Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2023    

Scheuerfeld: Umleitung wegen Anlegung einer Straßenquerung

Wegen der Anlegung einer Straßenquerung in der Kirchstraße in Scheuerfeld wird die Einfahrt zur Maximilian-Kolbe Straße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Schulstraße. Dies teilt die Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain mit.

Die Einfahrt zur Maximilian-Kolbe-Straße wird komplett gesperrt. (Symbolbild: Pixabay)

Scheuerfeld. Wie die Verwaltung mitteilt, wird für den Anschluss des Neubaugebietes Hanfsland in Scheuerfeld eine Straßenquerung der Kirchstraße (K 106) zwischen der Maximilian-Kolbe-Straße und der neuen Einfahrt Gartenstraße nötig.
Die Querung erfolgt jeweils halbseitig und der Verkehr auf der Kirchstraße wird mit einer Ampel geregelt. Die Einfahrt zur Maximilian-Kolbe-Straße wird komplett gesperrt, auch für Fußgänger. Die Fußgänger werden über die Jahnstraße und Maximilian-Kolbe-Straße umgeleitet. Der Fahrzeugverkehr aus dem betroffenen Bereich muss über die Schulstraße fahren. Die Bauzeit ist für die Herbstferien vorgesehen: vom 14. bis längstens zum 28. Oktober. (PM)



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Unfallflucht in Wissen: Fußgänger verletzt

In Wissen kam es am Donnerstagnachmittag (11. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche engagieren sich bei den Naturtagen in der Birkenbach-Aue

In der Birkenbach-Aue finden die Naturtage statt - vom 29. September bis 5. Oktober. Der organisierende ...

Diebstahl aus Verkaufsautomaten in Rott - Hinweise gesucht

In der Zeit von Sonntag (24. September, 23.30 Uhr) bis Montag (25. September, 5 Uhr) kam es in Rott, ...

Die Eule Betzdorf: Neue Spielzeit mit 50 Shades of Heinz

Saisonauftakt bei der Eule: Am Freitag, 6. Oktober, gastiert erneut Hein Gröning beim Kleinkunstverein ...

Mudersbach: Autospiegel abgetreten - Zeugen gesucht

Am Samstag (23. September) stellte eine Pkw-Eigentümerin gegen circa 11 Uhr fest, dass an ihrem Fahrzeug, ...

Diedenhofen erinnert: Heizkostenzuschuss für Heizöl und Pellets beantragen

Haushalte, die mit Öl, Pellets oder Flüssiggas heizen, können noch bis zum 20. Oktober diesen Jahres ...

Weeser: Bei den Wiederaufbau-Hilfen muss nachgebessert werden

Sandra Weeser, FDP-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied und Vorsitzende des Ausschusses für ...

Werbung