Werbung

Region | Hamm | Anzeige


Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Neuer Schnellladestandort für Elektroautos bei Rewe Petz in Hamm

Seit Neuestem hat Hamm einen weiteren öffentlichen Schnellladestandort für Elektroautos, betrieben vom Energieunternehmen EnBW. Dieser steht am Rewe PETZ Markt im Marktzentrum 1- 4 und ergänzt das EnBW HyperNetz. Der Standort ist Teil der großangelegten Zusammenarbeit von EnBW und Rewe Group, der sich auch die Petz Rewe angeschlossen hat.

(Symbolbild: Pixabay)

Hamm. In Hamm stehen Kunden vier hochmoderne Ladepunkte mit einer Leistung von bis zu 300 Kilowatt zur Verfügung. Je nach Aufnahmeleistung ihres Fahrzeugs können Autofahrer damit in nur fünf Minuten Strom für 100 Kilometer Reichweite laden. Wie alle ihre Ladepunkte betreibt die EnBW auch jene in Hamm mit 100 Prozent Ökostrom. Der Schnellladestandort steht direkt am Rewe Petz Markt.

"Unser engmaschiges Schnellladenetz ermöglicht es Fahrern, ihr E-Auto dort zu laden, wo es schnell weitergehen soll oder wo das Fahrzeug ohnehin steht: auf Raststätten entlang der Autobahn, im urbanen Raum oder direkt auf dem Parkplatz im Handel", sagt Volker Rimpler, Leiter Bau & Rollout E-Mobilität bei der EnBW. Das Energieunternehmen verdichtet deutschlandweit sein Schnellladenetz, wie hier in Hamm. Damit macht die EnBW nach eigenen Angaben allen Autofahrern möglich, E-Mobilität bequem und überall zu nutzen - auch ohne eigene Wallbox zu Hause.



Maike Sanktjohanser, Geschäftsführerin der Petz Rewe GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns, unseren Kunden diesen tollen Service bieten zu können. E-Autofahrern können ihren Wocheneinkauf bei Petz einfach mit dem Ladestopp verbinden - während des Einkaufens lädt das E-Auto draußen ganz nebenbei voll und hat danach wieder Reichweite für die Alltagsfahrten der nächsten ein bis zwei Wochen".

EnBW und Petz Rewe planen in diesem Jahr 15 weitere Schnellladestandorte an Petz Märkten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle deckt fehlende Fahrerlaubnis in Wissen auf

Am Mittwochnachmittag, 30. September 2026, kontrollierte die Polizei in Wissen einen Transporter und ...

Zwei minderjährige Mädchen nach Busfahrt ab Vallendar vermisst

Die Polizei sucht nach der zwölfjährigen Lara L. und der 13-jährigen Jayna K. Die beiden Mädchen wurden ...

Barbarafest in Betzdorf: BETOBE eröffnet, verkaufsoffener Sonntag folgt

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und die Stadt Betzdorf laden zum 41. Barbarafest ein. Eröffnet ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

Neuer Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband Rhein-Wied-Sieg

Michael Fluck übernimmt zum 1. Oktober das Amt des Caritasdirektors und Geschäftsführers im Caritasverband ...

Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Triathlon Hamm bildet den sportlichen Abschluss der Raiffeisen Woche

Am Samstag (8. Juli) startet der Raiffeisen-Triathlon wie in den Vorjahren im und am Waldschwimmbad Thalhausen. ...

Digital Stammtisch in Wissen: Mitten in der Transformation geht es ab in die Zukunft

Der Sommerevent 2023 des Digital Stammtisch Westerwald-Sieg fand wieder auf der Dachterrasse des Walzwerks ...

Mehrere Verstöße bei Kontrollmaßnahmen im Bereich des Bahnhofes Altenkirchen

Am Mittwoch (5. Juli) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen Kontrollen im Bereich des Bahnhofes ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler macht sich Bild von Gefahrenstelle Schürdter Höhe

Reinhold Brücken von der Bürgerinitiative und Ortsbürgermeister Torsten Saynisch freuten sich am 3. Juli ...

Faszination Technik und Forschung bei der "Nacht der Technik" in Koblenz

Am 4. November gibt es bei der "Nacht der Technik" im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer ...

Sandra Weeser und FDP-Ortsverbände besichtigten Betzdorfer Unternehmen

Gemeinsam mit Bundestagsmitglied Sandra Weeser besuchten die FDP Ortsverbände Betzdorf-Gebhardshain und ...

Werbung