Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2023    

Mit 132 km/h durch die Ortschaft: Porschefahrer legt Alleinrennen bei Güllesheim hin

Mit dem Porsche über die Landstraße rasen? Am Samstagabend (26. August) hat ein Autofahrer bei Güllesheim mit einem gemieteten Sportwagen ein sogenanntes "Alleinrennen" hingelegt und donnerte unter anderem mit 132 km/h durch geschlossene Ortschaften. Der Beifahrer filmte die Fahrt fleißig mit dem Handy mit und machte der Polizei damit die Beweisführung leicht.

(Symbolfoto)

Güllesheim. Die Polizei hatte durch einen Anrufer Wind von der Sache bekommen und ging von einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen aus. Das Fahrzeug, ein PKW Porsche Carrera 4 GTS, wurde am Kreisverkehr am Ortseingang Güllesheim gestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Anhalten stellten die Polizisten fest, dass der Beifahrer die Fahrt mit seinem Mobiltelefon mitfilmte. Nach Eröffnung der Verkehrskontrolle und des Tatvorwurfs wurde das Mobiltelefon laut Polizeibericht "zum Zwecke der Beweissicherung" sichergestellt. Der Porsche wurde durch den beschuldigten Fahrzeugführer anlässlich einer Hochzeitsfeier gemietet, zwei weitere Personen saßen auf dem Rücksitz.

Im Zuge der ersten Ermittlungen hat die Polizei laut Bericht folgende Verstöße und Straftaten festgestellt:
132 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft
Mehrfacher geschwindigkeitsbedingter Kontrollverlust in Kurven
Überholen über durchgezogene und Sperrflächen (teilweise im uneinsehbarem Bereich)
193 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften
Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheins des Fahrzeugführers an. Zudem ist aufgrund des verbotenen Kraftfahrzeugrennen (in Form eines Alleinrennens) ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet worden. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Afrikanische Schweinepest: Kreis Altenkirchen richtet Sperrzone ein

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an den Landkreis Altenkirchen heran. Obwohl der Virus ...

Sanierung abgeschlossen: K 119 ab Freitag wieder offen

Rund ein Jahr war die Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim gesperrt - nun sind die umfangreichen ...

Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Weitere Artikel


13-jährige Ronja Jungbluth dominiert bei Taekwondo in Thüringen

SPORTING-Athletin Ronja Jungbluth triumphierte beim Bundesranglistenturnier, dem Thüringenpokal, in Gera ...

Wohnungseinbruch in Scheuerfeld - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 21. bis zum 23. August nutzten unbekannte Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner, ...

Titularorganist der Notre-Dame in Paris spielt in Hammer Pfarrkirche

Am Sonntag, 17. September, findet in der Pfarrkirche St. Joseph in Hamm ein Orgelfest mit drei international ...

Mammelzen: Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss erwischt

In den frühen Morgenstunden des Montags (28. August) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen ...

"Gemeinsam sind wir stark": Freunde der Kinderkrebshilfe feiern Sommerfest

Das diesjährige Motto "Gemeinsam sind wir stark" hat einen besonderen Hintergrund. Der Verein "Freunde ...

Landfrauen Bezirk Altenkirchen besuchten Schokoladenmanufaktur

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen besuchten die Schokoladenmanufaktur "Coppeneur" in Windhagen und ...

Werbung