Werbung

Nachricht vom 28.09.2023    

Geisweider Flohmarkt am 7. Oktober, Bürgerfest am 8. Oktober

Im Oktober gibt es in Siegen-Geisweid gleich zwei große Veranstaltungen. Zuerst startet der Geisweider Flohmarkt am 7. Oktober wettergeschützt unter der HTS. Einen Tag später findet das Geisweider Bürgerfest mit Kirmes und verkaufsoffenen Sonntag im Geisweider Zentrum statt.

Auf dem Geisweider Flohmarkt (Foto: Martin Lässig)

Siegen. Auf dem Flohmarkt weist wie immer das Ordnerteam von 3.30 bis 7 Uhr den Händlern ihre Standplätze zu. Die Einfahrt erfolgt über die Stahlwerkstraße auf das Gelände. Der Markt endet um 13 Uhr. Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung oder Reservierung.

Beim Bürgerfest gibt es neben den vielen Ständen der Vereine und Markthändler ebenfalls einen Bereich für private Flohmarktstände. Wer also etwas am Sonntag beim Bürgerfest verkaufen möchte, kann sich über die Einfahrt Bahnstraße einen Platz sichern. Vergabe der Plätze beim Bürgerfest ist ab 8 Uhr. Die maximale Standgröße beträgt vier Meter.

Veranstalter des Marktes ist die Werbegemeinschaft Geisweid. Für Planung, Organisation und Durchführung ist Mario Görög verantwortlich. Die Flohmärkte finden bis Dezember jeweils am 1. Samstag im Monat statt. Alle Plätze sind überdacht. Für Händler und Besucher stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auskünfte sind unter der Telefon-Nr. 0221-80111805 oder www.geisweiderflohmarkt.de erhältlich. Weitere Termine in 2023: 4. November, 2. Dezember (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Kantorei Altenkirchen wählt neuen Chorrat mit starker Frauenquote

Die Kantorei der evangelischen Christuskirche in Altenkirchen hat einen neuen Chorrat gewählt. Die Zusammensetzung ...

Sprachguide für Fußballfans: Studienkreis verschenkt "Goal!"-Broschüre

Pünktlich zur internationalen Fußballsaison in Nordamerika bietet der Studienkreis eine besondere Möglichkeit, ...

Family Day in Altenkirchen bietet Austausch zwischen Familien und Institutionen

Am 15. Mai 2026 wurde der Internationale Tag der Familie in Altenkirchen mit einem lebendigen Familienfest ...

Vatertagstour des SV Maulsbach entlang Mehrbach bis Mehren

Rund 40 Teilnehmer begleiteten die Vatertagstour des SV Maulsbach entlang des Mehrbachs. Nach einem gemeinsamen ...

Horhausen zeigt erfolgreiche Projekte der Städtebauförderung

Beim Westerwälder Blumen- und Gartenmarkt rückte in Horhausen auch die Ortsentwicklung in den Blick. ...

Weitere Artikel


Corona und Atemwegserkrankungen: 612 neue COVID-19-Infektionen in Rheinland-Pfalz erfasst

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat einen Wochenbericht mit Daten zu Corona und weiteren Atemwegserkrankungen ...

Roland Froese bei Nürburgring Langstreckenmeisterschaft von Regen ausgebremst

Am vergangenen Wochenende fand der Nürburgring Langstreckenmeisterschaft (NLS) Lauf 8 statt. Der Westerwälder ...

Gesprächsreihe Gott und die Welt im Herbst 2023

Für den Herbst 2023 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld an zwei Abenden zu einer Gesprächsreihe ...

Online-Vortrag: Lassen sich Demenzentwicklungen verhindern?

In Deutschland leben 1,8 Millionen Menschen mit Demenz, die meisten von ihnen im fortgeschrittenen Lebensalter. ...

Ehegattensplitting oder Einzelveranlagung - welche Steuerentlastung bringt die Ehe?

Im Jahr 2022 ist die Anzahl der Eheschließungen laut Statistischem Bundesamt gegenüber dem Vorjahr um ...

Westerwälder Rezepte: Muffins à la Birne Helene

Der Eisbecher Birne Helene wird aus pochierten Birnen, Vanilleeis und Schokoladensoße komponiert. Die ...

Werbung