Werbung

Nachricht vom 12.10.2011    

"Crusty Drive" im Finale in Bonn

Die Band "Crusty Drive" zieht am Freitag, 14. Oktober, ins Finale des "Pop-Motor" Rockcontests in Bonn ein. Im Brückenforum stehen die jungen Musiker auf der Bühne, und zum besonderen Ereignis wird es einen Shuttlebusfür die Altenkirchener Fans geben.

"Crusty Drive" spielt im Brückenforum in Bonn und freut sich auf viele Fans.

Altenkirchen. CRUSTY DRIVE heisst die junge Band aus Altenkirchen und Köln, die am 14. Oktober ins Finale des „Pop-Motor“-Rockcontests einzieht. Zusammen mit STEAL A TAXI, VOICEMAIL und HUMAN PAINTED stehen die Youngsters auf der Bühne des "Brückenforums" in Bonn.
Da geht es dann um die Wurst, sie spielen um tolle Gewinne, von der CD-Produktion über Studio-Schnuppertage, das Rundum Sorglos-Promotion Paket und Fotoshooting bis hin zu tollen Sachpreisen.
CRUSTY DRIVE sind der Altenkirchener Musik-Szene schon länger ein Begriff, eine CD ist bereits erschienen. Angeführt von der hinreißenden Hannah mit ihrer klaren, verführerischen Stimme, rocken die beiden Gitarristen Philipp und Nico mal hart-metallisch, mal groovig und mal rockig ihre soliden Riffs und eingängigen Soli. Der Drummer Michael (auch diesjähriger Landessieger bei „Jugend musiziert“) beeindruckt durch sein virtuoses und präzises Spiel, das unterstrichen und umschmeichelt wird von den treibenden Basslines Sebastians. Insgesamt kann man die Fünf in ihrem Wirken der Bereiche „New Rock“ und „Post Grunge“ zuordnen. Darüber hinaus fließen facettenreiche Elemente aus Funk-Rock, Pop-Rock und Metal in Ihre Kompositionen ein. Mehr über CRUSTY DRIVE und auch ihre Songs sind unter: http://www.myspace.com/crustydrive zu finden.



Viele Fans aus der Umgebung haben der Band während den vielen Vorläufen treu zur Seite gestanden, die Fahrten sind jedoch kostspielig. Als Dankeschön und zur Vereinfachung hat die Band nun einen Shuttle-Bus organisiert, für 5 Euro Beitrag kann jeder mitfahren, der dabei sein und CRUSTY DRIVE unterstützen will.

Abfahrt 17:45, Busbahnhof Altenkirchen
Rückreise nach Ergebnisverkündung
ca. ab 23:00-23:30 Uhr
Zwischenhalt: Busbhf. AK
Endstation: Phönix/Almersbach.

Der Eintritt zum Konzert kostet 6 Euro, der Vorverkauf läuft ebenfalls im Phönix oder bei der Band, Tel. 0 26 81 – 3635, Heilpraxis Keck in Altenkirchen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Wladimir Kaminer in Altenkirchen: Lesung aus "Das geheime Leben der Deutschen"

Am Samstag, 3. Januar 2026, lädt der russische Bestsellerautor Wladimir Kaminer zu einer Lesung in Altenkirchen ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Simon & Garfunkel Revival Band kehrt nach Altenkirchen zurück

Die Simon & Garfunkel Revival Band ist bekannt für ihre Auftritte, die das Publikum stets begeistern. ...

Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Weitere Artikel


Deutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Betzdorf und Kirchen

Am Freitag, 14. Oktober, ab 23.05 Uhr beginnen Gleisarbeiten der Deutschen Bahn zwischen Betzdorf und ...

Zum 100. Geburtstag gibt es einen Kleinkunstabend

Die Volksbank Daaden wird 100 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird unter anderem mit einem besonderen Geschenk ...

Herbstschmuck für die Bank gebastelt

Der Breitscheider Kindergarten „Haus Kunterbunt“ fertigte herbstliche Bastelarbeiten für die Westerwald ...

Messe "Kreative Hobbywelt" wurde Publikumsmagnet

Die siebte Messe zum Thema kreative Hobbies für alt und jung, für groß und klein in der Siegerlandhalle ...

Die Süwag Gruppe bleibt Hauptsponsor der Bären

Die Süwag Gruppe wird auch in der laufenden Saison Hauptsponsor des EHC Neuwied bleiben. Beide Parteien ...

Heimisches Unternehmen mit Innovationskraft

Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und IHK-Geschäftsführerin Dr. Sabine Dyas besuchten ...

Werbung