Werbung

Nachricht vom 16.10.2011    

AH-Mannschaft des TuS "Germania" Bitzen auf Tour

Super Stimmung und gute Laune gab es beim niederrheinischen Wochenende des Tus "Germania" Bitzen. Sport und Geselligkeit sowie einige ungewöhnliche Wettbewerbe sorgte für viel Spaß. Selbst beim Karaoke-Wettbewerb zeigten die Jungs vom "Berg" ihr Talent.

Dietmar Hock, Heinz-Walter Schenk und Uwe Weller, im Bild von links, mit DJ Peter beim TuS-Karaoke-Gruppenfoto. Fotos: Rolf-Dieter Rötzel

Bitzen. Mit Sport und kulinarischen Genüssen "All in" sowie guter Laune rund um die Uhr gestaltete die AH-Mannschaft des TuS Germania Bitzen ein kurzweiliges Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen in Grefrath am Niederrhein.
Die beiden Organisatoren "Moritz" und "Lustig" hatten ein abwechslungs- und stimmungsreiches Programm vorbereitet. Nach einem Begrüßungs-Drink leitete ein Niederrheinisches Spezialitäten Buffet in einen beschwingten Freitagabend mit DJ Peter im "Ringelsöckchen" über.
Der sprachliche Dialekt der Senioren von der "Kaufmannshalde" gab sofort Anlass zu Rückfragen. Dabei stellte sich heraus, das anwesende Mitglieder eines Stammtisches aus dem Wittgensteiner Land mit dem langjährigen Bitzener Ex-Fußballer Walter Schenk nach dessen Wegzug vom Berg in Schwarzenau zusammen gekickt hatten. Rüdiger Hartmann, genannt Mecki, erinnerte sich dabei an Freundschaftsspiele in Bitzen sowie an tolle Feten im "Mömelshof". So klein kann die Fußballwelt sein.
Samstags stand für die TuS-Senioren eine Niederrhein-Olympiade mit einer anschließenden Grillparty auf dem Programm, während sich drei Fußballer mit dem Fahrrad auf den Weg in die Niederlande begaben und somit dem Aufenthalt an der deutsch-holländischen Grenze einen internationalen Charakter verliehen.
Wenn auch der im Sporthotel agierende Reiseleiter nicht nur bei der Niederrhein-Olympiade etwas die Übersicht verlor, konnten sich Hans-Jörg Wirths beim Kartoffelschälen (die längste Schale war maßgebend) und Rolf-Dieter Rötzel beim Nageleinschlagen mit der Hammerspitze so platzieren, das beim abendlichen "Champions-Buffet" Preise entgegen genommen werden konnten.
Ausgezeichnet wurden auch drei für die Bitzener Jung-Senioren am Samstagabend in einem Karaoke-Wettbewerb an den Start gehende Sänger. "HaWe" (Heinz-Walter Schenk“) intonierte Drafi Deutschers "Mamor, Stein und Eisen bricht", während "Max" (Dietmar Hock“) Michael Holms "Mendocino" vortrug. Ohne Wort-Laufband, bei dem während des Wettbewerbes einige Akteure leicht ins Straucheln gerieten, kam das "Berg-Duo" Uwe Weller und Dietmar Hock aus, die zwei aus vergangenen Jahrzehnten überlieferte Berglieder a-cappella vortrugen. Auch sie erhielten verdienten Beifall.
Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen verlegte man die meisten „TuS-Standorte“ nach draußen, wo andere Gäste des Hotels schnell die stimmungsvolle Runde umgaben. Die Lachmuskeln wurden überaus stark strapaziert, als Episoden sowie die neuesten Witze vom Stapel gelassen wurden. Auch Kellner Alois verstand schnell die "Berg-Sprache".
Bewundert werden konnte ein genau im Ziel landender "fliegender Bienenstich" sowie abends Geschmeidigkeit und eine Top-Kondition auf der Tanzfläche. Einen Rekord gab es ebenfalls zu notieren, als ein Sportkamerad im Verlaufe des Grefrather Wochenendes drei seiner vier mitgenommenen Oberhemden ein neues Outfit verlieh.
Beendet wurde die AH-Klausurtagung mit einem kurzen sonntäglichen Frühschoppen. An allen Tagen waren Stimmung und gute Laune Trumpf bei den "Germanen". Kurzum, es war wieder eine gelungene Seminar-Fahrt. Ein besonderer Dank galt den Reiseleitern Klaus Pohler und Michael Gerhards, bei denen keine Beschwerden vorgebracht wurden. (rö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Polizeireform: Wissener Wache soll bleiben

Die Mainzer Landesregierung plant den Abbau der Polizeipräsenz in der Fläche. Was das für die Wissener ...

Kriminalitätsvorbeugung im Focus

Daadens „Rat für Kriminalitätsvorbeugung“ informierte sich im Polizeipräsidium Koblenz. Unter anderem ...

Mountainbikerroute wird beschildert

Rund 80 Kilomter lang ist das Mountainbikeroutennetz im Oberkreis, das derzeit ausgeschildert wird. Landrat ...

Visionen fürs Leben - 140 Schüler auf Bildungstour

Die Firma Fuhrländer AG in Liebenscheid war Ziel einer Bildungsfahrt für 140 Schüler der achten Klassen ...

Müllerland eröffnete in Hennef neue Filiale

Aus dem ehemaligen Messepark Hennf wurde das Möbelparadies Müllerland. Am Donnerstag wurde die Eröffnung ...

Neuer Lions-Club Altenkirchen wurde gegründet

Mit der Gründung des Lions Club Altenkirchen - Friedrich Wilhelm Raiffeisen verfügt der Distrikt Westfalen ...

Werbung