Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

Aktualisiert: Unfall zwischen Motorrad und Pkw bei Neitersen mit Schwerverletztem

Am Donnerstagvormittag (17. August) passierte gegen 10.05 Uhr ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der B256 bei Neitersen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Die B 256 ist am Ortsausgang Neitersen Richtung Schöneberg war etwa drei Stunden voll gesperrt.

(Symbolfoto)

Neitersen. Am Donnerstag (17. August) ereignete sich gegen 10.05 Uhr auf der B 256 in der Höhe der Einmündung Schöneberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 81-jährigen Motorradfahrer und einer 35-jährigen Autofahrerin. Der Motorradfahrer befuhr die B 256 aus Richtung Neitersen kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. Die Autofahrerin befuhr die Gegenrichtung und beabsichtigte, nach links auf die K 12 in Richtung Schöneberg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Motorradfahrer wurde hierbei schwerst verletzt mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Neben der Polizei war noch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen sowie die Straßenmeisterei Altenkirchen vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 256 in diesem Abschnitt für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Baustelle in Weyerbusch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzfreude in Flammersfeld: Neue DRK-Gruppe gestartet

In Flammersfeld hat eine neue Tanzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Das Angebot ...

Besuch der Karnevalisten erfreute die Bewohner: DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert

Für viel Spaß und Freude sorgten die Jugendtanzgruppe der KG Burggraf 48 e.V. aus Burglahr, die auch ...

Neuer Geschäftsführer für die Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH: Maik Schöler übernimmt Leitung

Die Diakonie in Südwestfalen hat eine personelle Veränderung erfahren. Maik Schöler, ein erfahrener Physiotherapeut ...

Kreative Forschung: Schülerin aus Gebhardshain beeindruckt bei "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz stellten über 100 Schüler ihre innovativen Projekte ...

Wildwest trifft auf rheinischen Frohsinn: Der neue Karnevalswagen der Oberländer Landjugend

Die Oberländer Landjugend aus der Region Elkhausen und Katzwinkel arbeitete erneut an einem Karnevalswagen. ...

JET-Schnuppertag in Altenkirchen: Einblicke in die Wasserrettung

Am Freitag (6. Februar) bot die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen einen Schnuppertag für junge Interessierte ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Jugendchor Rejoice sucht Projektsänger

Der Jugendchor Rejoice, ein Chor der Chorgruppe Druidenstein, ehemals bekannt unter dem Namen Teenitus, ...

Gesang trifft auf Haute Couture: Schwarzblond am 24. August in Hachenburg

Am 24. August kommen um 19.15 Uhr zwei originelle Originale aus Berlin auf den Alten Markt nach Hachenburg! ...

Fledermaus-Abend für Groß und Klein in Bad Marienberg

Fledermäuse live erleben in der Umgebung des Basaltparks Bad Marienberg - mit Ultraschalldetektoren und ...

Zur Rettung der DRK-Kliniken nach der Insolvenz: "Runder Tisch" konzipiert Sanierungsplan

Die Geschäftsführer der DRK Trägergesellschaft Süd-West, Dr. Ottmar Schmidt und Udo Langenbacher, kamen ...

Westerwälder Rezepte: Würziger Wurstsalat - schnell und einfach hergestellt

Wenn man keine Lust hat zum Kochen oder plötzlich Besuch auftaucht, dem man etwas Leckeres zu essen anbieten ...

Last-Minute-Aktion brachte Bewerber und Ausbildungsbetriebe zusammen

Obwohl wir mitten im August sind, ist es nicht zu spät, noch in diesem Jahr seine Ausbildung zu beginnen. ...

Werbung