Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Sabine Bätzing-Lichtenthäler macht sich Bild von Gefahrenstelle Schürdter Höhe

Reinhold Brücken von der Bürgerinitiative und Ortsbürgermeister Torsten Saynisch freuten sich am 3. Juli über einen Besuch der SPD-Fraktionsvorsitzenden des rheinland-pfälzischen Landtages (MdL) Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Schürdt.

Ein Kreisverkehr wäre eine sichere Lösung. (Fotos: Sabine Bätzing-Lichtenthäler)

Schürdt. Vor Ort an der Gefahrenstelle Schürdter Höhe konnte sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler ein Bild von der vielbefahrenen Kreuzung (B 256, L 276 und K 17) machen. In einem intensiven Austausch kamen die Teilnehmenden überein, dass die Errichtung eines Kreisverkehrs zur Entschärfung der Verkehrssituation betragen könnte. Frau Bätzing-Lichtenthäler sagte zu, Gespräche mit dem LBM (Landesbetrieb Mobilität) zu führen, um gegebenenfalls zunächst ein Provisorium zu erreichen.

Bereits im Juni hatten Reinhold Brücken und Torsten Saynisch Gespräche mit MdL Dr. Matthias Reuber (CDU) geführt. Herr Dr. Reuber informierte dabei über eine "Kleine Anfrage" an die Landesregierung und sagte ebenfalls weitere Unterstützung zu. In den nächsten Tagen wird die Unterschriftenaktion zur Unterstützung einer nachhaltigen Entschärfung der Verkehrssituation an der Schürdter Höhe beendet und ausgewertet werden. Die Unterschriften werden anschließend den Entscheidungsträgern zur Verfügung gestellt. Allen Unterstützern gilt ein herzlicher Dank! Für weitere Anregungen ist die Initiative unter unsere-kreuzung@gmx.de zu erreichen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Finanzierung der Feuerwehrbedarfspläne: Kommunen fordern mehr Unterstützung

Bei einer Blaulichtkonferenz am 2. September 2025 in Betzdorf wurde die finanzielle Lage der Gemeinden ...

Dialog über Beruf und Ehrenamt im Kreis Altenkirchen

Nach der Blaulichtkonferenz in Betzdorf trafen sich Innenminister Michael Ebling, MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Neues Gesetz erleichtert Widerruf von Online-Verträgen

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der den Widerruf von Online-Verträgen vereinfachen ...

Politiker besuchen Tierheim Karibu: Herausforderungen im Fokus

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth und der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Reuber haben das Tierheim ...

Milliarden für Rheinland-Pfalz: Investitionsoffensive in Infrastruktur und Klimaschutz

Rheinland-Pfalz erhält in den kommenden Jahren erhebliche finanzielle Mittel aus dem Sondervermögen des ...

MdB Ellen Demuth begrüßt neuen Wehrdienstgesetzentwurf der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf zur Modernisierung des Wehrdienstes vorgelegt, der die Einsatzfähigkeit ...

Weitere Artikel


Neuer Schnellladestandort für Elektroautos bei Rewe Petz in Hamm

Seit Neuestem hat Hamm einen weiteren öffentlichen Schnellladestandort für Elektroautos, betrieben vom ...

Raiffeisen-Triathlon Hamm bildet den sportlichen Abschluss der Raiffeisen Woche

Am Samstag (8. Juli) startet der Raiffeisen-Triathlon wie in den Vorjahren im und am Waldschwimmbad Thalhausen. ...

Digital Stammtisch in Wissen: Mitten in der Transformation geht es ab in die Zukunft

Der Sommerevent 2023 des Digital Stammtisch Westerwald-Sieg fand wieder auf der Dachterrasse des Walzwerks ...

Faszination Technik und Forschung bei der "Nacht der Technik" in Koblenz

Am 4. November gibt es bei der "Nacht der Technik" im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer ...

Sandra Weeser und FDP-Ortsverbände besichtigten Betzdorfer Unternehmen

Gemeinsam mit Bundestagsmitglied Sandra Weeser besuchten die FDP Ortsverbände Betzdorf-Gebhardshain und ...

Birken-Honigsessen hat wieder eine Postfiliale

Jetzt gibt es in Birken-Honigsessen wieder eine Postfiliale. Eröffnet wurde sie am 5. Juni in der Getränkehandlung ...

Werbung