Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2023    

In Weitefeld liefert sich Kradfahrer Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat sich am Samstagabend (8. Juli) gegen 21.30 Uhr der Kontrolle durch die Polizei entzogen. Beim Erblicken des Streifenwagens gab der Kradfahrer Gas. Während der Flucht gefährdete er eine Fußgängerin. Der 15-Jährige konnte gefasst werden.

Weitefeld. Die Polizei wollte den jungen Fahrer kontrollieren, da das amtliche Kennzeichen seines Fahrzeuges auffällig zerknickt war. Beim Erblicken des Streifenwagens und des Anhaltesignals beschleunigte der 15-Jährige das Krad und bog in die nächste Seitenstraße ein. Unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn wurde die Verfolgung aufgenommen. Der Kradfahrer setzte seine Fahrt in Richtung der Hauptstraße/Ortsausgang Weitefeld fort.

Zwischen Weitefeld und Friedewald fuhr der junge Mann in den rechtsseitigen Straßengraben und stürzte. Anschließend setzte er seine Flucht fußläufig fort, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Beamten im angrenzenden Feld festgenommen werden. Bei dem Sturz wurde das Krad beschädigt, der Fahrer verletzte sich leicht.



Bei der anschließenden Identitätsfeststellung stellten die Beamten den Grund des Fluchtversuches fest: Der 15-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das zulassungspflichtige Zweirad. Während der Flucht wurde noch eine 47-jährige Fußgängerin gefährdet. Gegen den Fahrer sowie den 41-jährigen Halter des Krads wurden Strafanzeigen erstattet. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf zu melden, Tel. 02741/9260. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Selbach plant ein ereignisreiches Jahr 2026

Die Ortsgemeinde Selbach startet mit einem prall gefüllten Veranstaltungskalender ins neue Jahr. Trotz ...

Führerscheinreform in Rheinland-Pfalz: Veränderungen und Herausforderungen

Die geplante Reform der Führerscheinprüfung sorgt in Rheinland-Pfalz für Diskussionen. Während die Ausbildung ...

Firma Hermann Metallbau kämpft um Erweiterung in Friesenhagen-Steeg

Landrat Enders sieht einen guten Kompromiss für die Eweiterung vorliegen. Es sind in der Regel die bekannten ...

Unfallflucht in Etzbach: Unbekannter Fahrer beschädigt Zaun

In Etzbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zaun beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte ...

Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein in Neitersen

Am Abend des 8. Januar 2026 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Neitersen ...

Alle Jahre wieder: St. Sebastianustag und Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Einer der Höhepunkte im neuen Jahr ist der jährliche St. Sebastianustag und das Königsschießen 2026/2027 ...

Weitere Artikel


Straßenausbau in der Stadt Wissen: Nächste Prioritäten gesetzt

Nach der jüngsten Entscheidung des Wissener Bauausschusses sollen die Hermannstraße und Eichendorffstraße ...

Krankenhausneubau Müschenbach: Landtagsabgeordnete Groß und Reuber sehen viele offene Fragen

Die beiden Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Jenny Groß aus dem Westerwaldkreis und Matthias ...

Jugendfeuerwehr Steinebach wurde 50 Jahre – Bei der Gründung war es die erste JF im Kreis

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain sind damit die jüngste, nämlich die JF Hellertal und die ...

Radfahrer verunglückte in Herdorf

Am Samstag (8. Juli) ist es gegen 20.30 Uhr in der Sottersbachstraße in Herdorf zu einem Alleinunfall ...

Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen feierte Geburtstag – Geschäftsführer wurde verabschiedet

Am Freitag (7. Juli) hatte die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen zu einem Festakt geladen. Der Verein ...

Rund um den Wolf ging es beim Treffen der Bündnisgrünen in Wissen

Eigentlich ist er scheu und geht Auseinandersetzungen aus dem Weg. "Der Wolf in Deutschland" war kürzlich ...

Werbung