Werbung

Wirtschaft | Herschbach | Anzeige


Nachricht vom 12.07.2023    

gtech GmbH in Herschbach feiert 20-jähriges Bestehen

Von Wolfgang Rabsch

ANZEIGE | Der äußere Rahmen passte ideal zum feierlichen Anlass: Traumhaftes Sonnenwetter, gut gelaunte Gäste, kühle Getränke, leckere Speisen und Live-Musik von "Musikmoments" schufen die Grundlage, einen sehr familiär ausgerichteten runden Geburtstag zu feiern.

Ortsbürgermeister Axel Spiekermann (2. v. l.) gratuliert den Inhabern des Unternehmens gtech. (Fotos: Wolfgang Rabsch)

Herschbach. Die gtech GmbH sieht sich als fester Bestandteil der Arbeits- und Wirtschaftswelt in der heimischen Region. In der Zusammenfassung kann das Tätigkeitsfeld der Firma als moderne und innovative Haustechnik beschrieben werden, wobei PV-Anlagen, Netzwerktechnik und intelligentes Wohnen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Seniorenheimen, Bürokomplexen, Kindergärten und Schulen nur einen Teil der Tätigkeiten darstellen. Den hohen Leistungsstandard des Unternehmens verdankt gtech seinen qualifizierten Mitarbeitern. "Die Geschäftsleitung arbeitet derzeit an weiteren zukunftsorientierten Lösungen in Verbindung mit erneuerbaren Energien", sagte einer der Geschäftsführer, Nikolai Hehl. Firmengründer Ulrich Hehl und dessen Sohn Nikolai führen gekonnt als Elektrotechnikermeister die Geschicke des Unternehmens, wobei Nikolai Hehl zusätzlich als EDSH-geprüfter Sachverständiger für Elektrotechnik tätig ist.

Locker-familiäre Feier zum Betriebsjubiläum
Beide Geschäftsführer begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste, darunter Ortsbürgermeister Axel Spiekermann, der die Glückwünsche der Ortsgemeinde Herschbach überbrachte, Geschäftspartner, Freunde, Sponsoren und last but not least, die Mitarbeiter des Unternehmens. Ein besonderer Dank galt Evelyn Schuh, die mit ihrem Team die Ausrichtung der Feierlichkeiten vorbereitete. Nikolai Hehl dankte insbesondere seiner Mutter Sieglinde, die die Geschicke der Firma mit sicherer Hand im Hintergrund mit lenke. Im Anschluss an den offiziellen Teil ehrten die Geschäftsführer langjährige Mitarbeiter, die seit der Gründung der Firma mit dabei sind. Diese sind Diana Schmitz, Fred Päulgen, Frank Päulgen Alexander Thom und Thomas Paul.
Im Anschluss fanden bei bester Stimmung angeregte Gespräche statt, die den familiären Touch der Jubiläumsfeier unterstrichen. Auch an die zahlreichen Kinder wurde gedacht. Diese konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, an einer überdimensionierten Dartscheibe Zielgenauigkeit üben, oder sich beim Kinderschminken Fantasiemuster ins Gesicht schminken lassen.



Starke Beachtung fand der Show-Truck der Firma Busch-Jäger, der die "Smart-home-Technik" für Einfamilienhäuser eindrucksvoll darstellte und somit auch das Firmenkonzept nachhaltig widerspiegelt. Bei kühlen Getränken und vielen Leckereien war es eine rundum angenehme Veranstaltung.

Hier eine Zusammenfassung der Arbeiten, die gtech für Gewerbebetriebe und Privathaushalte ausführt: SAT-Anlagen, Netzwerktechnik, Sicherheitsbeleuchtung und Beleuchtungstechnik, Elektroplanung, Solaranlagen, Überspannungsanlagen, Elektroinstallation und Gebäudesystem-Technik, intelligente Haussteuerung und Fotovoltaikanlagen. Nikolai Hehl äußerte sich zu den aktuellen Themen Klimaschutz, erneuerbare Energien und Fotovoltaik.

"Sparsamer und effektiver Umgang mit den vorhandenen und endlichen Ressourcen wie Erdöl und Gas entlastet die Umwelt und insbesondere den Geldbeutel unserer Kunden. Es gibt viele Möglichkeiten bei Neu- und Altbauten Energie zu sparen. Mithilfe von Solarenergie, Erdwärme, einer guten Dämmung oder auch Pelletheizungen, Energiesparlampen und effizientem Wohnungslüften lässt sich mehr Energie sparen als man sich vorstellen kann. Zudem zeigt sich immer mehr, dass energiesparende Häuser ein besseres Raumklima als bisher übliche Neubauten bieten. Wir beraten unsere Kunden gerne in allen Fragen des Energiesparens. Auch bei der Anschaffung von Fotovoltaikanlagen und der mit Fördergeldern möglichen Finanzierung, stehen unsere Spezialisten zu Gesprächen gerne zur Verfügung".

gtech steht für eine zukunftsorientierte Unternehmenspolitik, im Einklang mit dem nachhaltigen Konzept "Planung, Installation, Montage bis hin zum Service". Das Unternehmen bietet auch eine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Elektriker/ Elektroniker und Elektrotechnik Projektleiter (m/w/d) an. Hier die Kontaktdaten:

gtech Gebäudetechnik GmbH | Bleichstraße 19 | 56249 Herschbach / Deutschland | Telefon: +49-2626-9267-0 | Telefax: +49-2626-9267-23 | E-Mail info@gtech-online.com (PRM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


Steinebach: Diebstahl eines hochwertigen Pedelecs - Hinweise gesucht

Am Dienstag (11. Juli) drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum 6 bis 11,30 Uhr in die Garage eines ...

Toter im Bürgerpark Niederfischbach gefunden - Polizei sucht Zeugen!

Am Sonntagnachmittag (9. Juli) haben Besucher im Bürgerpark Niederfischbach gegen 16.30 Uhr einen bewusstlosen ...

Holschbacher Straße in Wissen: Großprojekt startet mit Beginn der Sommerferien

Mit Beginn der Sommerferien am 24. Juli startet in Wissen der Ausbau der Holschbacher Straße im ersten ...

Genug Betrug: Tipps, wie man sich vor Betrug bei der Reisebuchung schützen kann

Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz (LKA) und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen vor betrügerischen ...

Altenkirchen: Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

In der vergangenen Nacht (12. Juli) kontrollieren Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen gegen 3 Uhr ...

Nachhaltiger Strom vom Balkon?

Wer einen Teil seiner Stromkosten durch selbst erzeugten Solarstrom abdecken will, aber kein geeignetes ...

Werbung