Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2023    

Erfolgreicher Abschluss der Pflegeklassen an der BBS Wissen

Zum Schuljahresende fand jetzt an der Berufsbildenden Schule Wissen die feierliche Verabschiedung der ersten generalistischen Pflegeklasse (BFPF20) und der Altenpflegehilfeklasse (FSAH22) statt.

Glückliche Absolventen der BBS. (Fotos: Jennifer Schmitz u. Stefan Kick)

Wissen. In der Aula gratulierten neben dem neuen Schulleiter Burkhard Schneider und dem Kollegenteam der Pflegeabteilung mit Abteilungsleiter Hermann Schneider auch viele Praxisanleiter, Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Familienangehörige und Freunde zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Die Absolventen haben während ihrer Ausbildung in den Pflegeklassen und den beteiligten Ausbildungsbetrieben umfangreiches Wissen und praktische Fähigkeiten erworben, um in der Pflege erfolgreich tätig zu sein.

Das Team der Pflegeabteilung ist stolz auf die Leistungen und das Erreichte der frischgebackenen Pflegekräfte und freut sich darauf, sie in ihrem weiteren beruflichen Werdegang zu begleiten. Ein Wiedersehen mit einigen Schülern der Altenpflegehilfe Klasse ist bereits geplant, denn einige von ihnen werden sich nach den Sommerferien fachlich weiterqualifizieren und ihre dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann an der BBS Wissen beginnen. Dies zeigt ihr anhaltendes Interesse und ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und ihre Kompetenzen in der Pflege zu erweitern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die BBS Wissen wünscht den Absolventen viel Freude und Erfolg, aber auch Engagement und Empathie für ihren weiteren beruflichen Werdegang. Man ist zuversichtlich, dass sie einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung leisten werden. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Dartspieler feiert Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres

Ein Sportler aus dem Kreis Altenkirchen hat für seine Leistungen auf nationaler Ebene eine besondere ...

Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Unfall auf der L 286: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Elkenroth

Am Dienstag (28. April 2026) ereignete sich auf der L 286 bei Elkenroth ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Motorradfahrer mit gefälschtem Kennzeichen bei Unfallstelle erwischt

In Friedewald ereignete sich am Montag (27. April 2026) ein Verkehrsunfall, der unerwartete Folgen hatte. ...

Weitere Artikel


Klangmix der Extraklasse: preisgekrönte polnische Band Dikanda beim Treffpunkt der Kulturen

"Erleben Sie am 10. August um 19.15 Uhr ein mitreißendes Konzerterlebnis auf dem Alten Markt in Hachenburg!" ...

"Kunstmomente": Lesung mit Hanns-Josef Ortheil und Führung in Hasselbach

Hanns-Josef Ortheil liest am Samstag, 19. August, um 19 Uhr im "Haus für die Kunst" in Hasselbach, Schulstraße ...

Schatzkiste Leuscheid - Das Heidemoor bei Kircheib: Führung des NABU

Am 3. August findet ein Spaziergang zur Heideblüte in das Heidemoor-Naturschutzgebiet "Kircheib" und ...

Schüler IGS Betzdorf-Kirchen auf Entdeckungsreise beim Tag der Berufs- und Studienorientierung

Theoretisch, praktisch, individuell. Mit diesen drei Schlagworten lässt sich der Tag der Berufs- und ...

Pioniere in der Pflege: 29 Azubis bestehen erste generalistische Ausbildung

Drei Jahre, 2100 Theorie- und 2500 Praxisstunden, drei schriftliche und eine mündliche Prüfung - das ...

Windenergie Stegskopf: Polemik hilft dem Klimaschutz wenig

Nach Information verschiedenster politischer Gruppen wollen sich diese für den Ausbau von Windenergie ...

Werbung