Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Großer Empfang für Schützen Bundesprinz Mario Bender in Niederfischbach

Die Freude der St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederfischbach 1870 war unbeschreiblich groß, denn ihr Schützenbruder Mario Bender errang bei dem diesjährigen Bundesprinzenschießen 2023 des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend in Kirchborchen (nahe Paderborn) den Titel des Bundesprinzen.

Von links Matthias Bender, Klaus-Jürgen Griese, Bundesprinz Mario Bender, Markus Schramm und Susanne Bender. (St. Hubertus Schützenbruderschaft)

Niederfischbach. Dafür hatte der Schützenverein unter Brudermeister Markus Schramm und Joachim Löcherbach sowie weitere Vereinsmitglieder gleich einen Empfang vorbereitet, zudem auch Schützenvereine aus der Nachbarschaft wie Friesenhagen und Birken-Honigsessen vor Ort erschienen, um den Bundesprinzen im Schützenhaus am Raffenberg zu empfangen. Glückwünsche für die Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg überbrachte im Auftrag von Verbandsgemeinde-Bürgermeister Andreas Hundhausen der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese. Bürgermeister Dominik Schuh gratulierte ebenfalls vor Ort mit den Worten: "Wir sind sehr stolz auf deine Schießleistung und ganz besonders auf deinen Erfolg als Bundesprinzen". Unter viel Beifall der anwesenden Schützenfreunde wurde noch in geselliger Runde der Erfolg gefeiert. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Weitere Artikel


Landfrauen Altenkrichen wandern rund um den Beulskopf

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen haben auf Schusters Rappen die Umgebung des Beulskopfes erkundet. ...

Jugendliche aus dem Kreis Altenkirchen erlebten die Schönheit Prags

Sie gilt als die goldene Stadt, die Stadt der hundert Türme, und überhaupt ist sie seit Jahrhunderten ...

95 Jahre SSV Eichelhardt: Ein Sportwochenende voller Jubiläumsfeierlichkeiten

Der SSV Eichelhardt, ein traditionsreicher Sportverein, steht kurz vor einem denkwürdigen Jubiläum. Vom ...

Hövels: Pkw kommt von Fahrbahn ab und prallt in die Schutzplanken

Am Dienstag (29. August) befuhr eine 37-jährige Fahrerin gegen 14.15 Uhr mit ihrem Renault Twingo die ...

Unbekannte zerstören Glaseingangstür einer Immobilienagentur in Betzdorf

Am Dienstag (29. August) zerstörten bislang unbekannte Täter zwischen 17 und 21.42 Uhr die Glaseingangstür ...

Westerwälder Rezepte: Omas Pflaumenkuchen vom Blech

Manche Rezepte erwärmen nicht nur das Herz, sondern auch den Magen. Omas Pflaumenkuchen vom Blech gehört ...

Werbung