Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

Fledermaus-Abend für Groß und Klein in Bad Marienberg

Fledermäuse live erleben in der Umgebung des Basaltparks Bad Marienberg - mit Ultraschalldetektoren und Lampen werden die Jäger der Nacht beobachtet. Bei einer professionellen Fledermaus-Führung können am 2. September die Jäger der Nacht entdeckt werden.

In Bad Marienberg gibt es einen Fledermaus-Abend. (Foto: Dominik Ketz / Tourist-Info Bad Marienberg)

Bad Marienberg. Wer hat sich schon mal gefragt, warum Fledermäuse eigentlich fliegen können, wie sie sich verständigen und wo sie so den ganzen Winter rumhängen? Antworten gibt es bei der Aktionsidee des Fledermaus-Abends. Bei einer professionellen Fledermaus-Führung kann man die wundersame Welt dieser einzigartigen Tiere entdecken.

Die Tourist-Information Bad Marienberg lädt zu einer spannenden abendlichen Fledermaus-Führung nach Bad Marienberg ein. Mit Spielen rund ums Thema und vielen Informationen kann man das Wissen über die Jäger der Nacht erweitern und sie anschließend im Schein der Taschenlampen bei der Jagd über dem Basaltsee beobachten.



Details:
Kosten: 5 Euro pro Person und Kinder bis 14 Jahre und Gästekarteninhaber sind kostenlos.
Kindgerechte Vorführung mit Marcel Weidenfeller aus der NABU-Gruppe Hundsangen des Arbeitskreises Fledermausschutz Rheinland-Pfalz.
Bitte Taschenlampe, Sitzunterlage oder Klappstuhl und wetterfeste Kleidung mitbringen!

Info und verbindliche Voranmeldung:
Tourist-Information Bad Marienberg
Wilhelmstraße 10
Tel.: 02661-7031
Mail: touristinfo@badmarienberg.de
Internet: www.badmarienberg.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rudelturnen im Freudenberger Kurpark: Fitness und Spaß für alle

Am 28. Mai 2026 verwandelt sich der Kurpark in Freudenberg erneut in eine große Freiluftturnhalle. Das ...

Entdeckungstour durch das Birkenbachtal - Natur-Exkursion am Kloster Hassel

Am 27. Mai 2026 lädt eine spannende Natur-Exkursion Interessierte ein, die vielfältige Flora und Fauna ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Kantorei Altenkirchen wählt neuen Chorrat mit starker Frauenquote

Die Kantorei der evangelischen Christuskirche in Altenkirchen hat einen neuen Chorrat gewählt. Die Zusammensetzung ...

Family Day in Altenkirchen bietet Austausch zwischen Familien und Institutionen

Am 15. Mai 2026 wurde der Internationale Tag der Familie in Altenkirchen mit einem lebendigen Familienfest ...

Vatertagstour des SV Maulsbach entlang Mehrbach bis Mehren

Rund 40 Teilnehmer begleiteten die Vatertagstour des SV Maulsbach entlang des Mehrbachs. Nach einem gemeinsamen ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe für Frauen nach toxischen Beziehungen

Am Freitag, 29. September, um 16 Uhr gründet sich die Selbsthilfegruppe "Zurück zu sich - Frauen nach ...

KG Wissen hat erstmals eine 1. Sitzungspräsidentin in ihrer Vereinsgeschichte

Am vergangenen Sonntag (13. August) hatte die Wissener Karnevalsgesellschaft Wissen 1856 zur diesjährigen ...

Bindweider Bergkapelle spielt auf dem Alten Markt in Hachenburg

Die Bindweider Bergkapelle werden zusammen mit dem englischen Orchester Northumbrian Winds am 7. September ...

Gesang trifft auf Haute Couture: Schwarzblond am 24. August in Hachenburg

Am 24. August kommen um 19.15 Uhr zwei originelle Originale aus Berlin auf den Alten Markt nach Hachenburg! ...

Betzdorf: Jugendchor Rejoice sucht Projektsänger

Der Jugendchor Rejoice, ein Chor der Chorgruppe Druidenstein, ehemals bekannt unter dem Namen Teenitus, ...

Aktualisiert: Unfall zwischen Motorrad und Pkw bei Neitersen mit Schwerverletztem

Am Donnerstagvormittag (17. August) passierte gegen 10.05 Uhr ein Unfall zwischen einem Motorrad und ...

Werbung