Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

LAG Westerwald startet Aufruf zu ehrenamtlichen Bürgerprojekten

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald, die das Gebiet der Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod, Selters, Wallmerod, Westerburg, Wirges und der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain abdeckt, startet ihren Projektaufruf zu "Ehrenamtlichen Bürgerprojekten".

Bürgerschaftliche Projekte dienen der Gemeinschaft. (Foto: Pixabay)

Westerwald. Im Rahmen dieser Förderung ist es möglich, Kleinstvorhaben mit gemeinnütziger Zielsetzung (Förderhöhe: 500 Euro bis maximal 2.000 Euro pro Projekt) zusammengefasst und nach vereinfachten Bestimmungen umzusetzen. Hierzu stehen der LAG Westerwald in diesem Aufrufzeitraum ein Mittelbudget in Höhe von 40.000 Euro (davon 30.000 Euro Landesmittel und 10.000 Euro projektunabhängige regionale Mittel) für die Umsetzung zur Verfügung. Formlose Anfragen bis Freitag, 21. Juli, an die LAG-Geschäftsstelle gerichtet werden. Die Projekte werden aufgrund des begrenzten Budgets bewertet und in eine Reihenfolge gesetzt.

Die Richtlinien und die Bewertungskriterien für ehrenamtliche Bürgerprojekte, sowie weitere Informationen zum LEADER-Förderprogramm findet man hier.



Die Einreichung von Projektanträgen kann per E-Mail (management@leader-westerwald.de), Post, Einwurf oder persönlicher Abgabe während der Dienstzeiten (Montag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr, Donnerstag von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie Freitag von 7:30 Uhr bos 12:30 Uhr) bei folgender Adresse erfolgen:

Lokale Aktionsgruppe Westerwald
c/o Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
Peter-Altmeier-Platz 1
56410 Montabaur

(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Altenkirchen: "SPORTING Taekwondo" beeindruckt mit Gold und Bronze

Beim Bundesranglistenturnier der NRW Open haben die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Tradition trifft Unterhaltung: Gelungene Weihnachtsfeier des VdK Altenkirchen überzeugt auf ganzer Linie

Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Altenkirchen war ein voller Erfolg. Im festlich geschmückten ...

Misshandelt, verletzt, aber voller Hoffnung: Rock sucht Gnadenbrotplatz als Weihnachtswunder

Als Rock ins Tierheim kam, brachte er Verletzungen mit, die auf massive Gewalt hindeuteten. In seinem ...

Bildung zum Anfassen: Vielfältige Stationen beim Tag der offenen Tür an der IGS Hamm/Sieg

Am 29. November öffnete die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg ihre Türen und lud Viertklässler ...

Weitere Artikel


Straßenreinigung der SBN ist planmäßig in Neuwied unterwegs: Mitarbeiter stecken viel ein

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) reinigen planmäßig mit zwei Großkehrmaschinen, drei Kleinkehrmaschinen ...

Vollsperrung im St.-Barbara-Tunnel in Betzdorf: Pkw überschlägt sich

Laut Polizeibericht war überhöhte Geschwindigkeit im Spiel: Am Dienstagmittag (11. Juli) gegen 12.45 ...

Handwerkskammer Koblenz lobt Fotowettbewerb aus

Wie viel Leidenschaft im Handwerk steckt, will der Fotowettbewerb "Handwerk attraktiv 2023 - Echte Menschen, ...

Betzdorf: Verkehrsunfall mit Verletztem nach Driften im Kreisverkehr

Montagabend (10. Juli) kam es gegen 20.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr auf der Wilhelmstraße ...

Sperrung der Gäulenwaldstraße in Betzdorf

Die Gäulenwaldstraße in Betzdorf (K 106) ist vom Beginn der Sommerferien, 24. Juli, bis voraussichtlich ...

Weitefeld: Flucht vor Polizeistreife, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung

Am vergangenen Samstag (8. Juli) führte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf ...

Werbung