Werbung

Nachricht vom 27.09.2023    

Ralf Hassel will Ortsbürgermeister von Weyerbusch werden

Bei den in 2024 anstehenden Kommunalwahlen werden neben den Ortsgemeinderäten auch die Ortsbürgermeister gewählt. In Abstimmung mit seiner Wählergruppe hat der Erste Beigeordnete und das langjährige Gemeinderatsmitglied, Ralf Hassel, entschieden, für dieses Amt zu kandidieren.

Ralph Hassel (Foto: privat)

Weyerbusch. „Weil mir die Menschen am Herzen liegen“, dient dabei als Wahlslogan und als sein persönliches Anliegen, mit dem er zur Wahl antritt. Ralf Hassel ist mit seiner Frau, den Kindern und Enkelkindern seit fast 40 Jahren fest mit Weyerbusch verwurzelt und führt heute das ortsansässige Familienunternehmen „Schmidt & Hassel Kanal-Service GmbH“. Der Familienmensch wird durch sein freundliches Wesen und seine Bürgernähe in der Ortsgemeinde sehr geschätzt.

Er ist bereits seit über 20 Jahren der Vorsitzende des Verkehrs- und Bürgervereins Weyerbusch e.V., einem der ältesten Vereine des Ortes. In seiner Verantwortung liegen unter anderem die „Backestage“ im alten Raiffeisenbackhaus, die Pflege der Wanderwege, geführte inklusive Wanderungen und Seniorentreffen. Weiterhin ist er stellvertretender Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Weyerbusch-Hilkhausen.

Als Ortsbürgermeisterkandidat geht er mit vielen Ideen für die Ortsgemeinde ins Rennen. Seine Schwerpunkte sind die ökologische Entwicklung des Ortes in Hinblick auf erneuerbare Energien, die Integration von Neubürgern in Weyerbusch und Hilkhausen, das Schaffen von Freizeit-Angeboten für Kinder und Jugendliche, Mehrgenerationenprojekte und die Etablierung eines neuen Dorfgemeinschaftshauses. Weiterhin liegt ihm die Inklusion von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen am Herzen, die sich bspw. durch die Schaffung von barrierefreien Fußgängerwegen und -überquerungen im Ort freier bewegen können. Er will sich außerdem für die Erhöhung der Verkehrssicherheit für Kinder und Senioren einsetzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund seiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Vereinswesen ist ihm die Bedeutung der Vereine für das Gemeinwohl bewusst und er möchte die Vereine in Weyerbusch bei ihrer Arbeit zur Integration der Menschen in und um den Ort tatkräftig unterstützen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Einblick in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet monatlich eine besondere Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Kreis Altenkirchen: Wichtige Informationen zur Schulbuchausleihe für Eltern

Der Beginn der Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr steht bevor. Eltern und Sorgeberechtigte ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Weitere Artikel


Trauergruppe für Angehörige nach Suizid

Die Caritas und der Pastorale Raum Betzdorf bieten ab Montag, 16. Oktober 2023 eine Trauergruppe für ...

Second-Hand-Mode-Event im Vintage Kontor

Am Samstag, den 7. Oktober findet in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Vintage Kontor ein Second-Hand-Markt ...

Lesesommer in Wissen: Toller Abschluss mit Detektivseminar für alle Teilnehmer

Rund 100 Teilnehmer stürzten sich voller Begeisterung auf die aktuell angeschafften Bücher in den beiden ...

Chorkonzert in St. Gertrud Morsbach mit dem Gesualdo-Ensemble

Am Samstag, 14. Oktober, um 18.30 Uhr gestaltet des Gesualdo-Ensemble die Vorabendmesse in St. Gertrud ...

Stadtgespräch "Menanner schwätzen" in der Wissener Innenstadt

Am 5. Oktober findet das Stadtgespräch "Menanner schwätzen" in der Wissener Innenstadt statt. Gestartet ...

Vier Punkte für die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf in der Oberliga Südwest

Die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf hat ihre letzten zwei Heimspiele für die Hinrunde in der Oberliga ...

Werbung