Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2023    

Die PETZ REWE GmbH begrüßt 45 neue Auszubildende in Wissen

Jedes Jahr aufs Neue starten im August in allen PETZ Märkten viele motivierte junge Menschen in die spannende Welt des Handels. In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders über 45 Auszubildende in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen, die am 2. August in der Zentrale in Wissen herzlich willkommen geheißen haben.

REWE PETZ hat seine neuen Auszubildenden begrüßt. (Foto: Marina Walter)

Wissen. Insgesamt 45 Auszubildende starten in den nächsten Wochen in 35 PETZ Märkten und der PETZ Zentrale in ihre Ausbildungsberufe. Am vergangenen Mittwoch (2. August) wurden die zukünftigen Verkäufer Lebensmittel, Verkäufer, Feinkost, Einzelhandelskaufleute Lebensmittel, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Kaufleute für Büromanagement sowie Kaufleute für IT‐System‐Management von der PETZ REWE‐Geschäftsführerin Maike Sanktjohanser und dem Team der Personalentwicklung in der PETZ Zentrale in Wissen begrüßt.

Nach der Unternehmensvorstellung folgten für die neue PETZ Generation eine Reihe von Teamspielen. In Kleingruppen galt es bei verschiedenen Gruppenchallenges zu bestehen. In der Vorstellungsrunde erhielten die Auszubildenden die Chance für Fragen, tauschten sich mit Ihren Ansprechpartnern über Gedanken und Interessen in Bezug auf die bevorstehende Ausbildung aus und lernten sich untereinander in entspannter Atmosphäre besser kennen.

"Wir heißen unsere neuen Auszubildenden ganz herzlich in der PETZ‐Familie willkommen. In unserem Familienunternehmen sind die neuen Kollegen nicht anonym, sondern von Beginn an Teil des Teams. Die Azubi‐Begrüßung gibt allen die Möglichkeit, sich zum Start in die Ausbildung auf eine lockere Art kennenzulernen und auszutauschen", so Maike Sanktjohanser, PETZ REWE Geschäftsführerin. In den insgesamt 35 PETZ Märkten erhalten unsere Auszubildenden Einblick in die verschiedenen Abteilungen und erwerben ein umfassendes Fachwissen, mit dem sie unsere Kunden nach und nach immer besser beraten und bedienen können. Natürlich steht Petz den jungen Leuten von Beginn an durch feste Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden durch zusätzliche Seminare gefördert, die über E‐Learning Module vertieft werden. Hierfür bekommt jeder Auszubildende ein Tablet zur Verfügung gestellt, das nach erfolgreich absolvierter Ausbildung behalten werden darf. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Schwerer Raub im Zusammenhang mit einem geplanten Fahrzeugkauf - Zeugen gesucht

Am Dienstag (1. August) kam es gegen 19.45 Uhr zu einem schweren Raub im Zusammenhang mit einem geplanten ...

Leserbrief zum Streit um Erwin Rüddels Aussagen: "Das Rechts-Links-Schema verweigern"

Wie kommt es, dass Menschen ihre Umwelt und ihr Gegenüber ständig in Kategorien einordnen und andere ...

Einbruchsversuch am Vereinsheim der ASG Altenkirchen

Im Zeitraum vom Sonntag (30. Juli) bis Donnerstag (3. August) versuchten bisher unbekannte Täter ins ...

Einbruch in zwei Firmengebäude im Industriepark Horhausen: Versandwaren gestohlen

In der Zeit von Dienstag (1. August), 17 Uhr, bis Mittwoch (2. August), 7.30 Uhr, kam es im Industriepark ...

Nächstes Treffen der Tibetfreunde WW steht an

Die Tibetfreunde WW treffen sich turnusgemäß am Samstag, 5. August, im Altenkirchener Café Hehl in der ...

Nach 20 Jahren Pause: Krankenpflegeschule Kirchen reaktiviert Ausbildungsgang

Sie haben unterschiedliche Motivationen, verschiedene Herkünfte und Bildungsbiographien - doch gemeinsam ...

Werbung