Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2023    

Extrem gewalttätig und aggressiv - Polizei greift durch

Offenbar wollte seine Freundin ihn nicht hereinlassen, weshalb ein 23-jähriger, polizeibekannter Mann kurzerhand das Badezimmerfenster einschlug. Als die Polizei eintraf, bedrohte und beleidigte der Mann auch die Beamten. Er musste letztlich auf dem Boden liegend gefesselt werden.

Symbolbild

Elkenroth. Mit Sachbeschädigung sowie Bedrohung und Beleidigung von Polizeibeamten bekamen es die Einsatzkräfte am 29. Juli, 21.50 Uhr, in Elkenroth, an der Hachenburger Straße zu tun. Ein 23-jähriger bereits polizeibekannter Mann schlug zunächst die Verglasung eines Badezimmerfensters an einem Mehrfamilienhaus ein, um seine Freundin zu "besuchen".

Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen, verhielt er sich zunehmend aggressiv und musste im Folgenden zu Boden gebracht und gefesselt werden. Sowohl ein Polizeibeamter als auch der 23-Jährige wurden bei der Aktion leicht verletzt. Währenddessen bedrohte und beleidigte der Mann die Polizeibeamten in einem billigen Jargon, den die Polizisten von anderen Fällen schon gewohnt sind.

Nun wurden weitere Strafanzeigen gegen den 23-Jährigen gefertigt. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Körperverletzung im Festzelt

Während die Kirmes die meisten Menschen zum fröhlichen Miteinander animiert, kommt es leider auch immer ...

Einbruch im Raiffeisenmarkt

Bei einem Einbruch im Raiffeisenmarkt wurde ein Fenster so brutal zerschmettert, dass die Schadenssumme ...

Buchtipp: Thriller "Kinderseelen" von Doris Litz - nichts für schwache Nerven

Das Thema Kindesmissbrauch ist schockierend und anrührend, wie die in Neuwied lebende Autorin, die als ...

Heller Transporter drängt Seniorin in Leitplanke und haut einfach ab

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen: Ein heller Transporter kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn ...

Netzwerk-Gründung für Klimaschutz in Altenkirchen

Die Klima-Wandeldörfer im AK-Land, die gemeinsam mit Unternehmen ein Klima-Netzwerk gründen wollen, lernten ...

Digitaler Stammtisch Westerwald-Sieg präsentiert "Drohnen zum Anfassen"

Der nächste Termin des Digitalen Stammtischs Westerwald-Sieg steht bevor, und diesmal erwartet die Teilnehmer ...

Werbung