Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2023    

Brandeinsatz in Daaden: Helfer wurden angegriffen und beleidigt

Verbranntes Essen und jede Menge erhitzte Gemüter gab es am Dienstagabend (22. August) in Daaden: Nachdem gegen 19.15 Uhr ein Alarm über eine "unklare Rauchentwicklung" in der Mittelstraße eingegangen war, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei aus und begegneten am Einsatzort einem hochagressiven Bewohner und seiner Schwester.

(Symbolfoto)

Daaden. Am Einsatzort stellten die Helfer schnell fest, dass die Rauchentwicklung von verbranntem Essen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses stammte. Deren Bewohner war offenbar eingeschlafen und reagierte, durch die Feuerwehr aufgeweckt, "unmittelbar hochaggressiv" auf die Helfer, so berichtet die Polizei Betzdorf. So verweigerte der Mann das Lüften seiner Wohnung und jede andere Maßnahme der Feuerwehr und beleidigte die Einsatzkräfte laut Bericht so massiv, dass die Helfer nur die unbedingt nötigen "Maßnahmen zur Gefahrenabwehr" leisteten und die Wohnung zur Deeskalation sofort wieder verließen. Vor dem Wohnhaus waren die Feuerwehrleute inzwischen schon in einen Streit mit der Schwester des Bewohners geraten. Die Frau ging sogar so weit, einen Feuerwehrmann anzuspucken und einen weiteren in den Genitalbereich zu schlagen.

Gegen den bereits amtsbekannten Wohnungsbewohner sowie seine Schwester wurden aufgrund der Vorfälle Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Präventionskurs in Hamm/Sieg startet in der Vitalzone: Ganzkörpertraining für Erwachsene

ANZEIGE | In Hamm/Sieg startet ab sofort ein neuer Präventionskurs in der Vitalzone Hamm/Sieg. Das zertifizierte ...

Was sich Pflege von der Politik erhofft

CDU-Kandidat Schnieder besucht Diakonie Klinikum Kirchen und Ök. Sozialstation in Betzdorf, um sich mit ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Unbekannter rammt geparkten BMW

Am Montag, dem 26. Januar 2026, kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Rückblick und Ausblick: SV Wissen traf sich zur Jahresversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Vereins dient traditionsgemäß dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, ...

Zwischen Hochleistungsmedizin und fehlender Zuständigkeit: Wenn das System langsamer ist als die Krankheit

Eine Patientin aus dem Westerwald erhielt vor rund acht Monaten eine moderne Immuntherapie. Im engen ...

Einbrüche in Niederfischbach und Elkenroth: Transporter und Buntmetalle gestohlen

Am späten Sonntagabend kam es zu mehreren Einbrüchen in einem Industriepark in Niederfischbach. Die Täter ...

Weitere Artikel


So klingt Leidenschaft aus Australien: Treffpunkt Alter Markt mit Toby Beard

Es ist wieder soweit: Am 31. August um 19.15 Uhr kehrt die außergewöhnliche Musikerin Toby Beard gemeinsam ...

Für Senioren - von Senioren: 25-jähriges Jubiläum der Seniorenakademie Horhausen

Am Sonntag, 10. September, feiert die Seniorenakademie der Pfarrgemeinde Horhausen mit einem bunten Nachmittag ...

Unfall mit drei Verletzten auf der K118 bei Elben: Pkw überschlägt sich mehrfach

Wahrscheinlich war überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall: Am Dienstagabend (22. August) ...

Serenade im Wisserland wird wieder ein Hörgenuss

Das beliebte Kammerkonzert findet in diesem Jahr am Sonntag, 3. September um 17 Uhr, im Kulturwerk Wissen ...

Totfund eines Wolfwelpen in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Kürzlich wurde in der Nähe von Hachenburg ein toter Welpe des "Hachenburger Wolfsrudels" gemeldet, teilt ...

Wäller Fahrradkongress (WFK) will zur nachhaltigen Umkehr in der Region beitragen

Die Welt brennt, die Menschheit ist gerade unwiderruflich dabei, die folgenden Generationen in eine Klimahölle ...

Werbung