Werbung

Nachricht vom 11.09.2023    

Blut spenden im Gebhardshainer Land

Die nächsten Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land stehen an. Sowohl im Bürgerhaus Elkenroth als auch in der Westerwaldschule Gebhardshain kann gespendet werden. Der Bedarf ist weiterhin groß, jede Blutspende zählt.

(Symbolfoto: Archiv)

Elkenroth/Gebhardshain. Die deutschen Kliniken rufen wieder auf, dringend Blut zu spenden. Die nächsten Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land sind im Bürgerhaus Elkenroth am Freitag, 15. September von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr und in der Westerwaldschule Gebhardshain am Donnerstag, 21. September von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weitere Artikel


Westerwälder Nachwuchspilot Tom Kalender: Zwischen Klassenzimmer und Rennstrecke

Der 15-jährige Tom Kalender aus Hamm/Sieg zählt seit dieser Saison zum ADAC Formel Junior Team, das in ...

Kostenfreies Seminar der IHK-Akademie für gewerbliche Gründer

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz e.V. am ...

Weyerbusch: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Sonntagnachmittag (10. September) befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Motorrad die B 8. Kurz vor ...

1. Flammersfelder Hof- und Garagenflohmarkt

Zum Stöbern, Staunen und Schätze finden: Am Samstag, 23. September findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ...

"Kunst im Foyer": Vernissage am 22. September im Rathaus Kirchen

Die Veranstaltungsreihe „Kunst im Foyer“ wird am 22. September mit einer besonderen Premiere im Kirchener ...

Online-Veranstaltung: Michael & Matthias auf Empfang - gemeinsam statt einsam

Der CDU Kreisverband lädt alle interessierten Bürger zur Online-Veranstaltung: "Michael & Matthias auf ...

Werbung