Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

Weitefeld: Flucht vor Polizeistreife, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung

Am vergangenen Samstag (8. Juli) führte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf um 20 Uhr eine Verkehrskontrolle durch und gab dem betreffenden Leichtkraftradführer entsprechende Anhhaltesignale. Dieser nahm das Erblicken des Streifenwagens jedoch zum Anlass, sein Fahrzeug massiv zu beschleunigen und sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.

(Symbolbild)

Weitefeld. Die unter Zuhilfenahme von Blaulicht und Martinshorn eingeleitete Nacheile zog sich durch den gesamten Ortsbereich Weitefeld in Fahrtrichtung Friedewald. Zwischen den beiden Ortschaften fuhr der Zweiradfahrer in den Straßengraben und verletzte sich hierbei leicht, zuvor gefährdete er noch eine Fußgängerin, die aufgrund seines Verhaltens zur Seite springen musste.

Nichtsdestotrotz führte er seine Flucht nun zu Fuß weiter, konnte durch die Polizeibeamten jedoch auf einem Feld gefasst werden. Die anschließende Kontrolle des 15-jährigen Jugendlichen ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Jugendlichen wird nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund mehrerer, verkehrs- und strafrechtlicher Verfehlungen geführt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Höhepunkt jedes Schützenfestes ist der Festumzug: So auch in Wissen

Beim Standkonzert am Sonntagmittag (13. Juli) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- und Feuerwehrkapelle, ...

Schwerer Unfall auf der A 45: 38-Jähriger aus dem Kreis Altenkirchen schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall in der Nacht zum 12. Juli auf der A 45 bei Schwerte führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

Graffiti-Projekt in Hamm (Sieg) eröffnet neue Perspektiven

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) fand ein besonderes Graffiti-Projekt statt, das Jugendliche kreativ ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Fahrschulwagen verursacht Unfallflucht in Wissen

In der Bruchstraße in Wissen ereignete sich am 11. Juli ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrschulwagen ...

Weitere Artikel


Sperrung der Gäulenwaldstraße in Betzdorf

Die Gäulenwaldstraße in Betzdorf (K 106) ist vom Beginn der Sommerferien, 24. Juli, bis voraussichtlich ...

Betzdorf: Verkehrsunfall mit Verletztem nach Driften im Kreisverkehr

Montagabend (10. Juli) kam es gegen 20.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr auf der Wilhelmstraße ...

LAG Westerwald startet Aufruf zu ehrenamtlichen Bürgerprojekten

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald, die das Gebiet der Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, ...

Feuerwehr Weyerbusch hat nun auch eine Bambinifeuerwehr – die Löschlöwen legen los

Die zweite Bambini-Feuerwehr in der VG Altenkirchen Flammersfeld wurde am Sonntag (9. Juli) offiziell ...

Moderne Landtechnik in Aktion: Maschinenring Taunus-Westerwald lädt nach Berg und Kleinmaischeid ein

ANZEIGE | Der Maschinenring Taunus-Westerwald freut sich, bekannt zu geben, dass auch in diesem Jahr ...

Bis zu 2000 Euro für ehrenamtliche Bürgerprojekte: LAG Westerwald startet Förderaufruf

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald, die das Gebiet der Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, ...

Werbung