Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2023    

Ausstellung in Freudenberg: Die Zukunft des Motorsports hautnah erleben

Die Speeding Scientists Siegen e. V. und das Technikmuseum Freudenberg e. V. präsentieren eine spannende und interessante Ausstellung zum Motorsport. Ab dem 13. August können Besucher im Technikmuseum Freudenberg hautnah drei faszinierende Elektrorennwagen erleben, die von Studenten der Universität Siegen entwickelt wurden.

Ab dem 13. August können Besucher im Technikmuseum Freudenberg hautnah drei faszinierende Elektrorennwagen. (Foto: privat)

Freudenberg. Die Ausstellung lädt dazu ein, die Verschmelzung von nachhaltiger Mobilität und modernster Technik zu erleben. Diese Elektrorennwagen sind nicht nur ein Beweis für das Engagement der Studenten, sondern auch ein Zeugnis für die Innovationskraft und das technische Know-how der Region.

Die Speeding Scientists Siegen e. V. haben die Chance ergriffen, praktische Erfahrungen zu sammeln und den ersten Fuß in die Tür zum Berufsleben zu setzen. Gemeinsam konstruieren, fertigen, fahren und vermarkten sie die E-Rennwagen und nehmen an den verschiedensten Rennen weltweit teil. Die Studenten sind bei den Öffnungszeiten der Ausstellung anwesend und stehen dem Besucher mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ausstellung ist bis zum 3. September mittwochs von 13 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Es wird zu dem Eintrittspreis des Museums kein zusätzlicher Eintritt erhoben. Weitere Informationen unter www.technikmuseum-freudenberg.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzt Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Freude im Advent: Schäfer Shop und REWE Theis unterstützen Lebenshilfe Altenkirchen

Die Nikolausaktion der Lebenshilfe Altenkirchen bringt jedes Jahr Freude in die Region. Dank der Unterstützung ...

Ernennung zum außerplanmäßigen Professor: Anerkennung für Chefarzt Dr. Battista

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kann sich über einen neuen Professor in seinen Reihen freuen. ...

Einbruch in Seniorenheim Niedersteinebach: Tresor gestohlen

In Niedersteinebach wurde ein Einbruch in ein Seniorenheim verübt. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Weitere Artikel


Birken-Honigsessen: Fahrzeug landet im Wiesengelände - vier Verletzte

Sonntagabend (6. August) befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer gegen 20.30 Uhr die Kreisstraße 71 von Morsbach ...

Modernste Ausstattung für Ausbildung und Übung im DRK-Rettungsdienst

Zugegeben: Diese Puppe sieht nicht aus wie ein Mensch. Aber der Rest… Sie macht Atemgeräusche, die Pupillen ...

Runder Tisch zur Situation der Jugend in Wissen

Im März hatte der Wissener Stadtrat beschlossen, die Situation der Jugendlichen im Wisserland und insbesondere ...

Prachter Wiese muss erhalten bleiben - NI lehnt geplanten Einkaufsmarkt in Pracht ab!

Die Planung eines Netto-Einkaufsmarktes im Prachter Ortsteil Wickhausen in der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg ...

23. Scheunenfest des MGV "Glück Auf" Steckenstein

Vom 19. bis zum 20. August findet das 23. Scheunenfest des MGV "Glück Auf" Steckenstein e. V. statt. ...

Ratgeber und Kümmerer: André Linke ist der Ausländerbeauftragte des Kreises Altenkirchen

Er ist ein Mann der Verwaltung, daher im täglichen Umgang mit Akten, Gesetzestexten und Formularen bestens ...

Werbung