Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2023    

Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand in Steinebach

Unter dem Einsatz von Atemschutzmasken löschte die Feuerwehr Steinebach einen Fahrzeugbrand. Die Steinebacher Ortsmitte musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Fahrzeugbrand in Steinebach/Sieg (Foto: Feuerwehr)

Steinebach/Sieg. Am Freitag, dem 15. September, wurde die Feuerwehr Steinebach gegen 11.30 Uhr zu einem Pkw-Brand in die Bindweider Straße nach Steinebach alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen im Motorraum brennenden Pkw vor. Das Feuer war gerade dabei, sich in den Innenraum des Fahrzeuges auszubreiten.

Die zehn eingesetzten Kräfte, davon zwei unter Atemschutz, brachten das Feuer zügig unter Kontrolle und konnten den Einsatz nach knapp zweieinhalb Stunden beenden.

Für die Dauer der Lösch- und Straßenreinigungsmaßnahmen musste die Straße in der Steinebacher Ortsmitte komplett gesperrt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

Scheuerfeld: Stromausfall und Verletzte bei nächtlichem Dachstuhlbrand

In der Nacht zum Samstag (7. März) brach in einem Wohnhaus in Scheuerfeld ein verheerender Dachstuhlbrand ...

Einsamkeit im Alter: Vortrag in Altenkirchen bietet Lösungen und Perspektiven

In Altenkirchen wird ein Vortrag über das Thema Einsamkeit im Alter angeboten. Die Veranstaltung verspricht ...

Wissen (Sieg): Landfrauen laden zur Diskussion über Demokratie und Nachhaltigkeit ein

Am Montag, 16. März, lädt der "LandFrauenverband Frischer Wind e.V. Kreis Altenkirchen" zu einem besonderen ...

Langjährige Treue und starke Vereinsaktionen beim TuS Germania Fischbacherhütte

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Germania Fischbacherhütte standen langjährige Mitgliedschaften ...

Langjährige Treue steht im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV 66 Niederfischbach

Bei der Jahreshauptversammlung des TV 66 Niederfischbach standen zahlreiche Ehrungen im Mittelpunkt. ...

Weitere Artikel


Mudersbach: Steinewerfer hatten ein Schwert bei sich

In der Nacht auf Samstag (16. September) wurde die Polizei Betzdorf gegen Mitternacht darüber informiert, ...

Brand im Gewerbegebiet Kroppach sorgte für Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren

Am Samstag (16. September) wurden gegen 18.50 Uhr mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Westerwaldkreis ...

Windkraftstandort Stegskopf: Zeitenwende im Kreis Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen soll auf dem Stegskopf eine Fläche zur Windkraftnutzung kaufen, "um sie in ...

Erinnerung an die Hauptorgel in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung

Eigentlich hätte die Pfarrgemeinde Kreuzerhöhung am Freitag, dem 15. September, das 50. Weihjubiläum ...

Tomaten standen im Vordergrund: Manfred Durben referierte im Unikum Altenkirchen

Bereits mehrfach hat der "Tomatenmann", wie er sich selber bezeichnet, Manfred Durben aus Hemmelzen, ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 12-jährigem Jungen beendet

Seit Donnerstagnachmittag (14. September) wurde der 12-jährige ukrainische Junge vermisst. Der Junge ...

Werbung