Werbung

Nachricht vom 21.09.2011    

SPD: Wallmenrother Musikkneipe Stairway muss erhalten bleiben

In der Wallmenrother Musikkneipe Stairway dürfen keine öffentlichen Veranstaltungen mehr stattfinden. Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf befürchtet einen "herben Verlust für die hiesige Kleinkunst- und Musikkultur" und will mit Anwohnern, Veranstaltern und Verwaltung nach Lösungen suchen.

Wallmenroth. Mit Bedauern hat die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf erfahren, dass in der Wallmenrother Musikkneipe Stairway keine öffentlichen Veranstaltungen mehr stattfinden dürfen. "Eine komplette Schließung des Stairway wäre ein herber Verlust für die hiesige Kleinkunst- und Musikkultur", so Christian Greb, Ratsmitglied und Vorsitzender des Betzdorfer Stadtverbandes.

Die hohe Zahl der schon für die nächsten Monate gebuchten Veranstaltungen mache deutlich, welch‘ hohen Stellenwert das Stairway für die Region habe. Die Verbandsgemeinde Betzdorf würde nicht nur eine ihrer letzten Bastionen für musikalische Nachwuchsförderung verlieren, sondern der heimischen Jugend würde auch eine weitere Möglichkeit des aktiven Kulturerlebens versagt, heißt es.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der SPD-Fraktion geht es nun darum, gemeinsam einen Kompromiss zu finden. Zusammen mit einer 10. Klasse der Integrierten Gesamtschule Betzdorf/Kirchen konnten schon die verschiedensten Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden. Angefangen von einem präventiven Security- und Ordnersystem, bis hin zu einer Konzeptänderung bei Großveranstaltungen. So fordert Ratsmitglied und Geschäftsführer Benjamin Geldsetzer: "Anwohner, Konzertveranstalter und Verwaltung müssen sich an einen Tisch setzen, um so einer endgültigen Schließung aus dem Weg zu gehen. Hierbei sollten die Interessen der Anwohner in besonderem Maße Berücksichtigung finden. Dies kann nur im Sinne der ganzen Verbandsgemeinde Betzdorf sein."


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In Wissen wurde die Erstkommunion in der restaurierten Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" gefeiert

Endlich konnte man wieder Erstkommunion in der katholischen Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" in Wissen feiern. ...

WSN Neitersen ist international aktiv: Walking-Football-Turnier in Glasgow

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) setzten beim Walking-Football-Turnier in Glasgow ein Ausrufezeichen. ...

Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Weitere Artikel


Polizei Betzdorf weitet das Präventionsangebot aus

"Vorbeugen ist besser als heilen" - ein uraltes Sprichwort, das auch in der Polizeiarbeit seit Jahren ...

Neue Internet-Plattform erschließt Westerwälder Kulturschätze

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist nun die Internet-Plattform www.derwunderwald.de offiziell an den ...

Wiedereinstieg in den Beruf: Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Im Rahmen des Projektes "Plan W – Wiedereinstieg in den Beruf" informiert die Kreisvolkshochschule ...

kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen ermutigt Frauen zu mehr ehrenamtlichem Engagement

Die kfd-Bundesvorsitzende Maria Theresia Opladen sprach im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hamm zum Thema ...

Neu in der Kreisstadt: Weinbrenner - das etwas andere Café

Die offizielle Schlüsselübergabe ist erfolgt. Auf dem ehemaligen Autohausgelände von Opel Farrenberg ...

IHK ehrt Auszubildende für herausragende Leistungen

In diesem Jahr haben 312 Auszubildende ihre Berufsabschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ...

Werbung