Werbung

Nachricht vom 23.09.2011    

Ruth Schnell ist seit 40 Jahren Schulsekretärin

Vor 40 Jahren trat Ruth Schnell ihren Dienst als Schulsekretärin in der Westerwaldschule in Gebhardshain an. Anlass für eine Ehrung der allseits beliebten Schulsekretärin, die zum Jahresende aus dem aktiven Dienst ausscheidet.

Glückwünsche zum 40-jährigen Dienstjubiläum erhielt Ruth Schnell von Bürgermeister Konraf Schwan, Schulleiter Klaus Willwacher und dem Personalratsvorsitzenden Theo Brenner.

Gebhardshain. Solange es die Westerwaldschule in Gebhardshain gibt ist Ruth Schnell hier als Schulsekretärin tätig. Vor genau 40 Jahren wurde die Naurotherin bei der damaligen Hauptschule eingestellt, erlebte die Umwandlung zur Regionalen Schule und inzwischen zur Realschule plus.
Das war Anlass für eine Gratulation von Bürgermeister Konrad Schwan, Schulleiter Klaus Willwacher und Personalratsvorsitzendem Theo Brenner. Schwan ging kurz auf den Lebenslauf von Ruth Schnell ein, die aus Wuppertal stammt, aber schon als Kind nach Nauroth kam und hier später auch ihren Mann kennenlernte. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem Wirtschaftsbetrieb und Tätigkeiten in heimischen Unternehmen und der Elternzeit wechselte sie 1971 schließlich zur Schule und fühlt sich hier auch nach 40 Jahren noch wohl.
Schulleiter, Bürgermeister und Personalratsvorsitzender gratulierten Ruth Schnell und dankten zugleich für die sehr gute und engagierte Arbeit, die Eltern, Schülern und Lehrern zugute kommt.
Allerdings wird die Dienstzeit noch dieses Jahr zu Ende gehen, denn die Arbeitsjubilarin hat sich für Altersteilzeit entschieden und kann so im Dezember in den Ruhestand eintreten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Weitere Artikel


Matthias Reuber neuer Vorsitzender der JU Wissen

Die Mitgliederversammlung der Jungen Union Wissen wählte Matthias Reuber zum neuen Vorsitzenden. Er löst ...

Neueinstellungen bei Nimak zeigt positiven Trend

Die Nimak-Werke in Wissen und Nisterberg haben 17 neue Mitarbeiter eingestellt, und vier Auszubildende. ...

Junge "Zahnputz-Stars" im Kreis ausgezeichnet

Im kreisweiten Schulwettbewerb "Zahnputz-Stars" hatten die Grundschulklassen aus Friedewald, Niederfischbach ...

135 Jahre Bindweider Bergkapelle mit Musikfest

Es wird ein Feuerwerk der Blasmusik zum 135. Geburtstag der Bindweider Bergkapelle. Start des Musikfestes ...

Kirchen und Abbeville streben Partnerschaft an

Zwei Delegationen der Stadt Kirchen (Sieg) besuchten die französische Stadt Abbeville, um die Grundlagen ...

Horhausen feiert das erste Oktoberfest

Für alle Freunde der weiß-blauen Fröhlichkeit gibt es die erste "Horser Wies´n" im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Werbung