Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2023    

Achtung, Sperrung! Bau des Kreisverkehrsplatzes in Weyerbusch geht voran

Der Bau des Kreisverkehrsplatzes an der Kreuzung B8 / L276 /K24 in Weyerbusch geht voran und zeitgleich wurde der Ortslagenbereich der L276 Raiffeisenstraße in den Sommerferien erneuert. Nun steht die Asphaltsanierung der L276 zwischen Heuberg und Weyerbusch steht an, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mitteilt.

(Symbolfoto)

Weyerbusch. Die Bauarbeiten des Kreisverkehrsplatzes (KVP) in Weyerbusch gehen gut voran. Nun steht die Asphaltertüchtigung auf der freien Strecke zwischen Ortsausgang Weyerbusch bis Ortseingang Heuberg an. Ab Montag (25. September) kann dann auch für den Anliegerverkehr der Bereich zwischen Weyerbusch und Heuberg für maximal zwei Wochen nicht mehr passiert werden, da die Asphaltarbeiten keinen Verkehr zulassen. In diesem Zeitraum können die Anlieger der Raiffeisenstraße in Weyerbusch über die B8 die Ortslage verlassen.

Nachdem die Asphaltarbeiten auf der L276 abgeschlossen sind, können die Anlieger wieder aus Richtung Heuberg die Raiffeisenstraße anfahren. Die L276 bleibt danach auch weiterhin für den Durchgangsverkehr gesperrt, da die Ampelregelung auf der B8 dieses Verkehrsaufkommen nicht abwickeln könnte. Die großräumige Umleitung der L276 erfolgt weiterhin über Schürdt auf die B256 Richtung Altenkirchen.



Die Ortslagen Leingen und Werkhausen sind aus Richtung Hasselbach über die K24 erreichbar. Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Kettenhausener Wirtschaftsweg wurde auch mit EU-Mitteln saniert

Wirtschaftswege gibt es viele. Sie kommen mal befestigt und mal ohne versiegelte Deckschichten daher. ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Herbstmarkt in Wissen verbindet regionalen Genuss mit Livemusik

Zum vierten Mal hat die neue arbeit e.V. in Wissen zu ihrem Herbstmarkt in der Walzwerkstraße eingeladen. ...

Feierlicher Druidensteig-Wandertag am Brauhaus Marienstatt

Der Druidensteig ist als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ausgezeichnet ...

Vermisste Seniorin in Niederfischbach wohlbehalten aufgefunden

In Niederfischbach sorgte die Suche nach einer vermissten 89-jährigen Frau für Aufsehen. Die umfangreichen ...

Weitere Artikel


Motorrad in Kirchen gestohlen - Zeugenhinweise gesucht

Zwischen Sonntag (24. September, 21 Uhr) und Montag (25. September, 6 Uhr) wurde durch unbekannte Täter ...

"Abenteuer Heimat" im Kulturwerk Wissen

Die nächste Exkursion im Rahmen von "Abenteuer Heimat" widmet sich einem der traditionsreichsten Standorte ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

Kirchen: Versuchter Einbruch in Deichmann-Filiale - Zeugen gesucht

In der Nacht zum Montag (25. September) kletterten unbekannte Täter auf das Dach des Kaufland in der ...

Tour Schmanddippen: Geführte E-Bike-Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

"Liebe zur Kunst wurde in die Wiege gelegt" - Nina und Kai "Semor" Niederhausen stellen im Kirchener Rathaus aus

Die Veranstaltungsreihe "Kunst im Foyer" soll heimischen Künstlern eine Gelegenheit geben, ihre Werke ...

Werbung