Werbung

Nachricht vom 29.09.2011    

Cambridge-Zertifikat für Betzdorfer Schüler

Neun Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen legten ihre Prüfung für das Certificate in Advanced English erfolgreich ab. Eine Schülerin erwarb das First Certificate in English.

Sie legten erfolgreich ihre Sprachprüfung ab: (vorne von links) Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, (hintere Reihe) Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus. Es fehlt Felicitas Roth.

Betzdorf. Neun Schülerinnen und Schüler der ehemaligen MSS 12 stellten sich erneut freiwillig der Prüfung für das Certificate in Advanced English. Eine Schülerin legte die Prüfung für das First Certificate in English ab. Die Prüfung, die unter der Leitung der VHS Koblenz von zwei Muttersprachlern abgenommen wurde, fand am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen statt.

Das international anerkannte Zertifikat der renommierten University of Cambridge bescheinigt Englischkenntnisse auf einem fortgeschrittenen Niveau und kann bei der Bewerbung für ein Praktikum sowie für berufliche Tätigkeiten oder ein Studium im Ausland von Vorteil sein.

Die Schülerinnen und Schüler erzielten gute Ergebnisse bei dieser recht anspruchsvollen Prüfung. Ein Schüler bestand das Certificate in Advanced English mit der Bestnote A. Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gratuliert folgenden Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Prüfung: Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus und Felicitas Roth.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kamera an der B 8 bei Birnbach: Kein stationärer „Blitzer“, sondern Dauerzählstelle

Die einen rümpfen wohl die Nase mit der Assoziation "Blitzer" angesichts der auf einem Stahlpfosten zu ...

Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Lions Club und Tafelfreunde e.V.: 6.000 Euro für Tafeln im Kreis Altenkirchen

Der Lions Club Westerwald und der Verein Tafelfreunde e.V. haben erneut ihre Unterstützung für die Tafeln ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Vom Dorf zur Stadt: Wissens Geschichte im Wandel

Am Sonntag, dem 25. Oktober 2026, lädt die Gästeführerin Dagmar Ueckerseifer zu einer spannenden Entdeckungstour ...

Weitere Artikel


9. Familien-Sternwanderung führt nach Krunkel

Fünf Vereine aus dem Kirchspiel Horhausen starten am Samstag, 22. Oktober, zur 9. Familien-Sternwanderung. ...

Lions Hilfswerk Westerwald stellte 7. Adventskalender vor

Einen Adventskalender zum 7. Mal gibt das Lions Hilfswerk Westerwald heraus. Es ist zwar noch Zeit bis ...

Yoga-Intensiv-Tag beim DRK kam gut an

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat zum zweiten Mal einen Yoga-Intensiv-Tag veranstaltet, der sich ...

Zum Musikfest nach Malberg mit dem Bus

135 Jahre Bindweider Bergkapelle werden am Wochenende gefeiert. Zum besonderen Musikfest am 3. Oktober ...

Der 27. BGV-Heimatkalender ist fertig

Der 27. Wandkalender "Heimat im Wandel der Zeit" für das Jahr 2012 ist fertig und wurde vom Verein ...

Landkreis Altenkirchen erstellt Kulturdatenbank

Im Kreis Altenkirchen gibt es zahlreiche Vereine aber auch Einzelpersonen, die zur lebendigen und vielfältigen ...

Werbung