Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2023    

Betrunkenem Autofahrer platzt der Reifen - Unfallflucht trotz Totalschaden

Ein 37-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als ihm der Reifen platzte. Er rammte den Wagen vor ihm und landete dann auf einem Privatgrundstück. Offensichtlich alkoholisiert flüchtete er trotz Totalschadens von der Unfallstelle. Der gerammte Fahrer vor ihm flüchtete ebenfalls. Der Grund dafür ist nicht ermittelbar.

Symbolbild

Herdorf. Am 22. September kam es gegen 23.20 Uhr in Herdorf in der Schneiderstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L284 aus Richtung Nordrhein-Westfalen kommend, gefolgt vom Pkw eines 37-jährigen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ergibt sich folgender, anzunehmender Unfallhergang:
Der 37-Jährige touchierte während der Fahrt den rechtsseitigen Bordstein, was zum Platzen eines Reifens und anschließendem Kontrollverlust über das Fahrzeug führte. Der Pkw kollidierte sodann mit dem Heck des vorausfahrenden Pkw, geriet nach links von der Fahrbahn und gegen ein Eisengitter und eine Mauer auf einem Privatgrundstück.

Hierbei wurde der Pkw komplett beschädigt, zudem entstand ein weiterer Sachschaden von rund 5.000 Euro. Sowohl der 31-jährige, als auch der 37-Jährige entfernten sich sodann unerlaubt von der Unfallstelle.



Der 37-jährige, dessen Pkw vor Ort verblieb, konnte durch die über den automatischen Autonotruf des Pkw informierten Polizeibeamten zeitnah ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er war sichtlich alkoholisiert und wurde zwecks Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht.

Hier mussten ihm, teilweise unter Zwangsanwendung, Blutproben entnommen werden, er beleidigte zudem die Polizeibeamten. Am nachfolgenden Tag meldete sich zudem der Fahrer des anderen, flüchtigen Pkw und räumte seine Unfallbeteiligung ein, Angaben zum Grund seiner Flucht machte er nicht. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der Bundesstraße (B 256) Höhe Güllesheim: Fahrer wurde schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (6. November 2025) kam es, gegen 8.15 Uhr, auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. ...

20 Jahre Engagement: Der Aufstieg des Fachdienstes im Kreis Altenkirchen

Vor 20 Jahren schuf der Kreis Altenkirchen als erster in Rheinland-Pfalz einen Fachdienst für Kinder ...

Geldbörsendiebstahl in Roth-Oettershagen

In Roth-Oettershagen ereignete sich am Dienstag (4. November 2025) ein Diebstahl, der die Polizei Altenkirchen ...

Mangel an Therapieplätzen: Zu wenig Therapeuten - doch der Weg dahin ist steinig

In Deutschland warten viele Menschen monatelang auf einen Therapieplatz, und der Bedarf wächst stetig. ...

Den Westerwald auf vier Füße gestellt – Westerwald-Brauerei stellt "Westerwald-Stehtisch" vor

Am vergangenen Freitag (30. Oktober 2025) lud die Westerwald-Brauerei in Zusammenarbeit mit der Caritas ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 272 bei Rott: Zwei Personen wurden schwer verletzt

Am Mittwoch (5. November) wurden zwei Freiwillige Feuerwehren, gegen 16.45 Uhr, durch die Leitstelle ...

Weitere Artikel


Bindweider Bergkapelle stellt Instrumente vor

Die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e. V. stellt interessierten Kindern und Jugendlichen und ihren ...

Giershausen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Montag (25. September) ereignete sich gegen 18.30 Uhr in Giershausen auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall ...

IGS Betzdorf-Kirchen erhält zum wiederholten Male Auszeichnungen

Es war eine besondere Ehre, die der Integrierten Gesamtschule Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl vor ...

"Berufsfeuerwehrtag" bei der Jugendfeuerwehr: Auch in der VG Altenkirchen-Flammersfeld ein Highlight

Für die Jugendfeuerwehren (JF) in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist der "Berufsfeuerwehrtag" ...

Randalierende Personen: Bedrohung, Hausfriedensbruch und Beleidigung

Wenn bereits gegen zwei Personen ein Hausverbot verhängt wurde, dann haben sie normalerweise schon mehrere ...

Aromapflege in der Sterbebegleitung

Unter dem Thema "Aromapflege in der Sterbebegleitung" lud der Hospizverein Altenkirchen e. V. seine ehrenamtlichen ...

Werbung