Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2023    

Betzdorf: Einsatzfahrzeug ausgewichen und Auffahrunfall verursacht

Um Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr ein Durchkommen zu ermöglichen, fuhren zwei Fahrzeuge an den rechten Fahrbahnrand. Das hintere Auto fuhr auf das vordere auf. Eine Person wurde leicht verletzt.

Zwei Pkw-Fahrer befuhren am Freitag (14. Juli) den Kreuzungsbereich der Steinerother Straße und der Friedrichstraße aus Richtung Steineroth kommend in Richtung St.-Barbara-Tunnel. Zeitgleich kamen mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Alsdorf über die Friedrichstraße gefahren. Um den Einsatzfahrzeugen das Durchkommen zu ermöglichen, machten beide Pkw-Fahrer den Kreuzungsbereich frei, indem sie in die Friedrichstraße fuhren und sich am rechten Fahrbahnrand positionieren wollten. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr der zweite Pkw dem ersten, zwischenzeitlich abgestoppten Pkw, auf. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des auffahrenden Fahrzeuges leicht verletzt. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Weitere Artikel


Waldstück brannte im Bereich der alten Skihütte in Gebhardshain

Ein Fahrradfahrer hat am Freitagabend gegen 20.45 Uhr die Feuerwehr über den Brand eines Waldstückes ...

Höchste Auszeichnung des deutschen Handwerks an Ralf Hellrich verliehen

Für seinen außerordentlichen Einsatz im Sinne des Handwerks ist der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer ...

Abiturienten der BBS Betzdorf-Kirchen feiern "Abi Vegas"

Pokerkarten auf den Tischen, übergroße Würfel auf der Bühne und 31 Abiturienten in eleganter Kleidung ...

Mittelhof: Bei einem Sturz verletzte sich Radfahrer schwer

Am Sonntag (16. Juli), gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Fahrradfahrer die abschüssige Hauptstraße ...

59 Schüler der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen feiern Schulabschluss

Mit ein wenig Wehmut und vor allem sehr viel Freude auf allen Seiten entließ die Marion-Dönhoff-Realschule ...

135 Jahre Feuerwehr Daaden: Ein Fest mit Freunden auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Daaden hatte für Sonntag (16. Juli) zum "Fest mit Freunden“ ...

Werbung