Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2023    

Förderverein unterstützt Haus Mutter Teresa in Niederfischbach mit 7500 Euro

Zwei Großveranstaltungen - ein Fußballbenefizspiel und eine Jubiläumsveranstaltung - wurden durch den Förderverein gestaltet, durchgeführt und im finanziellen Bereich unterstützt zum Wohle der Bewohner im Haus Mutter Teresa, Alten- und Pflegeheim in Niederfischbach.

Von rechts nach links: Rainer Kessler, Klaus-Jürgen Griese, Claudia Bommer, Nicole Jud und Andreas Metz, Zweiter Vorsitzender des Fördervereins. (Foto: Rainer Kessler)

Niederfischbach. Geschäftsführer Rainer Kessler, Vizepräsident Andreas Metz sowie der Präsident des Fördervereins, Klaus-Jürgen Griese, überbrachten den Gesamterlös der zwei Veranstaltungen an die Heimleitung, Claudia Bommer und Pflegedienstleitung, Nicole Jud in einer Gesamtsumme von 7.500 Euro. Die Scheckübergabe erfolgte im Beisein der Bewohner von Haus Mutter Teresa und mit dem Flug von 99 Luftballons, gleichzeitig wurde ein Ballonwettbewerb durchgeführt.

"Ihr, der Förderverein, habt dazu beigetragen, dass unsere Bewohner zwei unvergessliche Veranstaltungen genießen konnten, dafür möchte ich nochmals meinen herzlichsten Dank an Euch aussprechen", sagte Bommer. "Schaut Euch einmal um, wie dankbar die Bewohner sind, denn was wir hier sehen, sind mehr als strahlende Augen", fügte Jud hinzu. Geschäftsführer Rainer Kessler ergänzte: "Ich verspreche Euch, dass ich mit meinen Event-Maskottchen noch mehrfach in diesem Jahr das Haus besuchen komme".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zum Abschluss gab es viel Beifall von den Bewohnern, aber auch einige Zaungäste fanden sich bei der Scheckübergabe ein. Heim- und Pflegedienstleitung werden mit dem Förderverein beraten, wo dringend Bedarf für die Bewohner besteht, um das Richtige anzuschaffen. Der Erste Vorsitzende Klaus-Jürgen Griese dankte allen Helfern, Spendern, Sponsoren sowie den Vereinsmitgliedern, welche dazu beitrugen, "dass man diese zwei Veranstaltungen mit Erfolg umsetzen konnte".

Wer gerne den Förderverein zum Wohle der Bewohner unterstützen möchte, ist willkommen, denn für 2 Euro im Monat sei man dabei. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Oberölfen: mehrere Verletzte, Streifenwagen beteiligt

Am Mittwoch (26. August 2026) kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall. Hieran war auch ein Fahrzeug der ...

Senioren im Fokus: Schutz vor Betrügern im Kino Cinexx

Am 2. September 2026 lädt das Kino Cinexx in Hachenburg zu einem besonderen Nachmittag ein, der sich ...

Altenkirchen: Spatenstich kündigt Mensa-Neubau an Erich-Kästner-Grundschule an

Der Neubau der Mensa an der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen hat nun auch offiziell begonnen, ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Weitere Artikel


Nicht Berlin oder Köln: Inkubator "Startup57" aus Wissen im Kreis einzigartig

Was 2019 mit „Webseiten zusammenflicken“ begann, hat sich zu einem namhaften Unternehmen entwickelt. ...

Nachfolger mit Herz und Seele für Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen gesucht

Schon seit über 200 Jahren prägt das direkt neben der katholischen Kirche gelegene Fachwerkensemble der ...

Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Armin Grau besucht DRK-Klinikum Altenkirchen

Im Rahmen seiner Sommertour hat der GRÜNE Bundestagsabgeordnete und Arzt, Prof. Dr. Armin Grau, gemeinsam ...

Kirchliche Umweltakteure erkunden Demo-Parcours Wiederbewaldung bei Marienstatt

Mit viel kompetentem Wissen und einem voll ausgeschütteten "Herzen für den Wald" bereicherte Revierförster ...

Hamm: Bei Kollision mit Pkw verunglückte ein Motorrollerfahrer

Am Donnerstag (20. Juli) gegen 11.40 Uhr hat sich in Hamm ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann ...

Erfolgreiche Abschlussprüfungen im Kreis Altenkirchen: 179 Auszubildende haben bestanden

Insgesamt 179 Auszubildende in den unterschiedlichsten Berufen haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige ...

Werbung