Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2023    

Obersteinebach: Förster zeigen Auswirkungen des Klimawandels auf

Zwei Vertreter des Forstamtes Altenkirchen laden zu einer Wanderung durch den Wald von Obersteinebach ein. Bei dieser werden sie über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald informieren.

Jan Robin Teuber (links) und Wolfgang Herrig werden in Obersteinebach bei einer Wanderung über Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald informieren. (Foto: Rolf Schmidt-Markoski)

Obersteinebach. Wie das Forstamt Altenkirchen mitteilt, werden die Förster Robin Teubler und Wolfgang Herrig anlässlich der Deutschen Wald-Tage am Freitag, 15. September von 14 bis 16 Uhr mit Interessierten eine Wanderung unternehmen. Sie zeigen die Auswirkungen des Klimawandels im Obersteinebacher Wald anhand von Waldbildern auf. Hintergrundinformationen und Handlungsansätze sind ebenso Thema der Wanderung.

Treffpunkt ist am Parkplatz Ortsmitte in Obersteinebach. Die Wanderung ist kostenfrei. Anmeldungen und Informationen: Wolfgang Herrig, E-Mail an wolfgang.herrig@wald-rlp.de. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Von der "Villa der Versuchung" in den Westerwald - Jasmin Herren beginnt neues Kapitel

Bekannt wurde sie als Schlagersängerin auf Mallorca und durch Formate wie das "Dschungelcamp", "Sommerhaus ...

Hybrider Workshop verbindet junge Menschen aus Hamm (Sieg) und Japan

In einem innovativen Online-Workshop trafen sich junge Erwachsene aus der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ...

Memorabilia VII: Die Kühlwetter-Tragödie

Im Jahr 1739 kommt es zur letzten und vermutlich auch einzigen Hinrichtung in der Unkeler Stadtgeschichte. ...

Über 1.000 Besucher beim Lagerfeuerfest von NEUES LEBEN

Ende Oktober verwandelte sich der Campus des Missions- und Bildungswerks "NEUES LEBEN" in ein leuchtendes ...

Betzdorfer Weltladen setzt sich gegen Kürzungen in der Entwicklungshilfe ein

Der Aktionskreis Eine-Welt-Handel Betzdorf, Betreiber des örtlichen Weltladens, hat sich mit einem Appell ...

Springmaus bringt mit "Merry Christmaus" Weihnachtsstimmung ins Kulturwerk Wissen

Das Improvisationstheater Springmaus kommt mit seinem Weihnachtsklassiker "Merry Christmaus" ins Kulturwerk ...

Weitere Artikel


Bei Auffahrunfall in Betzdorf wurde eine Person verletzt

In der Wilhelmstraße in Betzdorf hat sich am Freitag (25. August) um 12.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Vorfahrt auf Steinrother Straße in Betzdorf genommen: Motorradfahrer stürzte

An der Kreuzung Friedrichstraße/Steinrother Straße in Betzdorf ist es am Freitag (25. August) gegen 13 ...

Beim Fahren telefoniert: VW-Busfahrer gefährdet in Betzdorf den Gegenverkehr

Am Freitag (25. August) kam es in der Friedrichstraße in Betzdorf unmittelbar vor dem Ortsausgang in ...

Bewohner der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen besuchten die Loreley

Einen ereignisreichen Tag haben die Bewohner der Wohnstätte, des Pflegedorfes und der Tagesförderstätte ...

"Wissen liest" mit Friedrich Dönhoff in Schloss Schönstein

In der Reihe "Wissen liest" wird Schriftsteller Friedrich Dönhoff am Donnerstag, 31. August, um 19 Uhr ...

Sommerabend der IHK mit Ehrengast Malu Dreyer: Trotz großer Herausforderungen Zuversicht behalten

Rund 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten am 24. August der Einladung der Industrie- ...

Werbung