Werbung

Nachricht vom 30.09.2011    

Jana und Lea sammelten für den Tierschutz

Die Überraschung für den Tierschutzverein "Karibu-Hoffnung für Tiere" gelang perfekt. Jana Birkhölzer (11 und Lea Böhmer (12) hatten eine Sammelaktion für den Tierschutzverein in Eigeninititaive gestartet. Sie brachten immerhin 148,47 Euro zusammen und erhielte dafür eine Ehrenurkunde.

Lea Böhmer und Jana Birkhölzer (von links) brachten den symbolischen Scheck nach Breitscheidt zu Karibu. Die Schriftfüherin Marita Berker und die stellvertretende Vereinsvorsitzende Andrea Weidener (hinten, von links) belohnten die Mädchen mit einer Ehrenurkunde.

Breitsteidt. Da staunten die Vorsitzende Kerstin Löbnitz und ihre Stellvertreterin Andrea Weidner vom Tierschutzverein "Karibu - Hoffnung für Tiere" doch sehr, als plötzlich zwei Mädchen mit ihren Müttern die
Geschäftsstelle in Breitscheidt aufsuchten und dem Verein einen Umschlag und einen symbolischen großen Scheck überreichten.
Dieser Umschlag hatte es, im wahrsten Sinne des Wortes, "in sich", nämlich einen Spendenbetrag in Höhe von 148,47 Euro.
In den Sommerferien kamen zwei Mädchen aus Fürthen auf die Idee, für die bedürftigen Tiere des Tierschutzvereines, in Eigenregie, eine Spendenaktion zu starten. Also machten sich Jana Birkhölzer, 11 Jahre, und ihre Freundin Lea Böhmer, 12 Jahre, beide aus Fürthen, mit ihrer vierbeinigen Begleiterin "Lilly" zu Fuß auf den Weg, klapperten in Fürthen und Opsen die Häuser ab und baten um Spenden für Karibu.
Der Lohn ihres besonderen, uneigennützigen Engagements konnte sich mehr als sehen lassen. "Die Vereinsmitglieder bedanken sich bei Jana, Lea und allen Spendern recht herzlich für diese tolle Aktion", heißt es in der Pressemitteilung.
Und als Zeichen des Dankes und Anerkennung überreichten die Vorstandsmitglieder von Karibu in der Geschäftsstelle in Breitscheidt an Jana und Lea eine Ehrenurkunde für besonderes Engagement im Tierschutzverein.




Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Pflegenetzwerk-Treffen in Betzdorf-Gebhardshain: Herausforderungen und Chancen

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fand das erste Treffen des neu gegründeten Pflegenetzwerks ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und Stadtbücherei Betzdorf vertiefen Zusammenarbeit

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und die Ökumenische Stadtbücherei in Betzdorf haben einen bedeutenden ...

Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Serie von Diebstählen in der Region aufgeklärt

In den letzten Wochen sorgte eine Serie von Diebstählen aus Pkw und Garagen in der Region für Unruhe. ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Weitere Artikel


Henning Scherf bei Pro AK: Was im Alter möglich ist

Der Bremer Ex-Bürgermeister Henning Scherf spricht beim Forum Pro AK. Es geht um das Leben im Alter, ...

Straußenparadies Gemarkenhof faszinierte Prachter Senioren

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht besuchten auf ihrer alljährlichen Tour die Straußenfarm Gemarkehof ...

Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Herdorf

Ein Übungsszenario für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Herdorf war entworfen worden, das sich in ...

SPD-Kreistagsfraktion drängt auf Bau einer Müllumlade-Station

Die SPD-Kreistagsfraktion unterstreicht im Antrag zur jüngsten Kreistagssitzung ihre Forderungen zum ...

Posaunenquartett "opus4" aus Leipzig mit neuem Programm

Vor zwei Jahren sorgte das Posaunenquartett "opus4" aus Leipzig mit dem Konzert in der Birnbacher Kirche ...

Jugendfeuerwehr übte 24-Stunden-Alltag

Einen Berufsfeuerwehrtag übten 20 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Wissen. Die 24-Stunden-Übung ...

Werbung