Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2023    

Lions Club Westerwald unterstützt drei Tafeln im Kreis Altenkirchen

Der Lions Club Westerwald spendete 4.500 Euro an die Tafeln Altenkirchen, Wissen und Betzdorf. Durch diese Spende hat jede Tafel einen zusätzlichen Spendenbeitrag von 1.000 Euro von der Stiftung der Deutschen Lions erhalten, die bundesweit das Engagements der Clubs für die Tafeln unterstützt.

Das Team der Tafel Altenkirchen. (Fotos: Lions Club Westerwald)

Region. Einige Clubmitglieder übernahmen die Bestellung und Abholung der notwendigen Lebensmittel bei Kaufland in Kirchen, welcher dankenswerterweise weitere Lebensmittel im Wert von 250 Euro pro Tafel beistellte.

Somit konnte sich jede Tafel über Lebensmittel im Wert von 2.750 Euro glücklich schätzen. Alle drei Tafeln freuten sich sehr über diese gelungene Aktion und bedankten sich herzlich für die finanzielle Unterstützung und den persönlichen Einsatz der Mitglieder des Lions Club Westerwald beim Transport, Entladen und Einräumen der Lebensmittel vor Ort. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Mitten im Geschehen: Lebenshilfe Altenkirchen setzt starkes Zeichen bei Special Olympics 2026

Mehr als 100 Athleten trafen sich am Donnerstag (5. Februar 2026) im BOWLING ROOM Koblenz zum Special ...

Wintertraum im Phantasialand begeistert Jugendliche aus zwei Landkreisen

Ein Tag voller Erlebnisse und besonderer Eindrücke erwartete 40 Jugendliche aus den Landkreisen Neuwied ...

Mit Perspektiven in die Zukunft: Ausbildungsmesse SüdSiegerland bei Schäfer in Neunkirchen

Bei der Ausbildungsmesse SüdSiegerland, die am Mittwoch (11. Februar 2026) bei der Firma SSI SCHÄFER ...

Neuer Vorsitzender im Arbeitskreis Jugend: Dominik Eickholt übernimmt

Der langjährige Vorsitzende des Arbeitskreises Jugend/Bildung der Zukunftsschmiede Verbandsgemeinde Wissen, ...

Politischer Aschermittwoch der SPD in Mainz: Ein Abend voller Reden und Musik

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026 organisiert die SPD Rheinland-Pfalz eine Busfahrt zum traditionellen ...

84-jähriger Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung in Betzdorf ermittelt

Nach einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw in Betzdorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der Bahnhofstraße in Kirchen

Instandsetzungsarbeiten machen eine Sperrung der Bahnhofstraße in Kirchen unumgänglich. An drei Tagen ...

Sonnenbrand bei Kindern darf nicht unterschätzt werden: Kinderklinik hält Tipps parat

Der Sommer ist wieder in vollem Gange. Viele Kinder verbringen wieder ganze Tage im Freien. Die ausgiebige ...

Wie man KI selbst nutzen kann, im Job und auch privat

Künstliche Intelligenz - KI - Gruselig, unheimlich - Und doch nicht mehr aufzuhalten. Die Rede ist von ...

Weyerbusch: Schicksalsstraße eines Dorfes an der B 8

"Abenteuer Heimat" in Weyerbusch: Ein Dorf als Verbindungstor zwischen Köln und Frankfurt, eine Wirkstätte ...

Daaden: Einbruch in ehemalige Gaststätte - Zeugen gesucht

Durch bislang unbekannte Täter wurde am vergangenen Freitag (18. August) zwischen 15.30 und 16.30 Uhr ...

Niederfischbach: Diebstahl von Tischen auf Kirmesgelände - Hinweise gesucht

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag (20. August) auf Montag (21. August) mehrere Tischplatten ...

Werbung