Die FWG schaut hin - und macht Spielplatz wieder flott
Unter dem Motto "Die FWG schaut hin" wurde kurzfristig kürzlich der Spielplatz in der Bruchstraße Ecke Hockelbacher Straße in Wissen durch tatkräftige Freiwillige überarbeitet.

Wissen. Da der Schwerpunkt sicherlich mehr auf der Steinbuschanlage liegt, kann von
Seiten der Verbandsgemeinde Wissen der Bauhof nur noch bedingt die Pflege aufgrund stark
gestiegener Kosten übernehmen. Daher schlossen sich kurzerhand einige Mitglieder der FWG Wissen zusammen, um auch den Kindern aus den umliegenden Straßen die Möglichkeit zur Nutzung der vorhandenen Spielgeräte wieder zu ermöglichen.
Sträucher und Bäume wurden zurückgeschnitten, um die Spielgeräte herum zertifizierte Hackschnitzel aufgebracht, sämtliche Randbereiche gekrämmert und von losen Gegenständen, wie Laub und Ästen sowie der Sand von groben Steinen befreit. Der Spielsand, der sich um die einzelnen Spielgeräte befindet, wird gegen 15 Tonnen neuen sauber gewaschenen Sand ausgetauscht, sodass auch hier für alle spielenden Kinder wieder perfekte Bedingungen
geschaffen werden. Es dauerte nicht lange bis die ersten Kinder den Spielplatz in ihren Besitz nahmen, um die frisch aufbereitete Anlage zu testen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion