Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2023    

Zweites "Offenes Freundschafts-Angeln" an der Weiheranlage im Wiesental

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. veranstaltet am Sonntag, 3. September, an der schönen Weiheranlage (Eisweiher) im Wiesental zu Altenkirchen sein zweites Jubiläums-Freundschafts-Angeln unter dem Motto "70 Jahre ASV Altenkirchen 1953 e.V."

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Ein reichlich guter Fischbesatz hat seine Heimat in der wunderschönen Weiheranlage im Wiesental gefunden, Spiegel und Schuppenkarpfen sowie Schleie, Forellen, Lachsforellen, Rotaugen, Rotfedern, Barsche, Hechte, Störe, Karauschen, Zandern und Aale sind dort heimisch geworden! Und sie laden zum Angeln ein.

Teilnahmeberechtigt zum zweiten offenen Freundschafts-Angeln ist jeder, der im Besitz eines gültigen Jugend- oder Jahresfischereischeins ist! Die Startkartenausgabe erfolgt ab 6.30 Uhr an der Fischerhütte im Wiesental. Der erste Durchgang des Angelns beginnt um 7.30 Uhr und geht bis 9.30 Uhr, von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr gibt es eine Pause, der zweite Durchgang des Angelns beginnt von 10.30 Uhr und endet um 12.30 Uhr. Ein Platzwechsel erfolgt nicht, das Anfüttern ist verboten, geangelt wird mit einer Handangel.



Ab 10 Uhr findet ein Frühschoppen für jedermann an der Fischerhütte statt. Zur Stärkung von Leib und Seele werden den Anglern und Gästen kühle Getränke und Spezialitäten vom Grill angeboten. Der Angelsportverein Altenkirchen wünscht allen Anglern und Gästen aus nah und fern einen guten Aufenthalt in dem schönen Wiesental zu Altenkirchen.

Anmeldungen für das zweite offene Jubiläums-Freundschaftsangeln am 3. September an den ersten Vorsitzenden Karlheinz Fels unter: Mobil 0172-24 600 99 oder khfels@t-online.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Frühe Klänge: Posaunenchor begeistert zu Ostern in Wissen

In Wissen hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde eine langjährige Tradition: Am Ostersonntag ...

Bürgerverein Steeg spendet 2.000 Euro an Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Der Bürgerverein Steeg e.V. hat einen Betrag für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gesammelt. Eine kürzlich ...

Weitere Artikel


Kirmes in Niederfischbach: 463. Föschber Kirmes ist größte im AK-Land

Vom 19. bis 22. August gibt es in Niederfischbach wieder Fahrgeschäfte für Groß und Klein, Essen und ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Kellerdecke - eine Dämmung lohnt sich häufig

Ist die Decke eines unbeheizten Kellers nicht gedämmt, gibt das Erdgeschoss permanent Wärme über den ...

Sperrung auf der K130 und K123: Umleitung zwischen Schönstein und Selbach sowie Fensdorf und Birnbaum

Achtung, Sperrung: Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass ab Mittwoch, 16. August, bis ...

Renovierter Bolzplatz in Selbach lädt zum Kicken ein

Seit vielen Jahren besteht auf dem Selbacher Schützenplatz die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche ...

GFO erweitert Angebot in Wissen mit Tagespflege für Senioren

Der Bagger ist angerückt: Die Bauarbeiten für die neue Tagespflege und das Betreute Wohnen für psychisch ...

Mudersbach: Unfall auf der B62 - eine Leichtverletzte, zwei Totalschäden

Am späten Sonntagnachmittag (13. August) hat es auf der Koblenzer Straße (B62) in Muderbach gekracht: ...

Werbung