Werbung

Nachricht vom 24.09.2011    

Für Bewerbertraining jetzt anmelden

In einem Bewerbungs- oder Vorstellungsgespräch kommt es auf den ersten Eindruck an. Für Schülerinnen und Schüler, die demnächst die Schule verlassen bietet die Verbandsgemeinde Flammersfeld und die Westerwald Bank ein Bewerbertraining an

Flammersfeld. Die erste Hürde ist für viele Schülerinnen und Schüler (demnächst) geschafft: Das Ende der Schulzeit ist abzusehen.
Und was kommt dann? Wohin soll die berufliche Reise gehen? Und wie komme ich an mein Ziel?
Fit für die Karriere? Auf zum Bewerbertraining der Verbandsgemeinde Flammersfeld und der Westerwald Bank. Früher oder später befindet sich jeder in einer Bewerbungssituation, in der es gilt, eine möglichst "gute Figur" zu machen. Denn der erste Eindruck zählt! Und die Konkurrenz ist groß.
Die Schülerinnen und Schüler der Region sind eingeladen ein, sich auf diese erste Karriere-Hürde vorzubereiten im Bewerbertraining am 10. Oktober, von 9.00 bis 16.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Flammersfeld, Rheinstr. 17.
In dem eintägigen Workshop mit Bewerbungscoach Ulrike Blümke werden alle Fragen rund um das Thema Bewerbung besprochen:
- Formeller Aufbau und Empfehlungen für die Bewerbungsunterlagen
- Besonderheiten bei Bewerbungen
- Vorbereitung und Strategie für das Bewerbungsgespräch, Stärken-Schwächen-Analyse
- Simulation von Vorstellungsgesprächen, Übungen in Kleingruppen,
- Verhalten und mögliche Fehler in Gruppenauswahlverfahren
- Erwartungen der Bewerber gegenüber potenziellen Arbeitgebern



Wer sich dieses kostenlose Angebot nicht entgehen lassen will, meldet sich bis zum 30. September unter Angabe des Namens, Vornamens, Wohnortes und der Tel.-Nr., schriftlich an bei der Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld, Rheinstr. 17, Erika Peter (Fax-Nr. 02685/809-100) oder per E-Mail: erika.peter@vg-flammersfeld.de (bei der Anmeldung per Fax oder E-Mail ist es wichtig, im Betreff auf „Bewerbertraining“ hinzuweisen).


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Aktualisiert: Polizei Betzdorf wieder telefonisch erreichbar

Nach einer technischen Störung sind die Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf wieder über das Telefon ...

Zwei neue Steuerberaterinnen aus dem Kreis Altenkirchen bestellt

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz hat 81 neue Steuerberaterinnen und Steuerberater feierlich in ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Kreisverwaltung Altenkirchen startet Online-Portal gegen Bürokratie

Die Kreisverwaltung Altenkirchen bietet Bürgern seit Kurzem eine neue Möglichkeit, Hinweise zum Bürokratieabbau ...

Das Rathaus in Wissen zieht um: Vom 15. bis 19. Juni ist die Verwaltung geschlossen

Nächste Woche geht die "Operation Umzug" pünktlich in die heiße Phase. Das "alte" Rathaus wird von 15. ...

Weitere Artikel


NABU RLP ruft zur Meldung toter Amseln auf

Breitet sich das Amselsterben weter aus? Um diese Frage beantworten zu können, ruft der Nabu-Rheinland-Pfalz ...

Betzdorfer "City-Kids" sagten Danke

Für die Sparkasse Betzdorf gab es am Weltkindertag ein Geschenk der "City-Kids" Betzdorf. Das Bild ...

Antrittsbesuch von Bürgermeister Andrezj Kasiura in Wissen

Hoher Besuch kam am vergangenen Wochenende aus der polnischen Partnerstadt an die Sieg. Der neu gewählte ...

Fahndung: Polizei sucht nach zwei Serientätern

Bei der Anlieferung von Backwaren wurden im August und September die Lieferfahrzeuge vor drei Geschäften ...

Kreiskrankenhaus Waldbröl baut Gefäßzentrum aus

Mit dem neuen Chefarzt Dr. Spiridon Botsios bekommt die Gefäßchirurgie am Waldbröler Krankhaus einen ...

Projekt "Schuh trifft Schiene" vorgestellt

Zusammen mit der Kreisverwaltung und der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz wurde das Projekt "Schuh ...

Werbung