Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2023    

Achtung, Sperrung! Bau des Kreisverkehrsplatzes in Weyerbusch geht voran

Der Bau des Kreisverkehrsplatzes an der Kreuzung B8 / L276 /K24 in Weyerbusch geht voran und zeitgleich wurde der Ortslagenbereich der L276 Raiffeisenstraße in den Sommerferien erneuert. Nun steht die Asphaltsanierung der L276 zwischen Heuberg und Weyerbusch steht an, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mitteilt.

(Symbolfoto)

Weyerbusch. Die Bauarbeiten des Kreisverkehrsplatzes (KVP) in Weyerbusch gehen gut voran. Nun steht die Asphaltertüchtigung auf der freien Strecke zwischen Ortsausgang Weyerbusch bis Ortseingang Heuberg an. Ab Montag (25. September) kann dann auch für den Anliegerverkehr der Bereich zwischen Weyerbusch und Heuberg für maximal zwei Wochen nicht mehr passiert werden, da die Asphaltarbeiten keinen Verkehr zulassen. In diesem Zeitraum können die Anlieger der Raiffeisenstraße in Weyerbusch über die B8 die Ortslage verlassen.

Nachdem die Asphaltarbeiten auf der L276 abgeschlossen sind, können die Anlieger wieder aus Richtung Heuberg die Raiffeisenstraße anfahren. Die L276 bleibt danach auch weiterhin für den Durchgangsverkehr gesperrt, da die Ampelregelung auf der B8 dieses Verkehrsaufkommen nicht abwickeln könnte. Die großräumige Umleitung der L276 erfolgt weiterhin über Schürdt auf die B256 Richtung Altenkirchen.



Die Ortslagen Leingen und Werkhausen sind aus Richtung Hasselbach über die K24 erreichbar. Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Siegtal pur" 2027: Ein Jahr Pause wegen Bahnstreckensperrung

Tausende Radfahrer, Inline-Skater und auch Vereinsvertreter markieren Jahr für Jahr das erste Juli-Wochenende ...

Experiment lädt Interessierte aus Wissen am 7. November zur kostenlosen "High School Info Messe" nach Köln ein

Die gemeinnützige Austauschorganisation Experiment veranstaltet am Samstag, 7. November 2026, von 10 ...

Mitgliederversammlung der kfd St. Michael Kirchen: Ehrungen und neue Strukturen

In Kirchen kamen rund 40 Frauen zur jährlichen Mitgliederversammlung der kfd St. Michael zusammen. Neben ...

Weihbischof Brahm spendet Firmung im Raum Betzdorf

Im November wird Weihbischof Robert Brahm den Jugendlichen im Pastoralen Raum Betzdorf das Sakrament ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Beschluss zur Frühstartrente

Ellen Demuth MdB begrüßt den Bundestagsbeschluss über die Einführung der Frühstartrente. Damit setzt ...

Motorradunfall auf regennasser Fahrbahn bei Alsdorf

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L280 bei Alsdorf ein Verkehrsunfall, der den Einsatz von Polizei ...

Weitere Artikel


Motorrad in Kirchen gestohlen - Zeugenhinweise gesucht

Zwischen Sonntag (24. September, 21 Uhr) und Montag (25. September, 6 Uhr) wurde durch unbekannte Täter ...

"Abenteuer Heimat" im Kulturwerk Wissen

Die nächste Exkursion im Rahmen von "Abenteuer Heimat" widmet sich einem der traditionsreichsten Standorte ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

Kirchen: Versuchter Einbruch in Deichmann-Filiale - Zeugen gesucht

In der Nacht zum Montag (25. September) kletterten unbekannte Täter auf das Dach des Kaufland in der ...

Tour Schmanddippen: Geführte E-Bike-Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

"Liebe zur Kunst wurde in die Wiege gelegt" - Nina und Kai "Semor" Niederhausen stellen im Kirchener Rathaus aus

Die Veranstaltungsreihe "Kunst im Foyer" soll heimischen Künstlern eine Gelegenheit geben, ihre Werke ...

Werbung