Werbung

Pressemitteilung vom 07.09.2023    

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler an der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen

Am vergangenen Dienstag (5. September) fand die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler unter dem Motto "Gemeinsam wachsen" an der MDRS plus in Wissen statt. Der stellvertretende Schulleiter Sebastian Holl begrüßte gemeinsam mit Christine Maaß und den neuen Klassenleitungen die neuen Mitglieder der Schulfamilie.

Die neuen Fünftklässler der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen. (Foto: privat)

Wissen. In einer von den jetzigen sechsten Klassen und dem Schulorchester liebevoll gestalteten Feier wurden die Schüler in der Sporthalle der Schule empfangen. Neben den fantastischen Darbietungen des Schulorchesters unter der Leitung von Christoph Becker gab es eine Trommeleinlage der Klasse 6b, welche zusammen mit ihrer Musiklehrerin Melanie Kuhlmann einen musikalischen "Obstsalat" präsentierten. Die Sportklasse 6a von Eva Delzeit forderte die neuen Fünftklässler zu einem "Klassenbiathlon" auf, in welchem die Kinder bereits sportlich zusammenarbeiten mussten um ins Ziel zu kommen. Die Klasse 6d hatte passend zum Motto des Jahrgangs Blumenkästen für die jeweiligen neuen Klassen gestaltet, welche von den Neulingen unterschrieben und bepflanzt wurden.



Die Klassenleitungen der neuen Fünftklässler sind: Uta Hildebrand/Tanja Solbach (5a), Benjamin Jung (5b), Christoph Romfeld (5c) und Michaela Grüdl-Keil/Sarah Hübner (5d)

Anschließend starteten die vier neuen Klassen ihren ersten Tag in ihren neuen Klassenräumen, während die Eltern bereits die Schulbücher in Empfang nehmen konnten. Die Schulgemeinschaft wünscht den neuen Mitschülern einen guten Start an ihrer neuen Schule! (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Weitere Artikel


IG BAU will höheren Kontrolldruck gegen Lohn-Preller im Kreis Altenkirchen

Mindestlohn-Prellerei aufgedeckt: Das Hauptzollamt Koblenz, das auch für den Landkreis Altenkirchen zuständig ...

Explosion in einer Werkhalle: Unfall mit Gefahrgut in Eichelhardt

Explosion in einer Werkhalle: Am Donnerstag (7. September) wurden zahlreiche Feuerwehrkräfte und Helfer ...

50 Jahre in der Pflege: "Klassentreffen" im Krankenhaus

Ein "Klassentreffen" der ganz besonderen Art ging jetzt in Altenkirchen über die Bühne - allerdings nicht ...

Derschen: Motorradfahrer verletzt Kind (7) beim Abbiegen

Am Mittwochnachmittag (6. September) passierte gegen 15.10 Uhr in der Daadener Straße in Derschen ein ...

Gefährliche Körperverletzung in Weitefeld: Bei Familienstreit mit Küchenmesser bedroht

Am Mittwochvormittag (6. September) musste die Polizei Betzdorf bei einem Familienstreit in Weitefeld ...

Scheunenfest des MGV "Glück Auf" Steckenstein begeisterte wieder

Das traditionelle Scheunenfest des Männergesangvereins aus Steckenstein fand nach dreijähriger Unterbrechung ...

Werbung