Werbung

Nachricht vom 19.09.2023    

Über 1400 Teilnehmer beim 8. Sparkassen-Westerwald-Sieg-Firmenlauf in Bad Marienberg

Von Wolfgang Rabsch

Eigentlich hätte in diesem Jahr schon der 10. Sparkassen-Westerwald-Sieg (SKWWS) Firmenlauf in Bad Marienberg stattfinden sollen, doch Corona hatte mit zwei ausgefallenen Läufen dieses Jubiläum verhindert. Die Organisatoren nahem es pragmatisch: So traf sich halt zum achten Mal. Die Resonanz war überwältigend, denn über 1400 Teilnehmer jeden Alters wollten den Beweis antreten, was sie sportlich draufhaben.

Impressionen vom Firmenlauf. (Fotos: Atlas Sport)

Bad Marienberg. Hauptsponsor des Firmenlaufs ist die Sparkasse Westerwald-Sieg, Organisator und Veranstalter das Fitnessstudio ATLAS Sport OHG aus Bad Marienberg.
Folgende Wettbewerbe waren ausgeschrieben: Firmenlauf (3 Runden) (5km), Schülerlauf (1.5km), Inklusiv und fair (400m), Inklusiv und fair (Erwachsene) (1.5km). Startberechtigt waren Unternehmen, Behörden, Verbände, Vereine und Läuferteams, aber auch Einzelstarter. Läufer und Walker wurden nicht getrennt gewertet. Für die Teams konnten Mitarbeiter, Inhaber, Familienangehörige und Gäste starten. Anmeldungen für den 5-Kilometer-Lauf waren ab den Jahrgängen 2007/2008 (U16) und älter möglich.

Gewertet wurden: Schnellster Firmenläufer, schnellste Firmenläuferin; der schnellste Chef m/w (Inhaber, Geschäftsführer, Betriebsleiter und Vorstände) - schnellster Azubi / Azubine - das größte Team; das schnellste Team (die jeweils fünf schnellsten Teilnehmer/-innen werden gewertet) und das schönste Teamoutfit.

Ganz Bad Marienberg in Bewegung
Man konnte das Gefühl haben, dass ganz Bad Marienberg in Bewegung war, denn um das Hauptgebäude der Sparkasse herum hatten sich regelrechte Menschentrauben gebildet. Neben dem Rundkurs des Firmenlaufs standen unzählige Menschen und feuerten die Athleten an. Ein traumhaftes Wetter tat seinen übriges, strahlender Sonnenschein, aber nicht zu heiß, einfach ideal.

Das Besondere an diesem Firmenlauf ist die Tatsache, dass dort nicht nur Hochleistungssportler ihre Runden drehen, auch Menschen mit Beeinträchtigungen, Walker (das sind die Menschen, die mit zwei Stöcken spazieren gehen), Kinder und Senioren, Hauptsache man stand auf zwei Beinen. Über allem thronte der olympische Gedanke: Die Teilnahme ist wichtiger als der Sieg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Obwohl die Ergebnisse eigentlich zweitrangig waren, sind hier die Sieger in den verschiedenen Klassen: Leon Brinkmann von CG Neustadt beim Hauptlauf; Brian Gergert von den Cool Runnings beim Schülerlauf über 1500 Meter; Miguel Liebhardt von der Wilhelm-Albrecht-Schule Bad Marienberg über 400 Meter bei Inklusiv und fair; Daniel Brose beim Lauf Inklusiv und fair für Erwachsene.

Marmer Eventwochenende - ein Fest für Familien
Nachdem die sportlichen Aktivitäten beendet und die Siegerehrungen durchgeführt waren, begann ein langes Feierwochenende in Bad Marienberg. Im großen Festzelt startete die "After Run Party", genau das richtige Motto nach dem Firmenlauf. DJ Markus Deluxe heizte den Besuchern mächtig ein, auf diese Weise konnten auch die diejenigen, die nicht am Firmenlauf teilgenommen hatten, beim Tanzen Schweiß und Kalorien verlieren.

Am nächsten Tag stieg die "Marmer Sommerparty" auf dem Marktplatz. Die legendären "Lasterbacher Musikanten" rockten die Bühne und sorgten für eine unvergleichliche Stimmung. Mit ihrem umfangreichen Repertoire, solistischen Einlagen, beeindruckenden Showacts und herzerfrischender Moderation gelang es ihnen, Kirmes- und Partystimmung zu erzeugen. Der Sonntag begann mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Bellingen.

Die Schüler der Walko Musikschule zeigten im Anschluss ihr musikalisches Können, gefolgt von mitreißenden Auftritten der MCV-Tanzgruppen, Sh’Bam Kids und der LEVEL-Dance School. Ein Höhepunkt des Tages war die Ehrung der erfolgreichen Sportler Gute Laune verbreiteten "TML-Two Minutes Later" die Schlager der 50er und 60er-Jahre zum Besten gaben. (Wolfgang Rabsch)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Digital-Stammtisch zeigt in Scheuerfeld Praxis der Digitalisierung

In Scheuerfeld geht es Mitte Mai um Digitalisierung dort, wo sie im Arbeitsalltag direkt Wirkung entfaltet. ...

Verkehrsunfall in Hasselbach: Verdacht auf Drogen am Steuer

Am frühen Dienstagnachmittag (5. Mai 2026) kam es auf der Bundesstraße 8 bei Hasselbach zu einem Verkehrsunfall, ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagvormittag (5. Mai 2026) kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein ...

Betrugsmaschen im Kreis Altenkirchen: Schenkungen, Erbe und Liebe als Falle

Im Kreis Altenkirchen häufen sich aktuell Betrugsfälle mit unterschiedlichen Maschen. Täter nutzen emotionale ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Weitere Artikel


40 Jahre Partnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City wurden gefeiert

Seit 1983 besteht zwischen den Städten Letchworth Garden City (England), 60 Kilometer nördlich von London, ...

Betzdorf: Diebstahl eines weißen Transporters Fiat Ducato - Hinweise gesucht!

Bereits am vergangenen Dienstag (12. September) wurde bei einem Gebrauchtwagenhandel in der Steinerother ...

Jugendamt der Kreisverwaltung: Von Kitas bis zu Kindeswohlgefährdungen

Die Abteilung „Jugend und Familie“ ist die größte in der Altenkirchener Kreisverwaltung. Sie kümmert ...

Herdorf: Renitente Besucherin einer Shisha-Bar verbringt die Nacht im Polizeigewahrsam

Am Montag (18. September) wurde die Polizei Betzdorf um 21.20 Uhr telefonisch darüber informiert, dass ...

Elkenroth: Einbruchsdiebstahl in ARAL-Tankstelle - Hinweise gesucht

Am Montag (18. September) drangen unbekannte Täter gegen 3.05 Uhr über die Eingangstür in die Aral-Tankstelle ...

Streitigkeiten unter Nachbarn - ein Beteiligter mit Haftbefehl gesucht

Wie so oft kam auch dieses Mal der Zufall zu Hilfe. Als die Polizei ausrückte, um einen Nachbarschaftsstreit ...

Werbung