Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

Lions Club Westerwald unterstützt drei Tafeln im Kreis Altenkirchen

Der Lions Club Westerwald spendete 4.500 Euro an die Tafeln Altenkirchen, Wissen und Betzdorf. Durch diese Spende hat jede Tafel einen zusätzlichen Spendenbeitrag von 1.000 Euro von der Stiftung der Deutschen Lions erhalten, die bundesweit das Engagements der Clubs für die Tafeln unterstützt.

Das Team der Tafel Altenkirchen. (Fotos: Lions Club Westerwald)

Region. Einige Clubmitglieder übernahmen die Bestellung und Abholung der notwendigen Lebensmittel bei Kaufland in Kirchen, welcher dankenswerterweise weitere Lebensmittel im Wert von 250 Euro pro Tafel beistellte.

Somit konnte sich jede Tafel über Lebensmittel im Wert von 2.750 Euro glücklich schätzen. Alle drei Tafeln freuten sich sehr über diese gelungene Aktion und bedankten sich herzlich für die finanzielle Unterstützung und den persönlichen Einsatz der Mitglieder des Lions Club Westerwald beim Transport, Entladen und Einräumen der Lebensmittel vor Ort. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Industriepark

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren wurden am Mittwoch (31. Dezember), gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der Bahnhofstraße in Kirchen

Instandsetzungsarbeiten machen eine Sperrung der Bahnhofstraße in Kirchen unumgänglich. An drei Tagen ...

Sonnenbrand bei Kindern darf nicht unterschätzt werden: Kinderklinik hält Tipps parat

Der Sommer ist wieder in vollem Gange. Viele Kinder verbringen wieder ganze Tage im Freien. Die ausgiebige ...

Wie man KI selbst nutzen kann, im Job und auch privat

Künstliche Intelligenz - KI - Gruselig, unheimlich - Und doch nicht mehr aufzuhalten. Die Rede ist von ...

Weyerbusch: Schicksalsstraße eines Dorfes an der B 8

"Abenteuer Heimat" in Weyerbusch: Ein Dorf als Verbindungstor zwischen Köln und Frankfurt, eine Wirkstätte ...

Daaden: Einbruch in ehemalige Gaststätte - Zeugen gesucht

Durch bislang unbekannte Täter wurde am vergangenen Freitag (18. August) zwischen 15.30 und 16.30 Uhr ...

Niederfischbach: Diebstahl von Tischen auf Kirmesgelände - Hinweise gesucht

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag (20. August) auf Montag (21. August) mehrere Tischplatten ...

Werbung