Werbung

Nachricht vom 20.09.2023    

Noch freie Plätze für "Lesen und Zeichen mit Nina Dulleck"

Für die Vormittagsveranstaltung "Otis & Otilie. Lesen und Zeichnen mit Nina Dulleck" am 22. September im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen gibt es noch freie Plätze. Die Veranstaltung beginnt um 9.45 Uhr. Der Veranstalter bittet darum, Stifte und Zeichenpapier mitzubringen.

(Foto: Tomas Rodriguez)

Höhr-Grenzhausen. Kitas können sich mit Vorschulkindern (ab fünf Jahre), Grundschulen mit 1., 2. und/oder 3. Klassen anmelden. Der Eintritt kostet ein Euro pro Kind; Erzieher, Lehrkräfte, Eltern zahlen als Begleitpersonen der Gruppen keinen Eintritt.

Anmeldung und Infos: kontakt@waeller-buchhandlung.de.

Nina Dulleck zeichnet zum Beispiel die Bilder in den "Haferhorde"-Büchern und für die Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere". Sie schreibt aber auch selbst Geschichten, wie etwa "Otis und Otilie" oder "Rosalie. Ein Abenteuer zum Frühstück". Dulleck, geboren 1975, zeichnet und malt, seit sie Stift und Pinsel halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie am Rhein inmitten von Weinbergen, Kirschbaumplantagen und Pferden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafter Kaffeeklatsch im Bürgertreff Wissen

Der Mai bringt nicht nur blühende Landschaften, sondern auch gemütliche Zusammenkünfte. Der Bürgertreff ...

Polizei Betzdorf bietet Training für Sporttest im Auswahlverfahren an

Die Polizei Betzdorf lädt Interessierte zu einem speziellen Sporttesttraining ein. Am 15. Juni 2026 können ...

Unbekannte Täter beschädigen Fahrzeuge in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurden mehrere Fahrzeuge Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter besprühten Wohnmobile, ...

Mülleimerbrand in Hamm (Sieg) schnell gelöscht

Am Sonntagmittag kam es zu einem Brand an einem Wirtschaftsweg zwischen Hamm (Sieg) und Roth. Ein Mülleimer ...

MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. mit stimmungsvollem Frühjahrskonzert

Nach vier Jahren der Abstinenz von der "großen Bühne" präsentierte der MGV "Liederkranz" Kirchen gemeinsam ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Wehbach

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Wehbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekanntes Fahrzeug eine ...

Weitere Artikel


IKK Südwest weitet Grippeimpfung in Apotheken aus

Ab sofort können sich alle Versicherten der IKK Südwest ab 18 Jahren nicht nur in Arztpraxen, sondern ...

Künstliche Intelligenz kann auch die Polizeiarbeit unterstützen

Landes- und Bundeskriminalamt sowie das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) ...

Traditioneller Herbstmarkt in Gebhardshain

Am Samstag, 21. Oktober, findet der traditionelle Herbstmarkt in Gebhardshain statt. Angefangen mit einem ...

Jugendamt der Kreisverwaltung: Von Kitas bis zu Kindeswohlgefährdungen

Die Abteilung „Jugend und Familie“ ist die größte in der Altenkirchener Kreisverwaltung. Sie kümmert ...

Betzdorf: Diebstahl eines weißen Transporters Fiat Ducato - Hinweise gesucht!

Bereits am vergangenen Dienstag (12. September) wurde bei einem Gebrauchtwagenhandel in der Steinerother ...

40 Jahre Partnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City wurden gefeiert

Seit 1983 besteht zwischen den Städten Letchworth Garden City (England), 60 Kilometer nördlich von London, ...

Werbung