Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

Aktualisiert: Unfall zwischen Motorrad und Pkw bei Neitersen mit Schwerverletztem

Am Donnerstagvormittag (17. August) passierte gegen 10.05 Uhr ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der B256 bei Neitersen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Die B 256 ist am Ortsausgang Neitersen Richtung Schöneberg war etwa drei Stunden voll gesperrt.

(Symbolfoto)

Neitersen. Am Donnerstag (17. August) ereignete sich gegen 10.05 Uhr auf der B 256 in der Höhe der Einmündung Schöneberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 81-jährigen Motorradfahrer und einer 35-jährigen Autofahrerin. Der Motorradfahrer befuhr die B 256 aus Richtung Neitersen kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. Die Autofahrerin befuhr die Gegenrichtung und beabsichtigte, nach links auf die K 12 in Richtung Schöneberg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Motorradfahrer wurde hierbei schwerst verletzt mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Neben der Polizei war noch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen sowie die Straßenmeisterei Altenkirchen vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 256 in diesem Abschnitt für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Baustelle in Weyerbusch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

33 Paare haben in Hachenburg bei sommerlicher Hitze ihre Liebe gefeiert

Zahlreiche Paare feierten in Hachenburg ihre Liebe im Rahmen des Events "Einfach heiraten". Trotz der ...

Erfolgreicher Abschluss am Beruflichen Gymnasium Technik

Insgesamt 28 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe öffnet am 11. Juli 2026 seine Türen für ein farbenfrohes ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Jugendchor Rejoice sucht Projektsänger

Der Jugendchor Rejoice, ein Chor der Chorgruppe Druidenstein, ehemals bekannt unter dem Namen Teenitus, ...

Gesang trifft auf Haute Couture: Schwarzblond am 24. August in Hachenburg

Am 24. August kommen um 19.15 Uhr zwei originelle Originale aus Berlin auf den Alten Markt nach Hachenburg! ...

Fledermaus-Abend für Groß und Klein in Bad Marienberg

Fledermäuse live erleben in der Umgebung des Basaltparks Bad Marienberg - mit Ultraschalldetektoren und ...

Zur Rettung der DRK-Kliniken nach der Insolvenz: "Runder Tisch" konzipiert Sanierungsplan

Die Geschäftsführer der DRK Trägergesellschaft Süd-West, Dr. Ottmar Schmidt und Udo Langenbacher, kamen ...

Westerwälder Rezepte: Würziger Wurstsalat - schnell und einfach hergestellt

Wenn man keine Lust hat zum Kochen oder plötzlich Besuch auftaucht, dem man etwas Leckeres zu essen anbieten ...

Last-Minute-Aktion brachte Bewerber und Ausbildungsbetriebe zusammen

Obwohl wir mitten im August sind, ist es nicht zu spät, noch in diesem Jahr seine Ausbildung zu beginnen. ...

Werbung