Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

Fledermaus-Abend für Groß und Klein in Bad Marienberg

Fledermäuse live erleben in der Umgebung des Basaltparks Bad Marienberg - mit Ultraschalldetektoren und Lampen werden die Jäger der Nacht beobachtet. Bei einer professionellen Fledermaus-Führung können am 2. September die Jäger der Nacht entdeckt werden.

In Bad Marienberg gibt es einen Fledermaus-Abend. (Foto: Dominik Ketz / Tourist-Info Bad Marienberg)

Bad Marienberg. Wer hat sich schon mal gefragt, warum Fledermäuse eigentlich fliegen können, wie sie sich verständigen und wo sie so den ganzen Winter rumhängen? Antworten gibt es bei der Aktionsidee des Fledermaus-Abends. Bei einer professionellen Fledermaus-Führung kann man die wundersame Welt dieser einzigartigen Tiere entdecken.

Die Tourist-Information Bad Marienberg lädt zu einer spannenden abendlichen Fledermaus-Führung nach Bad Marienberg ein. Mit Spielen rund ums Thema und vielen Informationen kann man das Wissen über die Jäger der Nacht erweitern und sie anschließend im Schein der Taschenlampen bei der Jagd über dem Basaltsee beobachten.



Details:
Kosten: 5 Euro pro Person und Kinder bis 14 Jahre und Gästekarteninhaber sind kostenlos.
Kindgerechte Vorführung mit Marcel Weidenfeller aus der NABU-Gruppe Hundsangen des Arbeitskreises Fledermausschutz Rheinland-Pfalz.
Bitte Taschenlampe, Sitzunterlage oder Klappstuhl und wetterfeste Kleidung mitbringen!

Info und verbindliche Voranmeldung:
Tourist-Information Bad Marienberg
Wilhelmstraße 10
Tel.: 02661-7031
Mail: touristinfo@badmarienberg.de
Internet: www.badmarienberg.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Neue Karrierewege bei der VG Kirchen: Nachwuchskräfte starten durch

Am Mittwoch (1. Juli 2026) begann für die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen ein neues Ausbildungsjahr. ...

Bis zu 2000 Liter Heizöl in der Sieg: Folgen nicht absehbar, Badeverbot gilt weiterhin

Am vergangenen Wochenende sind bis zu 2000 Liter Heizöl in die Sieg gelangt. Obwohl unmittelbar alles ...

Todesermittlung in Heimbach-Weis: Zwei Leichen in Mietwohnung entdeckt

In einer Wohnung im Stadtteil Heimbach-Weis wurden zwei leblose Personen gefunden. Ein größerer Polizeieinsatz ...

Neue Schützenmajestäten in Gebhardshain gekrönt

Am 4. Juli ermittelte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft aus Gebhardshain ihre neuen Majestäten ...

Versuchter Einbruch in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) ereignete sich ein versuchter Einbruch, der bislang ungeklärt ist. Unbekannte Täter versuchten, ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe für Frauen nach toxischen Beziehungen

Am Freitag, 29. September, um 16 Uhr gründet sich die Selbsthilfegruppe "Zurück zu sich - Frauen nach ...

KG Wissen hat erstmals eine 1. Sitzungspräsidentin in ihrer Vereinsgeschichte

Am vergangenen Sonntag (13. August) hatte die Wissener Karnevalsgesellschaft Wissen 1856 zur diesjährigen ...

Bindweider Bergkapelle spielt auf dem Alten Markt in Hachenburg

Die Bindweider Bergkapelle werden zusammen mit dem englischen Orchester Northumbrian Winds am 7. September ...

Gesang trifft auf Haute Couture: Schwarzblond am 24. August in Hachenburg

Am 24. August kommen um 19.15 Uhr zwei originelle Originale aus Berlin auf den Alten Markt nach Hachenburg! ...

Betzdorf: Jugendchor Rejoice sucht Projektsänger

Der Jugendchor Rejoice, ein Chor der Chorgruppe Druidenstein, ehemals bekannt unter dem Namen Teenitus, ...

Aktualisiert: Unfall zwischen Motorrad und Pkw bei Neitersen mit Schwerverletztem

Am Donnerstagvormittag (17. August) passierte gegen 10.05 Uhr ein Unfall zwischen einem Motorrad und ...

Werbung