Werbung

Nachricht vom 21.09.2011    

Neu in der Kreisstadt: Weinbrenner - das etwas andere Café

Die offizielle Schlüsselübergabe ist erfolgt. Auf dem ehemaligen Autohausgelände von Opel Farrenberg öffnet das Caféhaus Weinbrenner am 28. September die Türen. Das Traditionsunternehmen aus Langenbach/Westerwaldkreis will die Kunden in Altenkirchen mit ihren besonderen Produkten verwöhnen.

Bei der Schlüsselübergabe: Das Pächterehepaar Bettina und Fred Weinbrenner, Christoph Hottgenroth, Ulrike Hottgenroth, Linn Hottgenroth, Carina Weinbrenner, Florian Piccolini, Betriebsleiter in Altenkirchen (von rechts). Foto: W. Hörter

Altenkirchen. Auf dem ehemaligen Gelände des Opel Farrenberg Betriebes in Altenkirchen in der Frankfurterstraße 1, öffnet am 28. September 2011 das Caféhaus der Familie Weinbrenner ihre Pforten.
"Nach langer Zeit findet unser Gebäude in der Frankfurterstraße 1 in Altenkirchen endlich die Bestimmung, nach der wir lange gesucht haben“, sagte Christoph Hottgenroth, Geschäftsführer des Autohauses Hottgenroth-Farrenberg.
Nachdem der Opel Betrieb von der Frankfurterstrasse 1 in die Kölnerstr. 100 umsiedelte, lag es der Familie Hottgenroth immer am Herzen, diese Betriebsstätte und somit die Oberstadt nachhaltig wieder mit Leben zu füllen.
Die durch bauliche Veränderungen erreichte optische Verlängerung der Fußgängerzone integriert dieses Gebäude mit seinem großzügig angelegten Parkplatz optimal das Stadtbild.
"Wir denken, dass die Umsetzung des Gesamtkonzeptes nun gemeinsam mit der Bäckerei Weinbrenner, dem Schuhland und der Blumenecke gelungen ist", führte Hottgenroth aus. Die Familie Weinbrenner, von Langenbach bei Kirburg, verwirklicht sich mit diesem außergewöhnlichen Café, ebenfalls einen langgehegten Lebenstraum.
Der 1928 in Langenbach gegründete Bäckereibetrieb befindet sich nunmehr schon in der dritten bzw. vierten Generation. Fred Weinbrenner und seine Frau Bettina leiten die Geschicke der Bäckerei gemeinsam mit der Tochter Carina und deren Lebenspartner Florian mit viel Herz und dem Ziel, die Kunden für ihre schmackhaften und qualitativ hochwertigen Produkte zu begeistern.
Dazu gehören unter anderem ein großes Backwarensortiment, sowie edle Plätzchen und Cafégebäcke, welches alles selbst und immer noch nach althergebrachter Tradition hergestellt wird.
Ob Blechhefekuchen oder Torten, bis hin zur edlen Hochzeits- oder Thementorte, auch hier versucht die Familie Weinbrenner individuell auf die Kundenwünsche einzugehen.
"Wir versuchen mit unserem Serviceteam, sowohl die verschiedenen Altersgruppen anzusprechen, als auch die unterschiedlichsten kulinarischen Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, vom Frühstücksbrötchen, über kleine Mittagsgerichte bis hin zum gemütliche Kaffee mit Kuchen", so Bettina Weinbrenner.
"Lassen Sie sich bedienen und genießen Sie umgeben von warmen Farben und weichen Formen, Kaffee und Kuchen oder was immer Sie mögen, denn uns ist es wichtig, dass Sie sich wohl fühlen", so die Familie Weinbrenner.
Das Café ist von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr – 18.00 Uhr und Samstag von 6.00 Uhr - 13.30 Uhr sowie sonntags von 7.30 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet.
Telefonnummer: 0 26 81- 87 90 599. Parkplätze befinden sich für Kunden direkt am Café


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Drei Jahrzehnte Potenzialförderung: Quest-Team feiert Jubiläum in der Grube Louise

In den historischen Räumen der Grube Louise feierte die Quest-Team Philipp Jung GmbH ihr 30-jähriges ...

ALHO Systembau GmbH unterstützt Hospiz Kloster Bruche

Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche erhielt eine finanzielle Unterstützung. Die ...

Die evm-Palettenparty geht in die zehnte Runde: Unterstützung für Karnevalsvereine

Zum zehnten Mal veranstaltet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) ihre Palettenparty, um Karnevalsvereine ...

Wirtschaft in der Krise: IHK Koblenz fordert Reformen und setzt auf Cybersecurity

In der Wintersitzung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz wurden richtungsweisende Entscheidungen ...

Neuer Vorstand und ehrgeizige Pläne bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald

In Altenkirchen trafen sich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. Anfang Dezember zu ihrer ordentlichen ...

Neue Meisterschüler der Handwerkskammer Koblenz starten ihre Karriere

In Koblenz haben 177 angehende Meisterschüler der Handwerkskammer den nächsten Schritt in ihrer beruflichen ...

Weitere Artikel


kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen ermutigt Frauen zu mehr ehrenamtlichem Engagement

Die kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen sprach im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hamm zum Thema ...

SPD: Wallmenrother Musikkneipe Stairway muss erhalten bleiben

In der Wallmenrother Musikkneipe Stairway dürfen keine öffentlichen Veranstaltungen mehr stattfinden. ...

Polizei Betzdorf weitet das Präventionsangebot aus

"Vorbeugen ist besser als heilen" - ein uraltes Sprichwort, das auch in der Polizeiarbeit seit Jahren ...

IHK ehrt Auszubildende für herausragende Leistungen

In diesem Jahr haben 312 Auszubildende ihre Berufsabschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ...

Stahlrohre "Made in Hamm" für die ganze Welt

600 Tonnen Spezialrohre in alle Welt liefert das Unternehmen Flender GmbH aus Hamm monatlich. Seit rund ...

Prüfung vor der IHK Münster erfolgreich abgelegt

Das LVM-Servicebüro von Christoph Goerz in Gebhardshain hatte Grund zum feiern. Natascha Jung legte erfolgreich ...

Werbung