Werbung

Nachricht vom 24.09.2011    

Betzdorfer "City-Kids" sagten Danke

Für die Sparkasse Betzdorf gab es am Weltkindertag ein Geschenk der "City-Kids" Betzdorf. Das Bild aus vielen hundert Smilies gefertigt mit dem Sparkassen-Logo in der Mitte nahm Sparkassendirektor Horst Knautz in Empfang.

Ines Schmitt (AG-Leiterin), Michel Winkel, Daniel Than An Vu, und Alan Kilicoglu überreichten Sparkassendirektor Horst Knautz (von links) ein großes "Smily-Bild als Dank.

Betzdorf. Michel Winkel, Alan Kilicoglu und Daniel Than An Vu von den "City-Kids" der Bertha-von-Suttner-Realschule plus wurden gemeinsam mit AG-Leiterin Ines Schmitt am Weltkindertag in den Räumen der Sparkasse Betzdorf von Geschäftsstellenleiter Horst Knautz empfangen.
Den Schülern war es ein Bedürfnis, sich mit einem selbst gefertigten Geschenk beim Direktor der Betzdorfer Sparkasse, Horst Knautz, zu bedanken. Namens der "City-Kids" bedankte sich Michel Winkel für das großartige Engagement der Sparkasse zum Wohle der Menschen in der Stadt Betzdorf und der Region und besonders für das Eintreten für die Jugend.
Die Unterstützung von Sport, Kultur und sozialen Projekten für die die Sparkasse sich einsetzt, sei besonderen Dankes wert, sagte Michel Winkel der Horst Knautz ein aus Hunderten von Smilies gefertigtes Bild, dass in der Mitte das Sparkassenlogo zeigt, übergab und sich ferner dafür bedankte, dass die Kreissparkasse den Werbeslogan "Fair.Menschlich.Nah." so beispielhaft umsetze.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ausserdem beglückwünschte Michel Winkel den Geschäftsstellenleiter zum neuen modernen S-Forum, dass eine Bereicherung für die Stadt Betzdorf darstelle. In lockerer Runde erzählten die Schüler, dass es fast ein ganzes Schuljahr brauchte um im Rahmen der AG die über 750 Smilies und letztendlich das Bild zu schaffen. Darüber hinaus stellten die Schüler auch das neueste "City-Kids-Projekt", ein Ideenkonzept für die Stadt und insbesondere für die Betzdorfer Jugend, vor.
Horst Knautz bedankte sich für das mit viel Fleiß geschaffene Bild und eine große Anzahl weiterer Smilies, die, so regte AG-Leiterin Ines Schmitt an, zum Beispiel am Weltspartag an Kinder und Kunden verteilt werden könnten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


Antrittsbesuch von Bürgermeister Andrezj Kasiura in Wissen

Hoher Besuch kam am vergangenen Wochenende aus der polnischen Partnerstadt an die Sieg. Der neu gewählte ...

Peter Autschbach jazzt im Kulturwerk Wissen

Am Freitag, 30. September, gibt es einen spannenden Jazz-Themenabend im Kulturwerk Wissen. Mit dabei ...

Jahrmarktserlös für Kinderkrankenhaus in Sierra Leone

Es gibt in Sierra Leone, einem der ärmsten Länder dieser Erde ein Kinderkrankenhaus. Dort gibt es aber ...

NABU RLP ruft zur Meldung toter Amseln auf

Breitet sich das Amselsterben weter aus? Um diese Frage beantworten zu können, ruft der Nabu-Rheinland-Pfalz ...

Für Bewerbertraining jetzt anmelden

In einem Bewerbungs- oder Vorstellungsgespräch kommt es auf den ersten Eindruck an. Für Schülerinnen ...

Fahndung: Polizei sucht nach zwei Serientätern

Bei der Anlieferung von Backwaren wurden im August und September die Lieferfahrzeuge vor drei Geschäften ...

Werbung