Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2023    

Einbruch in Bäckereifiliale in Gebhardshain: 25.000 Euro Schaden hinterlassen

In der Nacht auf Mittwoch (19. Juli) brachen mindestens zwei derzeit noch unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in der Hachenburger Straße in Gebhardshain ein. Sie hebelten ein Schiebeelement des Terrassenausgangs laut Polizeibericht "mit Brachialgewalt" auf. In der Filiale sorgten die Täter für einen Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

(Symbolfoto)

Gebhardshain. Nach dem Einstieg in die Bäckerei wurden die beiden Kaffeeautomaten der Firma Franke einschließlich des Milchbehälters demontiert. Da der Wasseranschluss gelöst, aber zuvor nicht abgesperrt wurde, trat großflächig Wasser aus. Der Gesamtschaden zusammen mit dem Wasseraustritt wird vorläufig auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem Einbruch, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit erbittet die an die Kriminalinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/926-0 oder an jede andere Polizeidienststelle. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dr. Christian Chahem steigt in die Altenkirchener Hausarztpraxis seines Vaters ein

„Wenn der Vater mit dem Sohne“ sich einig ist, dass der Filius die alteingesessene Hausarztpraxis von ...

Spannende Rückkehr auf anspruchsvollem Terrain: Francis Cernys starkes Comeback

Nach einer längeren Rennpause meldet sich Francis Cerny vom Team Schäfer Shop eindrucksvoll zurück. Bei ...

53 Jahre an der Universität Siegen: Professor Dreseler verabschiedet sich

Nach 53 Jahren an der Universität Siegen verabschiedet sich Professor Bernd Dreseler endgültig aus der ...

Birkenhof-Brennerei aus Nistertal hat besten deutschen Whisky 2026

ANZEIGE | Der beste deutsche Whisky 2026 stammt aus der Birkenhof-Brennerei in Nistertal. Beim Festival ...

Vegetationsbrand bei Idelberg früh gelöscht: Polizei vermutet Brandstiftung

In einem Waldgebiet bei Idelberg ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte konnten den Brand ...

Schwerer Arbeitsunfall in Pleckhausen: 22-Jähriger unter Fahrzeug eingeklemmt

In Pleckhausen kam es am Dienstagabend (11. August 2026) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger ...

Weitere Artikel


Die Römer marschieren wieder! Limesmarsch geht bald los

Im Zeitraum 30. Juli bis 2. September wird der Limesmarsch 2023 stattfinden. Hierbei werden Darsteller ...

Westerwälder Rezepte: Gegrillte Lammkeulenscheiben mit Tzatziki und reisförmigen Nudeln

Marinierte Lammkeulenscheiben werden auf dem Grill schmackhaft und schön saftig. Dazu passen herzhafter ...

Big Phil zu Besuch bei der Westerwald Bank

Big Phil ist eine Münze mit 37 Zentimetern Durchmesser und zwei Zentimetern Stärke, die aus 31,103 Kilogramm ...

Abenteuer Heimat: Ponywandern rund um Mehren

Entspannt und weit weg von der Hektik der modernen Zeit geht "Abenteuer Heimat" in die nächste Runde: ...

Hohe Staugefahr auf den Autobahnen mit Ferienbeginn in Rheinland-Pfalz

Am kommenden Wochenende droht eines der staureichsten Wochenenden der Saison. Mit Ferienbeginn in Rheinland-Pfalz ...

Burkhard Schneider offiziell als neuer Schulleiter der BBS Wissen im Amt eingeführt

Studiendirektor Burkhard Schneider wurde am 14. Juli offiziell in das Amt des Schulleiters der BBS Wissen ...

Werbung