Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

Aktualisiert: Unfall zwischen Motorrad und Pkw bei Neitersen mit Schwerverletztem

Am Donnerstagvormittag (17. August) passierte gegen 10.05 Uhr ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der B256 bei Neitersen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Die B 256 ist am Ortsausgang Neitersen Richtung Schöneberg war etwa drei Stunden voll gesperrt.

(Symbolfoto)

Neitersen. Am Donnerstag (17. August) ereignete sich gegen 10.05 Uhr auf der B 256 in der Höhe der Einmündung Schöneberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 81-jährigen Motorradfahrer und einer 35-jährigen Autofahrerin. Der Motorradfahrer befuhr die B 256 aus Richtung Neitersen kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. Die Autofahrerin befuhr die Gegenrichtung und beabsichtigte, nach links auf die K 12 in Richtung Schöneberg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Motorradfahrer wurde hierbei schwerst verletzt mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Neben der Polizei war noch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen sowie die Straßenmeisterei Altenkirchen vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 256 in diesem Abschnitt für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Baustelle in Weyerbusch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung der Feuerwehrhelden in Daaden-Herdorf

In einer feierlichen Dienstveranstaltung wurden die Mitglieder der Feuerwehr Daaden-Herdorf für ihren ...

Live-Musik in Weyerbusch: Moxxy rockt den Gasthof zur Post

Der Gasthof zur Post in Weyerbusch wird am 13. März 2026 erneut zur Bühne für authentische Live-Musik. ...

Zumba in Pink: Tanzen für den guten Zweck

Am 25. April 2026 verwandelt sich das Kulturwerk Wissen in eine pinkfarbene Tanzfläche. Die kostenfreie ...

Interreligiöses Fastenbrechen in Altenkirchen: Ein Fest der Begegnung

In Altenkirchen fand ein besonderes Fastenbrechen im Rahmen des Ramadan statt, das Muslime und Christen ...

Mitarbeiter-Ehrung im Diakonie Klinikum Kirchen

Freudiger Anlass im Diakonie Klinikum Kirchen: An der Bahnhofstraße wurden nun die Mitarbeiter-Jubilare ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Jugendchor Rejoice sucht Projektsänger

Der Jugendchor Rejoice, ein Chor der Chorgruppe Druidenstein, ehemals bekannt unter dem Namen Teenitus, ...

Gesang trifft auf Haute Couture: Schwarzblond am 24. August in Hachenburg

Am 24. August kommen um 19.15 Uhr zwei originelle Originale aus Berlin auf den Alten Markt nach Hachenburg! ...

Fledermaus-Abend für Groß und Klein in Bad Marienberg

Fledermäuse live erleben in der Umgebung des Basaltparks Bad Marienberg - mit Ultraschalldetektoren und ...

Zur Rettung der DRK-Kliniken nach der Insolvenz: "Runder Tisch" konzipiert Sanierungsplan

Die Geschäftsführer der DRK Trägergesellschaft Süd-West, Dr. Ottmar Schmidt und Udo Langenbacher, kamen ...

Westerwälder Rezepte: Würziger Wurstsalat - schnell und einfach hergestellt

Wenn man keine Lust hat zum Kochen oder plötzlich Besuch auftaucht, dem man etwas Leckeres zu essen anbieten ...

Last-Minute-Aktion brachte Bewerber und Ausbildungsbetriebe zusammen

Obwohl wir mitten im August sind, ist es nicht zu spät, noch in diesem Jahr seine Ausbildung zu beginnen. ...

Werbung