Werbung

Nachricht vom 24.09.2011    

Betzdorfer "City-Kids" sagten Danke

Für die Sparkasse Betzdorf gab es am Weltkindertag ein Geschenk der "City-Kids" Betzdorf. Das Bild aus vielen hundert Smilies gefertigt mit dem Sparkassen-Logo in der Mitte nahm Sparkassendirektor Horst Knautz in Empfang.

Ines Schmitt (AG-Leiterin), Michel Winkel, Daniel Than An Vu, und Alan Kilicoglu überreichten Sparkassendirektor Horst Knautz (von links) ein großes "Smily-Bild als Dank.

Betzdorf. Michel Winkel, Alan Kilicoglu und Daniel Than An Vu von den "City-Kids" der Bertha-von-Suttner-Realschule plus wurden gemeinsam mit AG-Leiterin Ines Schmitt am Weltkindertag in den Räumen der Sparkasse Betzdorf von Geschäftsstellenleiter Horst Knautz empfangen.
Den Schülern war es ein Bedürfnis, sich mit einem selbst gefertigten Geschenk beim Direktor der Betzdorfer Sparkasse, Horst Knautz, zu bedanken. Namens der "City-Kids" bedankte sich Michel Winkel für das großartige Engagement der Sparkasse zum Wohle der Menschen in der Stadt Betzdorf und der Region und besonders für das Eintreten für die Jugend.
Die Unterstützung von Sport, Kultur und sozialen Projekten für die die Sparkasse sich einsetzt, sei besonderen Dankes wert, sagte Michel Winkel der Horst Knautz ein aus Hunderten von Smilies gefertigtes Bild, dass in der Mitte das Sparkassenlogo zeigt, übergab und sich ferner dafür bedankte, dass die Kreissparkasse den Werbeslogan "Fair.Menschlich.Nah." so beispielhaft umsetze.



Ausserdem beglückwünschte Michel Winkel den Geschäftsstellenleiter zum neuen modernen S-Forum, dass eine Bereicherung für die Stadt Betzdorf darstelle. In lockerer Runde erzählten die Schüler, dass es fast ein ganzes Schuljahr brauchte um im Rahmen der AG die über 750 Smilies und letztendlich das Bild zu schaffen. Darüber hinaus stellten die Schüler auch das neueste "City-Kids-Projekt", ein Ideenkonzept für die Stadt und insbesondere für die Betzdorfer Jugend, vor.
Horst Knautz bedankte sich für das mit viel Fleiß geschaffene Bild und eine große Anzahl weiterer Smilies, die, so regte AG-Leiterin Ines Schmitt an, zum Beispiel am Weltspartag an Kinder und Kunden verteilt werden könnten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Peter Thomas eröffnet Konzertjahr in Birnbach mit persönlichem Liederprogramm

In der Kirche in Birnbach startet das Konzertjahr 2026 mit einem vertrauten Namen. Peter Thomas gestaltet ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Frauenkarneval in Selbach sorgt für Stimmung im Schützenhaus

In Selbach stand wieder alles im Zeichen der fünften Jahreszeit. Engagierte Frauen luden zu einem abwechslungsreichen ...

Kinderkarneval in Katzwinkel füllt Glück Auf Halle bis auf den letzten Platz

Mit viel Engagement und kreativen Beiträgen hat der Kinderkarneval in der Glück Auf Halle erneut zahlreiche ...

Närrische Machtübernahme in Altenkirchen: Bis Aschermittwoch regieren die Karnevalisten

Mit Weiberfastnacht beginnt traditionell der Straßenkarneval. In Altenkirchen übernahmen die "Möhnen" ...

Weitere Artikel


Antrittsbesuch von Bürgermeister Andrezj Kasiura in Wissen

Hoher Besuch kam am vergangenen Wochenende aus der polnischen Partnerstadt an die Sieg. Der neu gewählte ...

Peter Autschbach jazzt im Kulturwerk Wissen

Am Freitag, 30. September, gibt es einen spannenden Jazz-Themenabend im Kulturwerk Wissen. Mit dabei ...

Jahrmarktserlös für Kinderkrankenhaus in Sierra Leone

Es gibt in Sierra Leone, einem der ärmsten Länder dieser Erde ein Kinderkrankenhaus. Dort gibt es aber ...

NABU RLP ruft zur Meldung toter Amseln auf

Breitet sich das Amselsterben weter aus? Um diese Frage beantworten zu können, ruft der Nabu-Rheinland-Pfalz ...

Für Bewerbertraining jetzt anmelden

In einem Bewerbungs- oder Vorstellungsgespräch kommt es auf den ersten Eindruck an. Für Schülerinnen ...

Fahndung: Polizei sucht nach zwei Serientätern

Bei der Anlieferung von Backwaren wurden im August und September die Lieferfahrzeuge vor drei Geschäften ...

Werbung