Werbung

Nachricht vom 29.09.2011    

Cambridge-Zertifikat für Betzdorfer Schüler

Neun Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen legten ihre Prüfung für das Certificate in Advanced English erfolgreich ab. Eine Schülerin erwarb das First Certificate in English.

Sie legten erfolgreich ihre Sprachprüfung ab: (vorne von links) Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, (hintere Reihe) Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus. Es fehlt Felicitas Roth.

Betzdorf. Neun Schülerinnen und Schüler der ehemaligen MSS 12 stellten sich erneut freiwillig der Prüfung für das Certificate in Advanced English. Eine Schülerin legte die Prüfung für das First Certificate in English ab. Die Prüfung, die unter der Leitung der VHS Koblenz von zwei Muttersprachlern abgenommen wurde, fand am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen statt.

Das international anerkannte Zertifikat der renommierten University of Cambridge bescheinigt Englischkenntnisse auf einem fortgeschrittenen Niveau und kann bei der Bewerbung für ein Praktikum sowie für berufliche Tätigkeiten oder ein Studium im Ausland von Vorteil sein.

Die Schülerinnen und Schüler erzielten gute Ergebnisse bei dieser recht anspruchsvollen Prüfung. Ein Schüler bestand das Certificate in Advanced English mit der Bestnote A. Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gratuliert folgenden Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Prüfung: Sophie Hensel, Franziska Günther, Lena Pfeifer, Linda Bingener, Marie Laubenthal, Lina Dietrich, Isabell Flick, Dennis Gaus, Dominik Kraus und Felicitas Roth.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Sperrung des St. Barbara-Tunnels in Betzdorf

In der Nacht Samstag auf Sonntag, 11. und 12. April, wird der St. Barbara-Tunnel in Betzdorf aufgrund ...

Unbefugtes Betreten eines "Lost Places" endet in Strafverfahren

Am Ostermontag, dem 6. April, meldete ein Berechtigter der Polizei in Betzdorf eine unbefugte Erkundung ...

Unbekannte beschädigen Baustellenfahrzeuge und Bäckerei in Mudersbach

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag kam es in Mudersbach zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen ...

Baustelle in Mudersbach: Nach Fertigstellung der B 62 folgen Brückensanierungen

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle: Wenn die Großbaustelle auf der Bundesstraße 62 in Niederschelderhütte ...

Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Weitere Artikel


9. Familien-Sternwanderung führt nach Krunkel

Fünf Vereine aus dem Kirchspiel Horhausen starten am Samstag, 22. Oktober, zur 9. Familien-Sternwanderung. ...

Lions Hilfswerk Westerwald stellte 7. Adventskalender vor

Einen Adventskalender zum 7. Mal gibt das Lions Hilfswerk Westerwald heraus. Es ist zwar noch Zeit bis ...

Yoga-Intensiv-Tag beim DRK kam gut an

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat zum zweiten Mal einen Yoga-Intensiv-Tag veranstaltet, der sich ...

Zum Musikfest nach Malberg mit dem Bus

135 Jahre Bindweider Bergkapelle werden am Wochenende gefeiert. Zum besonderen Musikfest am 3. Oktober ...

Der 27. BGV-Heimatkalender ist fertig

Der 27. Wandkalender "Heimat im Wandel der Zeit" für das Jahr 2012 ist fertig und wurde vom Verein ...

Landkreis Altenkirchen erstellt Kulturdatenbank

Im Kreis Altenkirchen gibt es zahlreiche Vereine aber auch Einzelpersonen, die zur lebendigen und vielfältigen ...

Werbung