Werbung

Nachricht vom 20.09.2023    

Bezirksjugendtag und Bezirksjugendkönigsschießen 2023

Am vergangenen Wochenende trafen sich 90 Jugendliche des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald zu ihrem Jugendtag und Königsschießen. Gastgeber in diesem Jahr war der SV Leuzbach-Bergenhausen. Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung.

(Foto: Schützenbezirk 13)

Altenkirchen. Am Freitagabend wurde der Bezirksjugendkönig mittels Teilerwertung durch Luftgewehr Freihand ausgeschossen. Hierfür hatte jeder Schütze 20 Schuss zur Verfügung. Am Samstagmorgen trafen sich alle wieder um den Tag bei besten Spätsommerwetter zusammen mit einer Dorf-Rally, Bogenschießen und den Spielen ohne Grenzen unter dem Motto: "Hinaus in die Leuzbacher Wildnis" zu verbringen. Insgesamt zwölf Mannschaften gingen an den Start. Es ging um Zeit, Geschicklichkeit, Treffsicherheit und jede Menge Spaß. Auch Wasserspiele durften bei dem heißen Wetter nicht fehlen. In der Mittagspause haben sich alle kräftig gestärkt für die Nachmittagsbeschäftigung und für die spätere Siegerehrung.

Als erstes wurden die Mannschaftsergebnisse von den Spielen ohne Grenzen verkündet. Auf dem 3. Platz landete die Mannschaft vom SV Elkausen-Katzwinkel, zweiter wurde die Mannschaft des SV Wissen und den ersten Platz sicherte sich der SV Maulbach. Beim Bogenschießen konnte sich die Mannschaft des SV Im Grunde Marenbach2 den dritten Platz sichern. Auf den zweiten Platz landete der SV Wissen und den Sieg sicherte sich der SV Rennerod.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Dorf-Rally hatte es in sich. Die zweite Mannschaft vom SV Oberod konnte die drittbeste Zeit erreichen. Schneller waren nur auf Platz zwei der SV Wissen und mit kleinem Heimvorteil die erste Mannschaft des SV Leuzbach-Bergenhausen auf Platz 1.

Mit großer Spannung warteten alle auf die Verkündung des Königsschießens. In diesem Jahr konnte sich Maximilian Buchen vom Wissener Schützenverein mit einem 48,2er Teiler als Sieger und damit als neuer Jugendbezirksschützenkönig gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Auf Platz zwei landete Milena Rötzel vom Schützenverein Im Grunde Marenbach mit einem 60,4er Teiler und dritter wurde Jesper Einig vom Schützenverein St. Hubertus Oberrod mit einem 84,0er Teiler.

Die große Krönung findet am 7. Oktober auf dem Bezirksschützenball in Betzdorf statt. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Weitere Artikel


Klimademo in Altenkirchen macht auf Forderungen aufmerksam

Auch in Altenkirchen gab es am vergangenen Freitag anlässlich des weltweiten Klimastreiks von "Fridays ...

Güllesheim: Gutmütigkeit wurde zum Verhängnis

Am Dienstagvormittag (19. September) kam es im Meisenweg in Güllesheim zu einem dreisten Diebstahlsdelikt. ...

Reger Austausch zum Tag des offenen Denkmals im Raiffeisenhaus Flammersfeld

Friedrich Wilhelm Raiffeisen und ihren eigenen Bezug zu ihm und zu Genossenschaften hatte der Großteil ...

Erstes Alho-Mini-Camp war ein voller Erfolg

Das hat die Nachwuchs-Fußballer begeistert: Drei Tage von morgens bis abends mit dem runden Leder spielen. ...

Internationales Drum&Percussion-Festival im KulturSalon

Nach vier Jahren Pause findet am Freitag, 22. September, das Internationale Drum&Percussion-Festival ...

Neue Termine: Warum ist Blut spenden so wichtig?

Oftmals wird für eine Operation oder auch Behandlung (viel) Blut benötigt. So selbstverständlich wie ...

Werbung