Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2023    

Bewohner der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen besuchten die Loreley

Einen ereignisreichen Tag haben die Bewohner der Wohnstätte, des Pflegedorfes und der Tagesförderstätte (Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen) erlebt. Sie machten sich auf die Reise ins Obere Mittelrheintal bei St. Goarshausen, um einen Blick von dem 132 Meter hohen Felsen der Loreley zu wagen.

Die Bewohner der Wohnstätte, des Pflegedorfes und der Tagesförderstätte erlebten einen abwechslungsreichen Tag an der Loreley. (Foto: Lebenshilfe Altenkirchen)

Altenkirchen. Bei einer Führung erzählte Touristenführerin Ute Grassmann interessante Geschichten um die Loreley. Sie führte die Gruppe zum "Felsen der Liebenden". Der Sage nach erfahre man viel Liebe, wenn man den Felsen streichelt. So streichelte jeder über das gravierte Herz, um ganz viel Liebe zu erfahren. Der Blick von der Loreley ins Rheintal erstaunte so manchen, das hatten viele so nicht erwartet. Die Sage von der Loreley wurde erzählt und die neue Statue der Loreley von allen bestaunt. Von dort aus ging es an einen ruhigen Ort, um die mitgebrachten Lunchpakete zu verzehren. In der Zwischenzeit konnte man die Sommerrodelbahn begutachten und feststellen, dass man dann doch nicht hinunterfahren wollte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach dem Essen ging die Fahrt weiter ins "kleine Feuerwehrmuseum" nach Weisel. "Dort wurden wir bereits erwartet und sehr freundlich empfangen", berichten die Ausflügler. Eine Reise in vergangene Zeiten erwartete die Bewohner und es wurden viele, viele Fragen beantwortet. Aber das größte Highlight kam zum Schluss: eine Fahrt im Feuerwehrauto des kleinen Feuerwehrmuseums in Weisel. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Schützenfest: Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen feiert

Pfingsten ist beim Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen ein fester Termin – traditionell feiert der Verein ...

Kleiner Ort ganz groß: Brunken wurde zur Bundesmusikhauptstadt

Am dritten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten des Musikvereins Brunken, Sonntag, 24. Mai, waren zahlreiche ...

Wahl im Doppelpack: In Fluterschen und Werkhausen warten Urnen auf Stimmzettel

Freie Wahlen gehören zu den Grundfesten der Demokratie. Normalerweise wiederholen sie sich in bestimmten ...

Wochenend-Start in Birken-Honigsessen: Die After-Work-Party im Mai

Am Freitag, 29. Mai, lädt die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen zur After-Work-Party ein. Besucher ...

Diskussion über Integration: Betzdorf stellt Fragen an das Grundgesetz

Am Samstag (23. Mai) fand in Betzdorf eine Veranstaltung statt, die das Grundgesetz und seine Bedeutung ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Weitere Artikel


Obersteinebach: Förster zeigen Auswirkungen des Klimawandels auf

Zwei Vertreter des Forstamtes Altenkirchen laden zu einer Wanderung durch den Wald von Obersteinebach ...

Bei Auffahrunfall in Betzdorf wurde eine Person verletzt

In der Wilhelmstraße in Betzdorf hat sich am Freitag (25. August) um 12.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Vorfahrt auf Steinrother Straße in Betzdorf genommen: Motorradfahrer stürzte

An der Kreuzung Friedrichstraße/Steinrother Straße in Betzdorf ist es am Freitag (25. August) gegen 13 ...

"Wissen liest" mit Friedrich Dönhoff in Schloss Schönstein

In der Reihe "Wissen liest" wird Schriftsteller Friedrich Dönhoff am Donnerstag, 31. August, um 19 Uhr ...

Sommerabend der IHK mit Ehrengast Malu Dreyer: Trotz großer Herausforderungen Zuversicht behalten

Rund 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten am 24. August der Einladung der Industrie- ...

Auf dem Gelände der "Post" in Weyerbusch wird getrödelt

Auf dem Gelände am Weyerbuscher Gasthof "Zur Post" findet am Sonntag, 10. September, ein privat organisierter ...

Werbung