Feiern beim gemeinsamen Fest: Drei Dörfer treffen sich am Bürgerhaus Isert
Von Klaus Köhnen
Am Sonntag, 23. Juli, luden die Ortsgemeinden Isert und Racksen wieder zum weithin bekannten gemeinsamen Fest am Bürgerhaus Isert/Racksen ein. Bereits seit mehr als 20 Jahren findet dieses Projekt statt. Das Fest begann mit einem Gottesdienst, organisiert durch die Kirchengemeinden Hilgenroth.
Isert/Nassen/Racksen. Das Bürgerhaus Isert, das gemeinsam mit der Ortsgemeinde Racksen genutzt wird, ist seit über 20 Jahren Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. So auch in diesem Jahr. Die beiden Ortsgemeinden und der Ortsteil Nassen hatten sich, neben den bekannten Attraktionen, wieder einiges einfallen lassen. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Dies tat dem Besuch aber keinen Abbruch, feierte man doch auch gern in dem schmucken Bürgerhaus. Hier war auch das reichhaltige Kuchenbuffet aufgebaut. Viele helfende Hände versorgten die Gäste mit den Leckereien.
Wolfgang Hörter, Ortsbürgermeister von Isert, freute sich über den regen Besuch. Trotz der ab und an niedergehenden Schauer wurde auch im Außenbereich des Bürgerhauses gemeinsam gefeiert. Hier gab es, gut beschirmt wieder die leckeren Waffeln aus dem, mit Holz befeuerten Waffeleisen. "Die Volkerzer Waffeln dürfen natürlich nicht fehlen", so viele der Gäste. Ebenso waren auf dem Fest noch der MGV Eichelhardt zu Gast.
Auch in diesem Jahr stand dieses Fest im Zeichen von Kennenlernen und Geselligkeit. An einem der Grills "bediente" der Ortsbürgermeister die hungrigen Gäste. Hörter nannte als wichtigen Punkt für dieses Fest das gemeinsame Erleben und zeigte sich stolz, wie viele Mitstreiter dafür sorgen, dass es immer ein tolles Fest wird. "Ehrenamtliches Engagement ist in den drei Orten keine Worthülse, sondern wird gelebt", so Wolfgang Hörter. Das Fest, das zeigt, was gemeinsames Gestalten und viel ehrenamtliches Engagement ermöglicht, wird immer bekannter, was sich am Besuch aus der weiteren Umgebung zeigt. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |