Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2023    

Ausstellung von Guido Kettner entführt auf alle Kontinente

Er ist selbstständiger Forstwirt und Fotograf, Weltenbummler und vor allem ein riesengroßer Menschen- und Naturfreund: Die Kreisverwaltung Altenkirchen freut sich, erstmals im Rahmen der Reihe "Kunst und Kultur" eine Ausstellung des Brachbachers Guido Kettner präsentieren zu dürfen. Vom 17. Juli bis 28. August hängen über 50 großformatige Fotos im Kreishaus.

Fotograf Guido Kettner und Luisa Lück von der Kreisverwaltung bereiten die aktuelle Ausstellung im Kreishaus vor. (Foto: Kreisverwaltung/Thorsten Stahl)

Altenkirchen. Der Titel "Ruanda erzählt & die sieben Kontinente" deutet darauf hin, wohin die Reise geht: Einmal rund um den Globus. Überall hat der Siegerländer schon seine Kamera gezückt und Menschen und Landschaften in beeindruckenden Aufnahmen festgehalten. Kettner hat unter anderem Expeditionen in Ruanda, in der Antarktis oder in Alaska begleitet. Mehrere Reisen führten ihn entlang der Datumsgrenze in die Südsee. Und dennoch ist der Brachbacher ein zutiefst heimatverbundener und bodenständiger Mensch. Das zeigt auch sein "SiHöGi"-Projekt, was für Siegtal-Höhwald-Giebelwald steht. Daher gehören auch Vortragsreihen an Schulen in der Region zu seiner Arbeit.



Zur Vernissage der Ausstellung am Mittwoch, 19. Juli, um 18 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Nach der Begrüßung durch Landrat Dr. Peter Enders wird als Laudatorin Dr. Corinna Nauck, Direktorin des Museums in Wilnsdorf, sprechen. Die Fotos können dann während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung betrachtet werden.

Anmeldungen zur Vernissage: Tel.: 0 26 81 - 81 20 36, E-Mail: E-Mail: luisa.lueck@kreis-ak.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt endet mit Kollision in Schutzbach

Ein 52-jähriger Autofahrer verlor am Abend des 8. Februar die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der L ...

Unfallflucht bei Nauroth: Polizei sucht silbernen Transporter

In Nauroth kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenschild beschädigt wurde. Die Polizei Betzdorf ...

Abwechslungsreiches Programm bei der Prunksitzung der KG-Altenkirchen freute die Gäste

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Samstag (7. Februar) in die "närrische" Stadthalle ...

Kontrolle in Betzdorf: Imbisswagen-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

In der Nacht auf den 8. Februar stoppten Polizeikräfte in Betzdorf einen Imbisswagen. Bei der Kontrolle ...

Verdacht auf Jagdwilderei in Kratzhahn: Polizei ermittelt

In der Nacht zum Sonntag wurden in Kratzhahn zwei laute Knallgeräusche wahrgenommen, die möglicherweise ...

Verschärfte Sicherheitsauflagen an Karneval: von "total übertrieben" bis "legitim"

Steigende organisatorische und finanzielle Anforderungen setzen derzeit auch die Karnevalsvereine unter ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Johannisbeer-Frischkäse-Torte mit Mandel-Knusperboden

Johannisbeeren sind schmackhaft und gesund. Sie lassen sich gut einfrieren und bringen so im Winter noch ...

Limitierte Anzahl an Tickets für die Überraschungsveranstaltung "Exciting Places" erhältlich

Die schlechte Nachricht für alle Wundertüten-Fans: Die begehrte Tüte der Hachenburger KulturZeit ist ...

21. Berufsorientierungstag am Westerwald-Gymnasium

Am Westerwald-Gymnasium fand am vergangenen Samstag (8. Juli) nun schon zum 21. Mal der traditionelle ...

Wissen: Kollision von Pkw und Linienbus

Am heutigen Morgen (13. Juli) ereignete sich in Wissen um 7.27 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem ...

200 Euro für Kultur: Ein Geschenk zum 18. Geburtstag

Es ist ein Geschenk zur Volljährigkeit, das zugleich ein wenig die in der Pandemie hingenommenen Einschränkungen ...

Neuer Stundenlohn: Für "grüne Daumen" gibt es jetzt im Kreis Altenkirchen dickere Lohntüten

Wer einen "grünen Daumen" hat, dem winkt jetzt eine dickere Lohntüte: Für die Arbeit in Gärten und Parks, ...

Werbung