Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2023    

13-jährige Ronja Jungbluth dominiert bei Taekwondo in Thüringen

SPORTING-Athletin Ronja Jungbluth triumphierte beim Bundesranglistenturnier, dem Thüringenpokal, in Gera über drei Gegnerinnen. Souverän und jegliche Konkurrenz hinter sich lassend erkämpfte sich die jugendliche Athletin den ersten Platz bei diesem begehrten Wettkampf der qualitativ hoch angesetzten FINALS-Serie des Olympischen Dachverbandes DTU.

(Foto: Yvonne Jungbluth)

Altenkirchen. Die 13-jährige Ronja Jungbluth ist ein gutes Beispiel ständiger, mit Disziplin verbundener Trainingsentwicklung, die jedem Individuum langfristig durch beständigen Fleiß zugute kommt. Die Gymnasiastin nennt das Taekwondo nun bereits seit neun Jahren einen Teil ihres Lebens und trainiert in der Woche stetig zwei Mal in Altenkirchen, ein Mal in Siegen und an nicht durch Turniere geblockten Wochenenden ein viertes Mal intensiv an alternierenden Trainingsorten. Der weibliche Anteil der Trainingspartner ist bei SPORTING recht hoch, sodass aus verschiedenen Sparingspartnern gewählt werden kann und man auf wechselnde Turniergegner besser eingestellt ist.

Trainer Eugen Kiefer sieht bei gleichbleibender Arbeitsinvestition noch einige Aussichten in ihrer weiteren sportlichen Karriere.

Infos zum Verein erhält man unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: 0160 94 50 47 97, www.sporting-taekwondo.de

(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendliche Rollerfahrer sorgen für Unruhe in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (27. Februar) ging bei der Polizei in Altenkirchen eine Reihe von Meldungen über ...

Ladenlokal der ehemaligen Bäckerei Schumacher verschwindet aus Altenkirchens Stadtbild

Die Häuserzeile in der Altenkirchener Wilhelmstraße zwischen dem Bahnübergang der Strecke zwischen Altenkirchen ...

Großprojekt in Wissen: Kanalerneuerung auf 900 Metern ab April

In der Bergfeldstraße steht eine bedeutende Modernisierung bevor. Ab April 2026 beginnt die umfassende ...

Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Sicher im Einsatz: So sind Wahlhelfende in Rheinland-Pfalz versichert

Wahlhelfende spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Wahlen. In Rheinland-Pfalz sind sie ...

Examen geschafft: 21 Pflegefachleute feiern am PBZ Siegen

Nach drei intensiven Ausbildungsjahren haben 21 Auszubildende des Kurses 144 ihr Examen am Pflegebildungszentrum ...

Weitere Artikel


Wohnungseinbruch in Scheuerfeld - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 21. bis zum 23. August nutzten unbekannte Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner, ...

Titularorganist der Notre-Dame in Paris spielt in Hammer Pfarrkirche

Am Sonntag, 17. September, findet in der Pfarrkirche St. Joseph in Hamm ein Orgelfest mit drei international ...

Im Doppelpack: "Abenteuer Heimat" in Wissen und Friedewald

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer: Bei der beliebten Veranstaltungsreihe zur Entdeckung des Landkreises ...

Mit 132 km/h durch die Ortschaft: Porschefahrer legt Alleinrennen bei Güllesheim hin

Mit dem Porsche über die Landstraße rasen? Am Samstagabend (26. August) hat ein Autofahrer bei Güllesheim ...

Mammelzen: Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss erwischt

In den frühen Morgenstunden des Montags (28. August) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen ...

"Gemeinsam sind wir stark": Freunde der Kinderkrebshilfe feiern Sommerfest

Das diesjährige Motto "Gemeinsam sind wir stark" hat einen besonderen Hintergrund. Der Verein "Freunde ...

Werbung