Werbung

Nachricht vom 01.10.2011    

Straußenparadies Gemarkenhof faszinierte Prachter Senioren

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht besuchten auf ihrer alljährlichen Tour die Straußenfarm Gemarkehof in Remagen. Für die ältesten Teilnehmer hatte Ortsbürgermeister Udo Seidler eine Überraschung parat.

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht besuchten die Straußenfarm Gemarkehof in Remagen.

Pracht. Die Ortsgemeinde Pracht führte für ihre Senioren die 24. Veranstaltung in Folge durch. Ortsbürgermeister Udo Seidler hatte dieses Mal für die Senioren eine Fahrt nach Remagen zur Straußenfarm Gemarkehof organisiert. Nachdem die Teilnehmer aus Pracht, Niederhausen, Wickhausen, Bitzbruch und Flemmershof in den Bussen der Bustouristik Marenbach Platz genommen hatten, führte die Fahrt über Altenkirchen,Puderbach, Neuwied nach Remagen.

Nach der Kaffeepause im Cafe "Zur Straußenfarm" begann die Informationsfahrt mit der Bimmelbahn. Während der 1 ½ stündigen Fahrt durch das Straußenparadies wurde den Besuchern vom Straußenküken bis zum Zuchttrios (ausgewachsenen Strauße) alle Besonderheiten erklärt. Im Anschluss wurde der Brutraum besichtigt und im Hofladen konnte nach Belieben eingekauft werden. Auch eine kleine Straußenfleischprobe wurde den Senioren angeboten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Restaurant Heisterholz in Hemmelzen fand die Seniorenfahrt einen gelungenen Abschluss. Erfreulich war, dass sich für die Fahrt 73 Teilnehmer angemeldet hatten und der Ausflug wieder mit zwei Bussen durchgeführt werden konnte. Für 12 Senioren war es die erste Fahrt mit der Ortsgemeinde. Den ältesten Teilnehmern überreichte der Ortsbürgermeister ein Präsent. Heinz Lukas war mit seinen 93 Jahren dabei, Minna Mast und Erna Hartwig wurden im Jahr 1922 geboren. Zudem sorgte eine Verlosung mit 73 Preisen für Unterhaltung, die von Ortsbürgermeister Udo Seidler und dem Beigeordneten Klaus Ebach vorbereitet worden war.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Weitere Artikel


Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Herdorf

Ein Übungsszenario für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Herdorf war entworfen worden, das sich in ...

Treffpunkt Wissen stellte Aktionen vor

Die Aktivitäten des Treffpunktes Wissen für die Herbst- und Adventszeit wurden bei der Mitgliederversammlung ...

"Kreative Hobbywelt" lädt zum Besuch ein

"Sei kreativ" - so lautet das Motto an allen Messeständen der 7. Kreativen Hobbywelt in der Siegerlandhalle. ...

Henning Scherf bei Pro AK: Was im Alter möglich ist

Der Bremer Ex-Bürgermeister Henning Scherf spricht beim Forum Pro AK. Es geht um das Leben im Alter, ...

Jana und Lea sammelten für den Tierschutz

Die Überraschung für den Tierschutzverein "Karibu-Hoffnung für Tiere" gelang perfekt. Jana Birkhölzer ...

SPD-Kreistagsfraktion drängt auf Bau einer Müllumlade-Station

Die SPD-Kreistagsfraktion unterstreicht im Antrag zur jüngsten Kreistagssitzung ihre Forderungen zum ...

Werbung