Werbung

Nachricht vom 29.09.2011    

Cambridge-Zertifikat für Betzdorfer Schüler

Neun Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen legten ihre Prüfung für das Certificate in Advanced English erfolgreich ab. Eine Schülerin erwarb das First Certificate in English.

Sie legten erfolgreich ihre Sprachprüfung ab: (vorne von links) Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, (hintere Reihe) Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus. Es fehlt Felicitas Roth.

Betzdorf. Neun Schülerinnen und Schüler der ehemaligen MSS 12 stellten sich erneut freiwillig der Prüfung für das Certificate in Advanced English. Eine Schülerin legte die Prüfung für das First Certificate in English ab. Die Prüfung, die unter der Leitung der VHS Koblenz von zwei Muttersprachlern abgenommen wurde, fand am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen statt.

Das international anerkannte Zertifikat der renommierten University of Cambridge bescheinigt Englischkenntnisse auf einem fortgeschrittenen Niveau und kann bei der Bewerbung für ein Praktikum sowie für berufliche Tätigkeiten oder ein Studium im Ausland von Vorteil sein.

Die Schülerinnen und Schüler erzielten gute Ergebnisse bei dieser recht anspruchsvollen Prüfung. Ein Schüler bestand das Certificate in Advanced English mit der Bestnote A. Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gratuliert folgenden Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Prüfung: Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus und Felicitas Roth.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 22. November 2026, verwandelt sich das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth in ein Paradies ...

"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Weitere Artikel


9. Familien-Sternwanderung führt nach Krunkel

Fünf Vereine aus dem Kirchspiel Horhausen starten am Samstag, 22. Oktober, zur 9. Familien-Sternwanderung. ...

Lions Hilfswerk Westerwald stellte 7. Adventskalender vor

Einen Adventskalender zum 7. Mal gibt das Lions Hilfswerk Westerwald heraus. Es ist zwar noch Zeit bis ...

Yoga-Intensiv-Tag beim DRK kam gut an

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat zum zweiten Mal einen Yoga-Intensiv-Tag veranstaltet, der sich ...

Zum Musikfest nach Malberg mit dem Bus

135 Jahre Bindweider Bergkapelle werden am Wochenende gefeiert. Zum besonderen Musikfest am 3. Oktober ...

Der 27. BGV-Heimatkalender ist fertig

Der 27. Wandkalender "Heimat im Wandel der Zeit" für das Jahr 2012 ist fertig und wurde vom Verein ...

Landkreis Altenkirchen erstellt Kulturdatenbank

Im Kreis Altenkirchen gibt es zahlreiche Vereine aber auch Einzelpersonen, die zur lebendigen und vielfältigen ...

Werbung