Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2023    

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Hamm: Thujahecke und ein Transporter brannten

In der Nacht auf Mittwoch (26. Juli) wurde die freiwillige Feuerwehr Hamm gegen 0.23 Uhr zu einem Brand in der Mühlenstraße in Hamm (Sieg) alarmiert: Die Feuerwehr Hamm war zügig vor Ort und löschte das Feuer, das an einer Thujahecke entstanden war. Ein Übergriff der Flammen auf einen Transporter konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

(Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg)

Hamm. Am Brandort nahmen die ersten Einsatzkräfte einen ersten Löschangriff vom Tanklöschfahrzeug vor, um eine Brandausbreitung auf eine benachbarte Garage zu stoppen. Die Mannschaft des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) bereitete parallel einen Löschangriff mit Löschschaum vor. Durch das schnelle und professionelle Vorgehen der Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude vermieden werden, der Transporter nahm jedoch stark Schaden.

Die freiwillige Feuerwehr Hamm war, unter der Leitung des Wehrleiters Heiko Grüttner, mit rund zwölf Kräften, einschließlich der Feuerwehreinsatzzentrale, im Einsatz. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei Altenkirchen auf rund 53.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache wird derzeit ermittelt. Ein Fremdverschulden kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei in Altenkirchen bittet daher um sachdienliche Hinweise. (PM/kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Altenkirchen beeindruckt beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Dortmund erzielte das Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule ...

Traditioneller Wandertag in Altenkirchen: Abenteuer für die ganze Familie

Am Karsamstag, 4. April 2026, lädt die Stadt Altenkirchen zu einem besonderen Erlebnis ein. Der traditionelle ...

Mordvorwurf in Neuwied – Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelt

Am Donnerstag, 26. März begann vor der zweiten Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein Verfahren, bei ...

Schreck am späten Vormittag: Motorbrand an einem Bus auf der B 256 Höhe Eichen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte gegen 11.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Flammersfeld und Oberlahr ...

Hallo Sommerzeit! In der Nacht zum Sonntag, 29. März, die Uhr umstellen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. März) ist es wieder so weit: Die Sommerzeit kommt und ...

„Hochzeitsgeschenke“ bei Fusionen: VG-Rat plädiert für mehr Bedenkzeit

Der Weg ist nicht endgültig geebnet worden: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lobt für Ortsgemeinden, ...

Weitere Artikel


Sommerliches Kitafest in Schönstein zu hawaiianischen Melodien

Die Wetterprognosen für Samstag (15. Juli) waren nicht besonders gut. Jegliche Wetterradare sagten eine ...

Hegering Asbach-Neustadt kritisiert neuen Entwurf des Landesjagdgesetzes

"Das neue Landesjagdgesetz nach dem vorgelegten Entwurf wäre politischer Unsinn und führt zu großer Sorge ...

Projekttag für den Frieden: Peace-Day am Westerwald-Gymnasium

Mit Fragen wie "Was ist ein Konflikt?" oder "Welche Voraussetzungen braucht es, einen Konflikt zu lösen ...

Jugend aus Namedy feiert an der Sieg: Gelände am Schützenhaus Wissen wird zum Zeltlager

Seit mehr als 20 Jahren findet in Wissen auf dem Gelände des Schützenhauses das Zeltlager der Turngesellschaft ...

Feiern beim gemeinsamen Fest: Drei Dörfer treffen sich am Bürgerhaus Isert

Am Sonntag, 23. Juli, luden die Ortsgemeinden Isert und Racksen wieder zum weithin bekannten gemeinsamen ...

Stegskopf: CDU-Abgeordnete wollen Weg für Windkraft freimachen

Fünf Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion, darunter der Vorsitzende des Klimaausschusses, Gerd Schreiner, ...

Werbung