Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2023    

13-jährige Ronja Jungbluth dominiert bei Taekwondo in Thüringen

SPORTING-Athletin Ronja Jungbluth triumphierte beim Bundesranglistenturnier, dem Thüringenpokal, in Gera über drei Gegnerinnen. Souverän und jegliche Konkurrenz hinter sich lassend erkämpfte sich die jugendliche Athletin den ersten Platz bei diesem begehrten Wettkampf der qualitativ hoch angesetzten FINALS-Serie des Olympischen Dachverbandes DTU.

(Foto: Yvonne Jungbluth)

Altenkirchen. Die 13-jährige Ronja Jungbluth ist ein gutes Beispiel ständiger, mit Disziplin verbundener Trainingsentwicklung, die jedem Individuum langfristig durch beständigen Fleiß zugute kommt. Die Gymnasiastin nennt das Taekwondo nun bereits seit neun Jahren einen Teil ihres Lebens und trainiert in der Woche stetig zwei Mal in Altenkirchen, ein Mal in Siegen und an nicht durch Turniere geblockten Wochenenden ein viertes Mal intensiv an alternierenden Trainingsorten. Der weibliche Anteil der Trainingspartner ist bei SPORTING recht hoch, sodass aus verschiedenen Sparingspartnern gewählt werden kann und man auf wechselnde Turniergegner besser eingestellt ist.

Trainer Eugen Kiefer sieht bei gleichbleibender Arbeitsinvestition noch einige Aussichten in ihrer weiteren sportlichen Karriere.

Infos zum Verein erhält man unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: 0160 94 50 47 97, www.sporting-taekwondo.de

(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Weitere Artikel


Wohnungseinbruch in Scheuerfeld - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 21. bis zum 23. August nutzten unbekannte Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner, ...

Titularorganist der Notre-Dame in Paris spielt in Hammer Pfarrkirche

Am Sonntag, 17. September, findet in der Pfarrkirche St. Joseph in Hamm ein Orgelfest mit drei international ...

Im Doppelpack: "Abenteuer Heimat" in Wissen und Friedewald

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer: Bei der beliebten Veranstaltungsreihe zur Entdeckung des Landkreises ...

Mit 132 km/h durch die Ortschaft: Porschefahrer legt Alleinrennen bei Güllesheim hin

Mit dem Porsche über die Landstraße rasen? Am Samstagabend (26. August) hat ein Autofahrer bei Güllesheim ...

Mammelzen: Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss erwischt

In den frühen Morgenstunden des Montags (28. August) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen ...

"Gemeinsam sind wir stark": Freunde der Kinderkrebshilfe feiern Sommerfest

Das diesjährige Motto "Gemeinsam sind wir stark" hat einen besonderen Hintergrund. Der Verein "Freunde ...

Werbung