Werbung

Nachricht vom 27.09.2023    

Ausflug mit dem Planwagen ins Windecker Ländchen

Zehn Bewohner des Pflegedorfes und der Tagesförderstätte der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hatten kürzlich einen Ausflug der besonderen Art. Mit dem Bus ging es los ins Windecker Ländchen. Dann fuhr man jedoch anders weiter.

(Foto: Lebenshilfe Altenkirchen)

Altenkirchen. Ein Planwagen bog auf den Parkplatz ab. Zwei gewaltige Pferde waren vor den Planwagen gespannt und blieben neben den Bewohnern stehen. Da wurden die Augen groß. Das Einsteigen der Bewohner ging fast wie von selbst. Alle gaben sich die größte Mühe um schnellstmöglich in dem Planwagen Platz zu nehmen. Dank eines Rollstuhlplatzes konnte ein Gast der Tagesförderstätte an diesem besonderen Ausflug auch teilnehmen. Er hatte sehr viel Spaß und hob immer wieder den Kopf, um den Geruch der Pferde durch die Nase einzuatmen.

Alle Bewohner entschleunigten und waren fast sprachlos. Eine Stunde ging es mit diesen wunderschönen Geschöpfen durchs Windecker Ländchen. An den Siegwasserfällen vorbei und so manchem schönen Ort. Dort sah man aufwendig renovierten Fachwerkhäusern. Eins schöner, wie das andere .



Wieder an dem Parkplatz angekommen, wollte sich natürlich jeder von den beiden Pferden verabschieden und sie streicheln. Ein kleines Dankeschön gab es für die Beiden auch.
Ein Nachmittag ,der noch lange in Erinnerung bleibt. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Atelier der Jugendkunstschule: Wird Betretungsverbot im Sommer aufgehoben?

Still ruht das Atelier der Jugendkunstschule in Altenkirchen. Schon seit deutlich mehr als anderthalb ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Grandiose Jubiläums-Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Eigentlich sollte man als neutraler Beobachter und Berichterstatter mit Superlativen sparsam umgehen. ...

Unbekannter Fahrer verursacht Unfallflucht in Krunkel

In der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2026 ereignete sich im Finkentalweg in Krunkel ein Verkehrsunfall. ...

Top-Bedingungen für die Skigebiete im Westerwald: Frühester Saisonstart seit 20 Jahren

Die Skigebiete in der Region freuen sich über den Winter: Auf den Pisten liegt natürlicher Schnee, die ...

Weitere Artikel


Kreisvolkshochschule bietet Online-Kurs mit prämiertem Fotografen an

Unter der Leitung von Olaf Pitzer findet am Donnerstag, 5. Oktober, von 19 bis 21.30 Uhr der Onlinekurs ...

Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Cybermobbing

Im Rahmen der Tätigkeiten des Regionalen Arbeitskreises Suchtprävention im Kreis Altenkirchen lädt der ...

Tom Kalender startet mit Punkte in Endphase

Nach einer langen Sommerpause meldete sich am vergangenen Wochenende die französische Formel 4 in Lédenon ...

Burger mit Bätzing: "Lasst uns was bewegen"

Sabine Bätzing-Lichtenthäler will ein neues Gesprächsangebot schaffen. Bei "Burger mit Bätzing" besteht ...

"Do legst Di nieda!": Lesung und Diskussionsrunde in Herdorf

In der Katholischen Kirche St. Aloisius in Herdorf steht am Samstag, 30. September, eine Buchlesung mit ...

Lesesommer in Wissen: Toller Abschluss mit Detektivseminar für alle Teilnehmer

Rund 100 Teilnehmer stürzten sich voller Begeisterung auf die aktuell angeschafften Bücher in den beiden ...

Werbung