Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2023    

Aktualisiert: Garagenbrand mitten in Herdorf

Am Freitag abend ging eine Garage in der Talbahnstraße in Herdorf Feuer. Die Flammen breiteten sich schnell aus, eine erhebliche Rauchentwicklung und Hitze bedrohten die Nachbarschaft und auch eine nahegelegene Tankstelle. Anwohner wurden evakuiert, Straßen gesperrt. Ob ein ausgebranntes E-Auto in der Garage Auslöser für den Brand war, ist noch nicht geklärt.

Symbolbild

Herdorf. Am 11. August kam es gegen 18.20 Uhr zu einem Brand in einer Garage in der Talbahnstraße in Herdorf. Zeugen berichteten, dass es zuvor in der Garage im Bereich eines E-Autos zu einer Verpuffung gekommen sei. Das Fahrzeug selbst, die Garage und ein danebenstehender Carport fingen Feuer.

Zudem wurde ein benachbartes Fimengebäude mit Tankstelle durch die erhebliche Rauch- und Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf waren im Einsatz und konnten eine weitere Ausbreitung des Brandes schnell verhindern. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte vor Ort. Es wurden mehrere Straßen gesperrt und Anwohner aus den Häuser evakuiert. An dem Einsatz beteiligt war auch der Gerätewagen Atemschutz Kreis AK (aus Wissen) sowie ein Abrollbehälter GW-A aus Siegen. Ebenso unterstützten Kräfte aus der Gemeinde Neunkirchen (Nordrhein-Westfalen) die Brandbekämpfung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an.

Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Peter-Maffay-Showband begeistert im Kulturwerk

Die Peter-Maffay-Showband bringt mit ihrer originalgetreuen Hommage an den legendären Rockmusiker Peter ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Alkohol- und Drogenfahrt mit gestohlenen Kennzeichen in Kirchen

In der Nacht zu Samstag (23. Mai 2026) ereignete sich in Kirchen ein aufsehenerregender Vorfall. Bei ...

Familien in der Gemeinde Morsbach kämpfen um Erhalt der Grundschulen in Holpe und Lichtenberg

Den Grundschulen in Lichtenberg und Holpe droht das Aus, der Schulbetrieb könnte am Standort Morsbach ...

E-Bike-Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss in Wissen

In Wissen kam es am Freitagnachmittag (22. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer ...

Weitere Artikel


Herrenloses Mountainbike aufgefunden

Ein neuwertiges, grün-schwarzes Mountainbike wurde in Kirchen gefunden und wird derzeit von der Polizei ...

Landwirtschaft: Vermarktung von Bio-Fleisch ist schwieriger geworden

Die Preissteigerungen gerade im Lebensmittelbereich bringen Verbraucher wieder verstärkt dazu, billigere ...

Neue Radfahrer-Homepage enthält mehr als 140 Radtouren im Westerwald

Bedarf erkannt und sofort umgesetzt, damit man mit dem Rad auch ohne Ortskenntnisse den Westerwald erkunden ...

Weltklassik am Klavier: August-Konzert mit Jeongro Park

"Weltklassik am Klavier: das Bild des Klanges nach der Natur", so ist das nächste Konzert der Veranstaltungsreihe ...

Klimaziele: Fördergelder von mehr als 60 Millionen Euro fließen nach Neuwied und Altenkirchen

Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Industrienation voran: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), ...

Selbach feiert Schützenfest zusammen mit dem Fest zu Ehren der heiligen Anna

Nach Prozessionszug, Gottesdienst und Vogelschießen wurden Hubert Kemper, Michael Gotto und Maira Iwan ...

Werbung