Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2023    

Betrunkenem Autofahrer platzt der Reifen - Unfallflucht trotz Totalschaden

Ein 37-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als ihm der Reifen platzte. Er rammte den Wagen vor ihm und landete dann auf einem Privatgrundstück. Offensichtlich alkoholisiert flüchtete er trotz Totalschadens von der Unfallstelle. Der gerammte Fahrer vor ihm flüchtete ebenfalls. Der Grund dafür ist nicht ermittelbar.

Symbolbild

Herdorf. Am 22. September kam es gegen 23.20 Uhr in Herdorf in der Schneiderstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L284 aus Richtung Nordrhein-Westfalen kommend, gefolgt vom Pkw eines 37-jährigen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ergibt sich folgender, anzunehmender Unfallhergang:
Der 37-Jährige touchierte während der Fahrt den rechtsseitigen Bordstein, was zum Platzen eines Reifens und anschließendem Kontrollverlust über das Fahrzeug führte. Der Pkw kollidierte sodann mit dem Heck des vorausfahrenden Pkw, geriet nach links von der Fahrbahn und gegen ein Eisengitter und eine Mauer auf einem Privatgrundstück.

Hierbei wurde der Pkw komplett beschädigt, zudem entstand ein weiterer Sachschaden von rund 5.000 Euro. Sowohl der 31-jährige, als auch der 37-Jährige entfernten sich sodann unerlaubt von der Unfallstelle.



Der 37-jährige, dessen Pkw vor Ort verblieb, konnte durch die über den automatischen Autonotruf des Pkw informierten Polizeibeamten zeitnah ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er war sichtlich alkoholisiert und wurde zwecks Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht.

Hier mussten ihm, teilweise unter Zwangsanwendung, Blutproben entnommen werden, er beleidigte zudem die Polizeibeamten. Am nachfolgenden Tag meldete sich zudem der Fahrer des anderen, flüchtigen Pkw und räumte seine Unfallbeteiligung ein, Angaben zum Grund seiner Flucht machte er nicht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Weitere Artikel


Bindweider Bergkapelle stellt Instrumente vor

Die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e. V. stellt interessierten Kindern und Jugendlichen und ihren ...

Giershausen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Montag (25. September) ereignete sich gegen 18.30 Uhr in Giershausen auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall ...

IGS Betzdorf-Kirchen erhält zum wiederholten Male Auszeichnungen

Es war eine besondere Ehre, die der Integrierten Gesamtschule Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl vor ...

"Berufsfeuerwehrtag" bei der Jugendfeuerwehr: Auch in der VG Altenkirchen-Flammersfeld ein Highlight

Für die Jugendfeuerwehren (JF) in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist der "Berufsfeuerwehrtag" ...

Randalierende Personen: Bedrohung, Hausfriedensbruch und Beleidigung

Wenn bereits gegen zwei Personen ein Hausverbot verhängt wurde, dann haben sie normalerweise schon mehrere ...

Aromapflege in der Sterbebegleitung

Unter dem Thema "Aromapflege in der Sterbebegleitung" lud der Hospizverein Altenkirchen e. V. seine ehrenamtlichen ...

Werbung