Werbung

Nachricht vom 29.09.2011    

Cambridge-Zertifikat für Betzdorfer Schüler

Neun Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen legten ihre Prüfung für das Certificate in Advanced English erfolgreich ab. Eine Schülerin erwarb das First Certificate in English.

Sie legten erfolgreich ihre Sprachprüfung ab: (vorne von links) Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, (hintere Reihe) Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus. Es fehlt Felicitas Roth.

Betzdorf. Neun Schülerinnen und Schüler der ehemaligen MSS 12 stellten sich erneut freiwillig der Prüfung für das Certificate in Advanced English. Eine Schülerin legte die Prüfung für das First Certificate in English ab. Die Prüfung, die unter der Leitung der VHS Koblenz von zwei Muttersprachlern abgenommen wurde, fand am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen statt.

Das international anerkannte Zertifikat der renommierten University of Cambridge bescheinigt Englischkenntnisse auf einem fortgeschrittenen Niveau und kann bei der Bewerbung für ein Praktikum sowie für berufliche Tätigkeiten oder ein Studium im Ausland von Vorteil sein.

Die Schülerinnen und Schüler erzielten gute Ergebnisse bei dieser recht anspruchsvollen Prüfung. Ein Schüler bestand das Certificate in Advanced English mit der Bestnote A. Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gratuliert folgenden Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Prüfung: Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus und Felicitas Roth.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Arthrose an Hüfte und Knie: Expertenvortrag im St. Marien-Krankenhaus Siegen

Arthrose betrifft Millionen Menschen in Deutschland und kann die Lebensqualität erheblich einschränken. ...

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mudersbach: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur löste am Montag (15. Juni), gegen 13.30 Uhr, Alarm für mehrere Freiwillige Feuerwehren ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Matthias Merzhäuser aus Mudersbach-Birken für den SILA-Award nominiert

Der Chorverband Rheinland-Pfalz vergibt in diesem Jahr erneut den SILA-Award, eine Auszeichnung des Deutschen ...

Altenkirchener „Unterstadt“: Ex-Ladenlokal der Bäckerei Schumacher verschwindet

Der Abriss des Ladenlokals der ehemaligen Bäckerei Schumacher in der Altenkirchener Wilhelmstraße hat ...

Weitere Artikel


9. Familien-Sternwanderung führt nach Krunkel

Fünf Vereine aus dem Kirchspiel Horhausen starten am Samstag, 22. Oktober, zur 9. Familien-Sternwanderung. ...

Lions Hilfswerk Westerwald stellte 7. Adventskalender vor

Einen Adventskalender zum 7. Mal gibt das Lions Hilfswerk Westerwald heraus. Es ist zwar noch Zeit bis ...

Yoga-Intensiv-Tag beim DRK kam gut an

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat zum zweiten Mal einen Yoga-Intensiv-Tag veranstaltet, der sich ...

Zum Musikfest nach Malberg mit dem Bus

135 Jahre Bindweider Bergkapelle werden am Wochenende gefeiert. Zum besonderen Musikfest am 3. Oktober ...

Der 27. BGV-Heimatkalender ist fertig

Der 27. Wandkalender "Heimat im Wandel der Zeit" für das Jahr 2012 ist fertig und wurde vom Verein ...

Landkreis Altenkirchen erstellt Kulturdatenbank

Im Kreis Altenkirchen gibt es zahlreiche Vereine aber auch Einzelpersonen, die zur lebendigen und vielfältigen ...

Werbung